vw teilemarkt

5 Gang Getriebe für ´94 86c. DRINGEND

weeny
  • Themenstarter

01.09.04 - 09:34:14
Hallo zusammen.
Da der Vorbesitzer meines Polos (33kW, 1,0l, Steilheck) anscheinend ohne Getriebeöl gefahren ist, macht das Getriebe im Leerlauf bei gelöster Kupplung ein schleifendes Geräusch, von dem ich annehme, dass es vom Ausrücklager oder den Zahnrädern kommt.

Da ich vermute, dass nur ein kompletter Getriebetausch Sinn macht, nun meine Fragen:

1. Wo steht die Kennziffer für das Getriebe?
2. Welche Getriebe kann ich einbauen?
3. Erfahrungswerte für die Getriebe- und Einbaukosten?
4. Worauf ist bei Gebrauchtkauf zu achten?
5. Falls jemand zufällig gerade eins "rumliegen" hat, so möchte er sich bitte bei mir melden!

Vielen Dank erstmal und Grüße aus Köln!



gelöschtes Mitglied

    Die Kennziffer steht auch im Aufkleber den du im Service Heft stehen hasst oder hinten im Kofferaum unten beim ersatzrad da ist ein aufkleber steht mkb und gkb drauf.
    2. Das kann ich dir jetzt so auch nicht sagen.
    3.Kommt drauf an wenn dus bei vw machen lässt teuer ansonsten in einer freienwerkstatt ich denke so um die 200-300euro
    wenn du ein getriebe hast.
    4.Auf gut glück kannst ja nicht reinschauen.
    5. Habe leider keins hoffe ich konnte dir trotzdem helfen


    gelöschtes Mitglied

      Schau doch mal hier. http://search.ebay.de/Polo-getriebe

      Vielleicht ist deins ja dabei!
      Viel Glück bei der suche!



      weeny
      • Themenstarter

      Vielen Dank für eure Tips!
      Ich habe inzwischen ein Angebot mit Garantie; ´93 5Ganggetriebe, 58000km, für 150 €. Habe den Eindruck, dass der Preis korrekt ist. Der Einbau kostet mich in ´ner Getriebefirma nochmal 150 €.
      Scheint eine akzeptable Lösung zu sein, oder?

      Aber noch ´ne andere Frage: im F-schein stehen nur 135er und 145er Reifengrößen. Werde versuchen 175er zu bekommen. Kann man die beim TÜV einfach so eintragen lassen?

      Mercy


      die 175 müßtest du eingetragen bekommen. hängt aber natürlich vom fahrwerk ab und von der felge. glaub auf ne 8x13 kriegst du 175 nicht mehr eingetragen. kann mich aber auch irren. jetzt...
      habe 195 eingetragen bekommen. ohne probleme allerdings mit bördeln.

      mfg Poloprince


      ich hätt n 55PS Getriebe rumliegen kann ja mal nach genaueren daten gucken wenn du interesse hast.Würd ich dir dann für 50€ oder so überlassen.Sollt ich dann halt wissen weil noch hängts am polo dran.Wie gesagt bei interesse einfach melden ich guck dann auch gleich nach genauem km-stand und nach der kennnummer.

      greez steini


      weeny
      • Themenstarter

      Hallo Steini,

      vielen Dank, doch ich habe heute, wie oben schon gepostet, ein Getriebe gefunden.

      Mercy


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen