vw teilemarkt

polo genau identifizieren

itchy2
  • Themenstarter

hi,

mich würd ma interessieren, wie ich folgende daten meines autos rausbekomme: v-type, mkb, gkb

hat einer ne idee. was für informationen sind das genau?

cu itchy2



Also der MKB steht im Serviceheft ganz am Anfang und auf nem Aufkleber im Kofferraum unterm Teppich.

GKB: keine Ahnung

V-Type: was ist das?

Gruß
reiser81


itchy2
  • Themenstarter

weiß ich ja auch net weiß nur das ich die angabe über das ding brauche. vielleicht reicht ja auch mkb aus. werd das erstmal raussuchen.



gelöschtes Mitglied

    Hi
    MKB=Motorkennbuchstabe
    GKB=Getriebekennbuchstabe
    V-Typ = ?


    ma so rein interessehalber:wofür brauchste die Daten denn?weil unter v-type kann ich mir grad auch net so viel vorstellen.


    itchy2
    • Themenstarter

    der sollte/wollte mir was raussuchen. und um zu gucken ob das passt braucht er diese daten


    Wenn in deinen Unteragen (Serviceheft,etc.) nichts steht, dann guck mal im Kofferraum...an dem Karrosserieelement, dass zwischen den Rückleuchten ist und wo auch das Kofferraumschloss einrastet (also gegenüber der Rücksitzbank). Wenn du dieses Karrosserrieelement von innen betrachtest, müsstest du einen weissen Aufkleber finden(Er befindet sich ein wenig unterhalb, du solltest dich weit genug hineinlehenen). Auf diesem Aufkleber stehen die Daten wie MKB, GKB, Lack-Nr., usw. Ist jedenfalls bei älteren VWs so....ob das beim 6N auch noch so ist könnte ich dir erst heute abend sagen, wenn Muddas 6N wieder da izZz...


    yup,hinten im Kofferraum is beim 6N auch nen Aufkleber.


    @itchy2
    Also einmal würde mir zu der Abkürzung "V" Geschwindigkeit einfallen,was in diesem Fall wohl wenig Sinn macht,oder aber v-type könnte meiner Meinung nach noch für "valve-type" stehen.Also für die Anzahl der Ventile.Sprich:Ob du nen 8-oder 16-Ventiler hast.Ansonsten müsste ich auch erstma passen...



    Ja habe bevor ich wieder hier reingeschaut habe auch noch ma bei Muddas 6N geschaut. Ist also tatsächlich so, dass der Aufkleber bei neuen Polos auch da ist, wie ich das kenne.... Für die, die Ihn noch nicht gefunden haben, etwas detaillierter: Er befindet sich unter dem Warndreieck/der Warndr.-Halterung....


    Ach und was mir zum v-type einfällt: Damit kann eigentlich nur eins gemeint sein: V steht für 5, also Polo 5 und "type" wird bei dem weltweiten Vertrieb von Fahrzeugen (hier: VW) als Bezeichnung von TYP, sprich Ausführung benutzt (z.B. 86C, 6N, 6N2, 9N, usw.). Es ist hier also anzunehmen, dass es sich bei der 5 (V) um ein versehen handelt und sollte wahrscheinlich IV (4) bedeuten. Die Ausführung solltest du wissen (6N,6N2; Hubraum; Leistung in kW/PS; Diesel oder Benziner; zusätzliche Bezeichnung (z.B. GTI oder ähnl.)).


    polotreff.de
    #12 - 18.02.2006aukleber vw identifizieren polo 9n identifizieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen