Hey Leute
Wie kann ich den Ladedruck einstellen am kkk 03,habe den umbau grade erst gemacht.
Hatte vorher G40+Chip+Laderrad+Nockenwelle,muß das
Steuergerät wieder um gestellt werden oder was noch ?
Habe zurzeit nur 0,3 bar Ladedruck mit Turbo.
Bitte um schnelle Hilfe Danke im vorraus
0,3 ist ja gar nix
Am Ladedruckventil ist ein Stäbschen mit ner Schraube dran, die Schraube aufmachen, wenn man das Stäbchen verstellt veränder sich der Ladedruck, du musst halt etwas probieren, mit wieveil Ladedruck du fahren willst. So ists beim Garret Lader, am KKK ist normal gleich, die Lader sind ja alle gleich aufgebaut.
MFG
Hallo!
Auf jedenfall würde ich dir noch einen chip empfehlen!Schau mal bei SLS Tuning auf die HP!Da werden extra Turbochips bei Umbauten angeboten!
Gruss
Danke für eure schnelle hilfe
kein Problem.
Kannst dann ja mal posten mit wieviel Ladedruck du fährst und wieviel Leistung dein Wagen dann hat.
MfG
würde mich auch interessieren
bis wieviel kann man den maximal aufdrehen ca.? kenn mich da ja nicht aus
Kommt immer auf den Motor und den Lader an. So ein kleiner Lader wird net arg hoch gehen, schätz mal so 1,1-1,3, mehr net.
Wenn du aufs Treffen kommst können wir ja mal ausgiebig darüber reden, ich beschäftig mich seit ein paar Wochen mit Turboumbauten weil ich meinen Passat VR6 nächstes Jahr auf Turbo umbauen will, kommt halt immer aufs Geld an (7800€ der HGP 450PS-Kit)
Mfg
das ist mein ganzen auto nicht wert
Wenn man mal zusammenrechnet was ich schon in den Passat gesteckt hab dann reissen es die 7800€ au nemme raus.
MfG
Hey, leutz ich habe ja ein polo turbo könnte ja auch die bilder ansehen!
was ich dazu sagen kann ist das man nur 1,15bar fahren kann mit dem steuergerät und das man ein chip auf jedenfall ein bauen soll muß! weil der trubo fetter läuft als der g-lader und das man ca. 170ps hat bei 1,1bar mir nocke und großer auspuff anlage was ich denke flicht ist weil der turbo so wennig an staudruck haben sollte wie es geht.
wenn man mehr druck fahren will dann muss man denn map-sensor umbauen im steuergerät so wie ich es gemacht habe vom audi s2 modell zb. dann kann man auch bis 2bar fahren was natürlich edr motor nicht hält aber bis 1,2-1,4bar würde noch gehen danach ist nur motorschade vorprogrammiert!
Kann nur sagen das der Polo echt giftig ist dann! freu
Der originale Map-Sensor geht nur bis knapp 1,1 bar! Alles darüber magert ab ohne Anpassung!
MfG Lars
Hallo Leute ich habe alles umgebaut und fahre mit max 1,3 bar habe jetzt 232 Ps Laut Prüfstand.
Hab aber den Turbo gewechselt kkk03/04 Mischlader,Motorblock ist basis geblieben also 1,3L.
1.Gruppe A-Anlage ist wichtig
2.Große Drosselklappe 50mm
3. " Ansaugbrücke 3F bearbeitet
4. " LLk
5.Benzin Druckregler
6.G60 einspritzdüsen
7.Stahl Kopfdichtung
8.Turbochip Steuergerätanpassung sehr wichtig
9.Zylinderkopf bearbeitung
10.Nockenwelle 264°/280°
11.Ölkühler 13Reihe ganz ganz wichtig
12.Turbolader kkk03/04
13.Nur noch Fliegen ist schöner
Also BMW M3 ist doch zu schlagen
Naja ich habe ja auch ein M5 mit 435PS geschafft habe ja auch das Video davon!
den ladedruck kriegst du eingestellt an der regelstange zw druckdose und wastegate.zur dose hin steigt der druck.ich fahre 1,7 bar mit 6.5 bar benzindruck.mapsensor geändert auf 2.0 bar.ist nen k03/04.der rest ist auch gemacht.pass auf das dir der bock nicht abmagert.(der turbo glüht.) 14.5 auf 159kmh in luckau aber mit 13zoll und traktion erst ab dem dritten gang.
ach noch was.der turbochip von sls ist echt scheiße.900%weniger kraftstoff bei ca 4000min.karre hat abgemagert.ergebnis:konnte auf dem 1.top bis nach unten in die ölwanne lunschen.und den mapsensor hatten sie auch nicht geändert.war immer noch auf genau 1.06 bar(serie)es sieht so aus,als ob dieser chip auf größere einspritzdüsen ausgelegt war.
die chips von sls sind scheiße.
@pitt
ich hoffe dein motor wurde überholt,hat andere kolben und pleue drin. sonst macht dein motor das nich lange mit. alles was über 200ps geht kannst nich mehr mit den orignal schmiedekolbem vom G40 fahren. da müssen hochfeste rein und stahlpleue.
Hallo Leute
ich habe meinen motor abstimmen lassen
auf dem prüfstand,während der fahrt mit einem laptop kennt ihr ja bestimmt 1500min 2 gang hoch siehen bis 4500 etwas halten dann werte ablesen und anpassen 3 gang ,4 gang usw. chip ist genau auf meinen motor abgestimmt .
Der geht ab wie sau das muß man erst mal selber erfahren und sehen. glaubt mir porsche,bmw fahre die haben alle groß augen gemacht
ich sage immer es ist doch nur ein polo
hallo die herren...kann eigendlich nix gutes über turboumrüstung sagen kennen keinen g40 der wirklich schnell mit nen turbo ist.
ich persöhnlich bin 2005 in luckau der schnellste g40 gewesen mit ner 14,01 und ich fahre mit nem g40 lader und 0,9 bar ladedruck also daher is es nicht ausschlaggebend.