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Wieviel km/h schafft euer AAU (45PS)?

Was schaffen den eure getunten boecke?


Gezielte Frage gemachte g40 . Umbau auf g60 oder k03 und k04 oder abu mit 3f Technik



de meisten dürften je nach leistung undgetriebe bei 240 -250 den arsch zumachen


allso mir reichen schon die 180-190 die meiner schaft da saugt dir der wind schon die Türen aus dem Rahmen



Mein AAU hatte damals dank Sportluftfilter und Gruppe A fast Mach 2 geschafft

Habe ihn nie über 5500 rpm gedreht und da stand 150 aufm Tacho

EDIT: nen Countach habe ich sogar mal mit dem AAU überholt


Zitat:

allso mir reichen schon die 180-190 die meiner schaft da saugt dir der wind schon die Türen aus dem Rahmen


Interessant, wofür ihr noch alles Zeit habt, bei dem Tempo im 86C. Glaube bei dem Tempo hätte ich genug zu tun, den Polo auf der Straße zu halten und auf dem Verkehr vor mir zu achten.

MfG


Zitat:

Glaube bei dem Tempo hätte ich genug zu tun, den Polo auf der Straße zu halten


Dann würde ich aber mal das Fahrwerk untersuchen. Wenn dein Wagen bei dem Tempo so unruhig ist, dann stimmt da etwas nicht.

Wir sind aber nun langsam vom Thema abgekommen, es geht hier um die atemberaubenden Geschwindigkeiten, die von den AAU befeuerten Polos erreicht werden.


Allso mein polo liegt eigendlich recht ruhig auf der bahn bei 180 mit nen Weitec Fahrwerk und 175/60/13 auf original Golf 1 Alus mit 5,5j
bis auf das das er mit den flügel zu schlagen begind weil er abheben will
aber bei ner Aerodynamik von nem IKEA regal beckomd er den arsch einfach nicht hoch oder ich bin einfach zu FETT



Zitat:

oder ich bin einfach zu FETT







ja ja immer auf die kleinen dicken mit brille


Hey, ich bin auch Brillenträger!

Aber groß und dürr


Also wie schon in men anderen thead geschrieben m3in polo hat mir damals nen guter kumpel gemacht war mal nen aau und er hatte mit seinem 3f ne gebrochene kurbelwelle er hat dan einiges aus seinem 3f genommen und von mir für Lack und Fahrwerk plus das was er mir geholt hat insgesammt 10000 bekommen und hat mir halt die ganze karre flott gemacht also is kopf geändert wurden Nockenwelle und cieles mehr weil wollte den 1l block behalten er hat insgesammt 3 wochen rumgedocktert und seit dem fährt er so schnell mehr kann ich dazu nich sagen außer das er nen ramair systhem hat das habe ich aber vorher schon selber dran gebastelt hat er nur übernommen


Zitat:

insgesammt 10000 bekommen und hat mir halt die ganze karre flott gemacht also


gut abgezogen nenn ich das mal, 10k in die kiste ja ne ist klar.

für was? du hast nicht mal nen grill in wagen farbe?


allso ich würde mal sagen auser der 3f nocke und vieleicht den kopf kanst da nix von brauchen für deinen aau
wo ich beim kopf auch schon bedenken hätte wen die KW gebrochen ist sind die Ventiele sicher auch krumm


Wahrscheinlich hat er dir für die 10 Scheine einfach nur einen 3F mit einer Schrick Nocke eingebaut....


aber nen 3f mit SPI läuft auch keine 200

ich denke der hat für 10k das navi und den tacho getunt.


Würde ihn ja fragen aber geht nich mehr. Naja auf jeden fall zeigt tom tom 190 an und wen berg ab oder windschatten da is kommt bei 197 laut tom tom der begrenzer. Und es sind definitiv Kurbelwelle pleuel kolben neu kopf is geplant nocke weiß ich krummer abgas anlage und ventielfedern habe ich rechnungen da. Mussten die mkb den nich am block stehen wo sind die bei dem ?


Andere Kurbelwelle, Pleuel und Kolben hört sich für mich an, als wenn da der Hubraum von 1,05 auf 1,3l geändert wurde. Somit wäre es dann auch kein AAU mehr. Kopf planen bringt nichts.


Hab ich den dan uberhaupt ne Chance den nochmal zum TÜV zu schleifen odr bekomme ich das garnivh erst alles eingetragen? Und kann schon sein das er quasi nen 3F draus gemacht hat wie gesagt ich hab ihn machen lassen weil icb damals keine ahnung hatte. Und auch immernoch nur uber teielwissen verfüge, bin aber lernfähig


Wenn der äußerlich noch wie ein AAU aussieht, dann wird das der TÜV gar nicht merken. Aber so ein Gebastel bekommst du bestimmt nicht eingetragen.


Also ansaugung sieht nahezu identisch aus wie 3F kann ja mal mit nem ehemaligen arbeitskolegen reden der könnte mal nen lauf aufm Prüfstand klar machen.

Also müsste ich zumindest ansaug von meim aav draufknallen fur TÜV damit er so aussieht wie original

und naja hält schon 95t km


Zitat:

Also ansaugung sieht nahezu identisch aus wie 3F


Dann wird es wohl doch nur ein kompletter 3F gewesen sein, den der Typ dir da eingebaut hat.
So viel dazu, daß du bei deinen 1,0 l bleiben wolltest.

Mach doch mal ein Foto vom Motorraum und guck mal, ob auf deinem Steuergerät "Digifant" steht.


Also zwischen 3f,nz oder AAU,AAV,ABU sind aber welten dazwischen das ist wie Arschbacken gegen Kuchenbacken
MPI vs SPI das sind 2 welten da baust auch den ganzen Kabelbaum mit um
ist zwar keine hexerei
Foto fon deinem Motorraum wehre schön langsam mal interesant
das die leute mal ein bild machen können also zumindest die die schon mal 1-2 POLOMOTOREN gesehen haben


Gut ich fahr we mal zur Garage raus fan mach ich mal Bilder. ansich is der orangene den ich als gast angegeben habe bin halt pizza mit den gefahren siht nichmehr ganz so toll aus :( ( disign habe ich von nem bekanten geklaut den seiner siht bzw sah genau so aus bis auf winzige Details)

Und nur son gedanke ich nen Kurbelwellen schaden nich nen totalschaden für den Motor?
weil der der mir den umgebaut hat hatte einen bei seinem 3F und der hat halt gesagt der is nich mehr zu retten.

und ja ich weiß ich nich so ganz der richtuge thead dafür.


Also hab heute mal geguckt da steht digifant auf dem Steuergerät und aus auch definitiv nen multipointer aber block is aber denke immernoch der aau weil der noch rote farbe dran hat vom nachlackieren ( auto is original rot). Bilder habe ich zwar 3 gemacht aber wen ich hochladen will vom handy kommt nach ner weile seitenlade fehler.


Soviel zum thema aau, nix für ungut aber wenn ich schon 10k in das fass stecke dann will ich a wissen was da drin und dran ist und b sollte dann auch alles eingetragen sein.


So nu pics or is not true. Lade sie am pc hoch oder schick sie jemandem der sie hochläd.


Versuch es mal morgen an freundin ihrem lappi hovh zu laden und ja ok is kein aau mehr aber auch kein 3f und ansonsten halt auch kein anderer. Für mich zählt die basis also der block und wen ich in nen polo nen porsche motor mache is es ja immernoch nen polo. Und naja wegen dem was drinne is hat mir der jenige der es gemacht hat auch gesagt aber er hätte mir zum damaligen zeitpunkt ( fruhjahr 2012) auch erklären konnen wie ein Atomkraftwerk funktioniert war mein erstes eigenes auto. Ich hab mir nur irgendwas mit verdichtung verandern irgendwas planen kopf anpassen und das hat die einspritzung auf die wohl efecktievere von seinem 3f geändert wird weil ehr ja kurbelwellen schaden hat und von dem zeug was er gekauft hat habe ich die rechnungen bekommen die hier noch in irgendeinem ordner rum flattern müssten. Und naja die 10k für 95t km Spaß finde ich im vergleich zu meinem smart mit 101 ps der nach 12t km auseinander geflogen ist und mich 7,5k gekostet hat ganz ok. Nur bin ich zum jetzigen zeitpunkt wieder arbeitslos und brauche halt wieder ein preisgunstiges auto. Und der exaau bekommt ja keinen tuv. da ich am neuen auto nicht veil machen wollte und der aau auch als original zuverlassig war habe ich mich für den aav entschieden, wobei ich uber den nz eventuell glucklicher gewesen wäre. Aber egal
versuche mich jetzt halt durch belesen m3inen hlrizont soweit zu erweitern das ich umbauten in zukunft kompl3tt selber machen kann.

Mfg Tino


Also 10.000 Euro findest du okay für sowas?

Selbst wenn's das erste Auto war, ist doch jeder normalsterbliche, nicht böse gemeint, so klar im Kopf und kauft sich für das Geld nicht so ein Auto.

Ich glaub das mit den zehn Riesen nicht.


Wenns dir so wichtig ist bau ich für 10000 euro auch noch autos um. Kein problem


Für 10 Scheine kannst du mein ganzes Auto haben. Dafür bringe ich es dir sogar bis vor die Haustür und mache eine Schleife drum.


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