also ich habe das problem dass wenn ich morgens mein auto anmache dass der sich schon im stand komisch anhoert wie zb ein blubbern oder tuckern ... wenn ich losfahre dann zieht der kaum und blubbert oder tuckert wenn ich gasgebe auch wenn ich beim 2. gang bei 3000 umin bin oder so zieht der auch nich
wenn ich dann zb von 40 oder 50kmh im 2.gang abbremse wegen rechts vor links oder sonst was geht der mir aus
dann muss ich denn wieder anmachen bis der an muss ich etwas laenger den schluessel gedreht halten
nachdem der einma ausgegangen ist und ich den wieder angemacht habe kann ich ganz "normal" weitefahren ohne tuckern oder sonst was und der zieht dann wieder relativ normal
ich habe schon drosselklappe gesaeubert und luftfilter erneuert also daran kanns nich liegen
und zk hab ich auch erneuert
was ist für ein moteor drin?6N hat probleme mit dem Drosselklappenteil
naja wenn er 50PS hat...würd ich auf den 1,0er tippen.
Also AER oder ALL..
Drosselklappe reinigen und danach ist es weg..
genau!aber nach dem reinigen eine Grundeinstellung durchführen!
ja hab nen 6n 50ps 1l bj 97
was fuer nen motorgenau weiss ich nich also kennbuchstabe
wo kann man das denn nachgucken ?
hatte drosselklappen ma saubern lassen aber hatte das problem immernoch
also ich würd sagen das hört sich ganz dannach an..als ob er nicht auf allen zylindern läuf!
mfg
ja aber zks hab ich schon gewechselt und nachdem einma ausgehn faehrt der relativ wieder normal
ja das hatte ich auchmal...aber nur einmal dann kams nie wieder....
ist das bei dir jedesmal beim starten?
ganz wichtig nach dem reinigen eine grundeinstellung machen!läßt sich die grundeinstellung nicht durchführen ist meistens das drosselflappentei defekt!Temperaturfühler ist aber auch möglich 4Polig schwarz oder zweipolig blau
er läuft aber schon auf allen vieren?
Grundeistellung geht nur mit vw 1551!da wir die Drosselklappe angesteuert
die drosselklappe beim 6n stellt sich von selber wieder ein!
das ist fast jedes mal morgens wenns kalt ist hab die probs erst seit den kaelteren monaten so november/dezember
aber ich habe die probleme auch nur morgens.
mittags oder abends / nachts nie
hm temperaturfuehler? kein plan
wie siehts aus mit thermostat ?
wuerde es was bringen wenn ich fehlerspeicher auslesen lasse ?
ne thermostat kans denke ich nicht sein..dann würde der motor zu heiß werden etc. aber nicht komisch laufen! also drosselklappe haste sauber gemacht ne? wie siehts mit nem oelwechsel aus?
achja lass den fehlerspeicher mal auslesen... kann nicht schaden
oelwechsel wurde erst im dezember gemacht
kann das auch daran liegen wenn man zu wenig oel drin hat
also genug öl sollte schon drauf sein!
die drosselklappe stellt sich nicht von selbst ein
Tausch ma alle Zündkabel aus! Hört sich nach dem typischen "ALL Motor" Problem an! Unser Lupo macht genau die gleichen zicken! Kannste regelmäßig austauschen! Halten ein Jahr und dann isses wieder soweit! Müssen uns den scheiß jetzt schon seit 3 Jahren antun! Is auch ein bekanntes Prob bei VW.
die drosselklappe stellt sich beim 6n von selbst ein!