vw teilemarkt

Mein polo ist zu langsam!

gelöschtes Mitglied

moin

also mit meiner kiste (45 PS) schaffe ich bergab auch 175 egal ob winter oder sommerreifen. is dann halt auch bei knapp 6.500 umdrehungen....

gelöschtes Mitglied

Habe auch die Erfahrung gemacht, daß vor allem Reifenbreiten großen Einfluß auf die Endgeschwindigkeit haben.
      Meine Reifengeschichte, Geschwindigkeiten sind als Endgeschwindigkeiten bei 6000 U/min gemeint, habe ein 50 PS Monster:
      Sommer: 155er - 170kmh mit ein wenig Geduld erreicht
      Winter: 175er - 170kmh mit sehr viel mehr Geduld erreicht
      Seitdem ich neue 175er Sommerreifen draufhabe, brauche ich ungefähr genauso viel Geduld wie bei den Winterreifen, bis mein kleiner die 170 kmh-Grenze knackt....
      Für mich heißt das: Breitere Reifen = Bessere Kurvenfahrten, Besserer Look, aber schlechtere Endgeschwindigkeit

jo sauber , ich fahr mit meinem 45 ps knappe 233 KM/H. alles aus 1 liter hub. hihih lol muhahaha kann aber daran liegen das ich reifen in der größe 335/45 22 zoll fahre. brauch dann ca. eine stunde bis ich die endgeschwindigkeit erreicht habe, aber hauptsache der spass faktor zählt, oder etwa nicht? naja bergab muss ich auch mal probieren , mit rückenwind, dann schaff ich bestimmt 265 km/h.
      so nun mal spass beiseite. nen 45 ps (mutties einkaufswagen) ich denke mal darum gibts den wohl auch mit den mega ps. fährt laut VW 145 km/h nicht mehr ! alles andere ist spinnerei. und ausserdem was ist schon endgeschwindigkeit. die ersten 401 meter sind das was zählt

Antworten erstellen