vw teilemarkt

probleme mit 6n motor morgens bzw bei kaelte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich habe das problem dass wenn ich morgens mein auto anmache dass der sich schon im stand komisch anhoert wie zb ein blubbern oder tuckern ... wenn ich losfahre dann zieht der kaum und blubbert oder tuckert wenn ich gasgebe auch wenn ich beim 2. gang bei 3000 umin bin oder so zieht der auch nich

wenn ich dann zb von 40 oder 50kmh im 2.gang abbremse wegen rechts vor links oder sonst was geht der mir aus

dann muss ich denn wieder anmachen bis der an muss ich etwas laenger den schluessel gedreht halten
nachdem der einma ausgegangen ist und ich den wieder angemacht habe kann ich ganz "normal" weitefahren ohne tuckern oder sonst was und der zieht dann wieder relativ normal

ich habe schon drosselklappe gesaeubert und luftfilter erneuert also daran kanns nich liegen
und zk hab ich auch erneuert



was ist für ein moteor drin?6N hat probleme mit dem Drosselklappenteil


naja wenn er 50PS hat...würd ich auf den 1,0er tippen.
Also AER oder ALL..

Drosselklappe reinigen und danach ist es weg..



genau!aber nach dem reinigen eine Grundeinstellung durchführen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab nen 6n 50ps 1l bj 97
was fuer nen motorgenau weiss ich nich also kennbuchstabe

wo kann man das denn nachgucken ?

hatte drosselklappen ma saubern lassen aber hatte das problem immernoch


gelöschtes Mitglied

    also ich würd sagen das hört sich ganz dannach an..als ob er nicht auf allen zylindern läuf!

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber zks hab ich schon gewechselt und nachdem einma ausgehn faehrt der relativ wieder normal


    gelöschtes Mitglied

      ja das hatte ich auchmal...aber nur einmal dann kams nie wieder....

      ist das bei dir jedesmal beim starten?


      ganz wichtig nach dem reinigen eine grundeinstellung machen!läßt sich die grundeinstellung nicht durchführen ist meistens das drosselflappentei defekt!Temperaturfühler ist aber auch möglich 4Polig schwarz oder zweipolig blau
      er läuft aber schon auf allen vieren?



      Grundeistellung geht nur mit vw 1551!da wir die Drosselklappe angesteuert


      gelöschtes Mitglied

        die drosselklappe beim 6n stellt sich von selber wieder ein!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das ist fast jedes mal morgens wenns kalt ist hab die probs erst seit den kaelteren monaten so november/dezember

        aber ich habe die probleme auch nur morgens.
        mittags oder abends / nachts nie


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hm temperaturfuehler? kein plan

        wie siehts aus mit thermostat ?

        wuerde es was bringen wenn ich fehlerspeicher auslesen lasse ?


        gelöschtes Mitglied

          ne thermostat kans denke ich nicht sein..dann würde der motor zu heiß werden etc. aber nicht komisch laufen! also drosselklappe haste sauber gemacht ne? wie siehts mit nem oelwechsel aus?


          gelöschtes Mitglied

            achja lass den fehlerspeicher mal auslesen... kann nicht schaden


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            oelwechsel wurde erst im dezember gemacht

            kann das auch daran liegen wenn man zu wenig oel drin hat


            gelöschtes Mitglied

              also genug öl sollte schon drauf sein!


              die drosselklappe stellt sich nicht von selbst ein


              Tausch ma alle Zündkabel aus! Hört sich nach dem typischen "ALL Motor" Problem an! Unser Lupo macht genau die gleichen zicken! Kannste regelmäßig austauschen! Halten ein Jahr und dann isses wieder soweit! Müssen uns den scheiß jetzt schon seit 3 Jahren antun! Is auch ein bekanntes Prob bei VW.


              gelöschtes Mitglied

                die drosselklappe stellt sich beim 6n von selbst ein!


                polotreff.de
                #21 - 20.02.2006polo drosselklappe 6n spingt schlecht an kälte drosselklappe kälte motor morgens motor tuckert morgens winter 6n kälte motor geht aus polo drosselklappe kälte polo 6n motor probleme kalt http://www.polotreff.de/forum/t/37250
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen