Ich hol mir jetzt Popcorn, jetzt wird es lustig.
Als wenn man so Aussagen ernst nehmen könnte, das ein Basis Serienmotor ähnliche oder sogar gleich schnell wäre, in der Endgeschwindigkeit, wie das Topmodell.
Entweder liegt es an dem Geschwindigkeitsschätzeisen vom 86C, auch genannt Tacho. Der nicht nur etwas falsch geht, sondern gleich die Umlaufgeschwindigkeit des Mondes in realation zur Erde anzeigt oder aber der ein oder andere verwechselt wirklichkeit und Traum.
Finde es immer wieder nur erstaunlich, was so mancher mit seinem Polo so Geschwindigkeitsmäßig schafft. Warte noch drauf, das der erste postet, er hat seinem 45PS Polo einen Bugatti Veyron bei 400Km/h.
Wenn mich sowas wirklich so aufregen würde, dann hätte ich schon längst den ein oder anderen eingeladen, mal gemeinsam seine Angaben zu überprüfen.
Aber lass die mal weiter träumen.
MfG
Mich würde mal interessieren wieviel sich aus nem serienmäßigen AEX (44kW/60PS) an Geschwindigkeit rausholen lässt.
Hab mich noch nicht getraut, ihn über die eingetragenen 160km/h hinaus zu prügeln, da ich kein Geld für nen neuen Bock habe . . .
Das is doch net schwer,
wenn er kalt is und grade steht, schau nach ob alles da is was da sein soll.
(Öl am besten mittig zwischen Min und Max, Wasser ausreichend im Ausgleichsbehälter, Reifenluftdruck stimmt, Sprit is auch gut im Tank drin, joa und Warndreieck und Weste sollten auch da sein. Und am besten en Handy fürn Adac, und wenn de hast en Navi was die Wahrheit sagt.)
Wenn das alles da ist und du ne Stelle kennst wos gradeaus geht und wenig Verkehr is(oder man das nachts testen sollte) dann den Motor warm fahren und auf gehts.
Bin gestern mit nem Seat Ibiza von Karlsruhe aus 250 km gefahren und auf grader Strecke war bei ca 5200 und 180 die 1.4 L ausgereizt.
Hab nen halben Tank verblasen(auto war von Europcar und hatte bei Übernahme glaub 1860 runter)
Von daher...nur Mut
Das einzige was ich noch nicht gemacht hab, is meinen 3F ausfahren, bin über die A3 gefahren heimwärts und da war ich bei 170 lt Tacho mit Winterreifen und der Motor hat noch gedrückt, (glaube das Getriebe is zu kurz für mehr.) :(
Bin da ehrlich, hatte bei 170 dann doch Angst weil mans halt im Polo sehr spürt, im Ibiza ne Ecke weniger. Zumal meiner Tiefer is und bei BW bissl springt,(also die Vorderachse) das mag ich gar nicht.
Naja mal sehen wenn die Sommerreifen drauf sind.
@ Inter
du verwechselst den 4. gang von nem 5 gang getriebe mit nem reinen 4 gang getriebe. da sind auch die ersten 3 gänge länger übersetzt. den dritten gang konnt ich bis ca 130 ausfahren, ohne in den roten bereich zu kommen. aber wenn du das nicht glaubst, kann ich auch nix für.
@keine ahnung
Zitat:
195 aufn Tacho sind 170 oder nur 165 in echt
Ich habe zur Berechnung schon das "echte" 4-Gang Getriebe (AKV) für den 45 PS Motor genommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und bei 6500 U/min erreicht man damit im
1.Gang: 45,5 km/h
2.Gang: 80,2 km/h
3.Gang: 125,7 km/h
4.Gang: 176,3 km/h
Außerdem sind bei unseren Polos noch Tachoabweichungen von über 10% erlaubt.
Mir persönlich ist es egal, ob du den Quatsch selber glaubst, daß ein 45 PS Polo 86c 195 km/h erreichen kann, obwohl es physikalisch völlig unmöglich ist.
Die einzige Möglichkeit dazu wäre wohl der freie Fall....
moin leute,
als ich am dienstag auf der A1 war zwischen bremen und bockel
habe ich meinen polo auf sage und schreibe 160km/h bekommen.
ich habe den AAU motor mit 4 gang CEL getriebe.
mfg niklas
ich find den thread so toll
so als vergleich:
mein verblichener (richtiger) GT ->
hat auf ebener strecke 192 lt tacho geschafft, im gefälle ist der deutlich bei 195 in den begrenzer gerauscht.
war der böseste ungetunte GT, der mir und anderen damaligen polofahrern untergekommen ist.
nu soll aber ne milchtüte genau die gleiche endgeschwindigkeit haben?
vielleicht mit angeklappten spiegeln, 5 bar auf den reifen, blaulicht im rückspiegel, heimweh, tiger im tank, rückenwind, 45%iges gefälle oder freier fall aussem flugzeug
jetzt nächste tüte popcorn futtern und mal schauen wer als erstes schreibt das er auf 3 zylindern 200 km/h schafft
Aber nur mit Austauschfilter und VPower
Oder mit sautoll leckender Koppdichtung bei nem 0.9 L Motor bei nem W12 Audi Lichthupe geben konnte beim Überholen.
Bin letztens nach Wolfsburg runter mit meinem 50ps/ler
War erstaunt das ich 163km/h geschafft hab, mit Abweichung ca 159km/h hat mich schon ein Stück stolz gemacht höhö
Also meiner hat letztens nach dem Eintritt in die Erdatmosphäre auch so um die 400 vor dem Aufsetzen auf dem Rollfeld draufgehabt. Ja ich weiß, wäre ja schneller gewesen, aber bei meiner blauen Mondrakete hat sich ne Hitzeschutzkachel gelöst und da musste ich abbremsen damit dat Dingens nicht verglüht xD
Also mit meinem g40 pack ich so 220 das ist aber dan extrem macht auch gar kein spaß mehr so zu fahren . Aber bitte keine tacho fotos machen wenn ihr so schnellt fahrt beide Hände gehören ans lenkrad bei dem tempo .
wird zeit das ein polo mit AAU motor bei need for speed eingefügt wird - der schnupft alles
Warum baut vw nen 55PS 1,3er wenn die 1l motörchen besser gehn?
Super logik...
Schaffe auf der geraden mit meinem aav mit viel anlauf so knapp 175lt. Tacho
Lt. Navi waren es 164 ca.
Das find ich schon ein guter wert
Mal nen anderes Thema also auch dazu...
Was haltet ihr von dieser Aussage?
" Kauf dir doch lieber nen Auto mit viel PS "
Wenn sone Aussage von nem Schnösel kommt?
Meiner Meinung nach finde ich nen 50PS Polo ausreichend, wenn man das heutzutage mitbekommt das Autos schon 400km/h schaffen und solche Leute dann sterben weil sie keine Kontrolle mehr haben...
Da bin ich ganz erlich, da fahre ich Lieber nur 160 km/h statt 350km/h .
Und ihr wisst doch... Wer langsam fährt wird länger gesehen
wer nicht fahren kann, macht seinen renner auch bei 160 platt
warum mehr PS sinn machen? beschleunigung, steigung hoch, volles auto (anlage ), spass am fahren usw.
auf der linken spur nerven nur die, die mitten kopf an der windschutzscheibe kleben und dann schwören das die ihre tachonadel auf 180 gesehen haben
Solange ich zwei Lieter Limos, Kombis etc. mit meiner FOX Möhre auf dem
Beschleunigungsstreifen überhohlen kann brauche ich nicht mehr Ps
Ist also wirklich so gewesen letzten Dienstag beim Auffahren auf die A30 und das war kein alter Sack in dem Reiskocher. Auch in der Stadt find ich extrem nervig, dass ich mit der wohl kleinsten Motorisierung ständig auf andere Auflaufe oder nur mit 40 daher kriechen kann. Hatte mir vor ein paar jahren mal einen 35i GT gekauft, mit der feinen 107Ps Maschine, weil ich viel auf der Autobahn unterwegs war und bin und kann nur sagen... neh geht gar nicht! Da war ich täglich immer kurz vor Herzkasper bei so vielen Nerds mit ihren 2L Tdi die nur im Weg rumstehn! Jetz fahr ich Transe weil ich den halt beruflich brauche und muß sagen, so is besser. Schön 120 und ab durch die Mitte .Leistung ist halt immer nur was fürs Gespräch oder man wohnt an einer Rennstrecke.
blöd wenn man von spritsparern umgeben ist
bin aber bei weiter entfernten treffen auch mal nachts unterwegs, da wird das rechte pedal auffen boden festgenagelt und fertig
aber die volldeppen, die bei regen, nebel, glatteis, was-auch-immer ständig vollgas fahren, sind schlimmer als die spritsparer.
zum todlachen wenn man im regen nach nen paar kilometern den M3 von der linken spur dann in der leitplanke wiedersieht
aber wir schweifen vom thema ab, hätte noch nen vorschlag für die vollgas-AAU-liga: 135er reifen!
bringt mindestens nochmal 10 km/h
ab ins abo,wird ja immer besser hier
die 135 blähen ab 175km/h zu sehr auf, fallen also leider raus !
Also mein aau hat zur zeit kein TÜV ist aber auch etwas auf gemacht mit kümmer, rkat, sportauspuff anlage, offener sportluftfilter pilz. Schrfe nockenwelle, chip zum anpasen und nen ramair System. Er bringt laut tacho auf 185 /50 R14 ca 205 berg ab 7nd 195 auf der geeaden nach tom tom macht er 190 auf der geraden und halt windschatten oder bergab bei 197 begrenzt er im 5. Bin diesen sommer voll limit an nem Ferrari vorbei gezogen der hat sich das aber nich gefallen lassen und hat mich wieder überholt. War aber gut fürs ego
Ähhhm ja. Gut das ich körperlich zufrieden bin so muss ich mir keine vmax ausdenken.
Mal im ernst!
Grüß dich
Hab mein polo auch auf ne 180 "geknülscht" hat laune gemach aber hast nichts mehr gehört nur schallen von der Autobahn hinten im kofferraum XD
Zitat:
Bin diesen sommer voll limit an nem Ferrari vorbei gezogen
Haben das letzte mal mit unseren Familienkombi (110ps) auch nen
lamborghini countach überholt und der is sogar gefahren sogar bergauf
Meine AAU Karosse fuhr schon 210
Zitat:
Meine AAU Karosse fuhr schon 210
Zitat:
Wir haben nur den Fehler gemacht den AAU gegen einen PY zu ersetzen. Dabei ist ein AAU doch genauso schnell...
Wenn man hier das Wunschdenken vieler so liest, kommt man zm Schluss:
AAU ist natürlich genaus so schnell wie ein PY.
Selten so gelacht Jungs...
MfG
mein jetziger aau rennt satte 140 bis 145 mit gefälle laut tacho...
gps kmh denke weitaus weniger