vw teilemarkt

Suche gutes 2 oder dreiwege für polo 3 im amaturen

polo Alex
  • Themenstarter

hi,

bin auf der suche nach nem guten bzw eurer meinung nach dem besten system für´s amaturenbrett im 3er polo



was stellst du dir denn da vor?


polo Alex
  • Themenstarter

hmm dachte ja erst an nen 2 wege mit weiche.
also eben die hochtöner da wo die normalen boxen vorne sind und die bässe in den türen

da ich mir aber mit meinen doorboards erstmal zeit lass
dachte ich so an zwei 100mm

muss ich halt das loch nen bissel größer machen

die laufen eh nur übers radio

das getrennte 2 wege mach ich früher oder später eh
läuft aber dann logischer weise über nen amp.
da kommt dann der tweeter ins spiegeldreieck oder irgentwo an die b-säule. die 100er die ich vorhabe können ja dann trotzdem weiter nur übers radio laufen

hätte allerdings noch ne kleine n-stufe die grad so hinter die mittelkonsole passt
aber ob ich da nen 100er system find
das mehr als 25W sinus hat bezweifle ich



gelöschtes Mitglied

    Wenn ich eine kleine Empfehlung abgeben darf: Bau dir Doorboards und hol dir ein 16er Kompo-System! Habe selber keine schlechten 2-Wege Koax im Armaturenbrett. Klanglich sind die Lautsprecher nicht schlecht, allerdings bringen diese größenbedingt überhaupt keinen Bass. Somit habe ich lediglich den Bass der Kiste im Kofferraum bzw. den des Hecksystems in der Hutablage. Da die Verstärker für Basskisten meistens so eingestellt werden, dass nur Frequenzen unter 90 Hz dargestellt werden muss alles was Frequenzmäßig höher liegt von den anderen Lautsprechern verarbeitet werden. Dies ist mit solch kleinen Lautsprechern nur schwer möglich, von daher fehlt dann einfach der Kickbass bzw. der Mitteltonbereich wenn lediglich so kleine Lautsprecher verbaut werden. Doorboards sind zwar mit ein wenig Arbeit verbunden, dafür freut man sich um so mehr wenn man sein Auto wieder mal erfolgreich ein wenig verschönert hat. Zusätzlich hat man dann noch besseren Klang. Von daher würde ich dir empfehlen noch einmal reiflich zu überlegen ob es wirklich ein 10cm Lautsprecher sein soll. Wenn du in dieser Größenordnung etwas gutes haben möchtest zahlst du locker genau soviel wie für ein 16er Kompo, einziger Vorteil ist dann wirklich nur noch der geringere Einbau-Aufwand. Sehr sehr viel besseren Sound hast du allerdings definitiv mit einem 16er Kompo.
    Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen, sollten Fragen bleiben: immer schön posten
    Gruß
    Gerrit


    polo Alex
    • Themenstarter

    danke für deinen tip,
    wie gesagt da mit dem kompo system habe ich sowieso vor
    jetzt eben nur übergangsweise

    mir schweben da die JBL gto426e im kopf rum, die sind im ebay schon für 50€ zu haben

    tech. daten

    35W RMS
    Wirkungsgrad (2.83V/1m)
    89 db
    Frequenzbereich 90hz-21khz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen