vw teilemarkt

Polo 6N 95Bj lohnt das noch?

n0rm
  • Themenstarter

Hey zusamm..

Ich hab folgendes Problem: Mein Polo Bj 1995 ( 6N / 33Kw) hab ich bei ATU abgegeben um einen Tüv-Check machen zulassen.. dachte mir: Ey da kann eigentlich nix sein außer das die Bremsen neu gemacht werden müßten..

Und was ist.. ich bekomm ne ganze Liste:
- Bremsen ( HA reinigen / VA erneuern )
- Querlenkerbuchsen VA ?
- Stoßdämpfer hinten
- Flüßigkeit neu ( Servo,Bremse )
- diverser Kleinkram (angefangen bei Licht bis Ölwechsel )

So das ganze soll mich 450 für Teile und 500 für die Montage kosten.. :(

So meine Frage: Lohnt sich das bei einem 11jahre alten 120.000km Polo noch für 2 Jahre.. oder meint ihr das kann man auch easy selber machen?

Bin nicht so der Autoprofi aber handwerklich nicht unbedingt ungeschickt.. bzw kennt wer ne Werkstatt im Umkreis Berlin die gute Preise macht ?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

n0rm



gelöschtes Mitglied

    hi, also lohnen tut sichs auf jedenfall noch, den dei polo fährt bestimmt noch einige tausend km!

    also ölwechsel, kannst ganz leicht selbst machen, oder fährst in ne billigwerkstatt, die bieten den ölwechsel doch jetzt überall für 20 euro oder so an

    bremsen ist eigentlich a ka großes ding, hast keinen kumpel, der dir helfen kann?

    der tüv schaut außerdem nciht nach den flüssigkeiten, wichtig sind bremsen und stoßdämpfer!


    Stoßdämpferprüfung sind keine Pflicht mehr bei der HU! Geh in ne freie Werkstatt, die sind billiger!

    Gruß Oli



    wen stoßdämpfer doch schonma am arsch sind würd ich direkt in nen schönen fahrwerk investieren kannste eigentlich auch alles selber einbauen. also für 500 euro würd ich mir das 3 mal überlegen

    ciao hannes


    Oder lass mal dein Auto noch irgendwo anders checken. Ich will hier ja niemandem etwas unterstellen, aber manchmal ist da nämlich auch nur Geschäftemacherei dahinter