vw teilemarkt

Polo 6N 95Bj lohnt das noch?

n0rm
  • Themenstarter

Hey zusamm..

Ich hab folgendes Problem: Mein Polo Bj 1995 ( 6N / 33Kw) hab ich bei ATU abgegeben um einen Tüv-Check machen zulassen.. dachte mir: Ey da kann eigentlich nix sein außer das die Bremsen neu gemacht werden müßten..

Und was ist.. ich bekomm ne ganze Liste:
- Bremsen ( HA reinigen / VA erneuern )
- Querlenkerbuchsen VA ?
- Stoßdämpfer hinten
- Flüßigkeit neu ( Servo,Bremse )
- diverser Kleinkram (angefangen bei Licht bis Ölwechsel )

So das ganze soll mich 450 für Teile und 500 für die Montage kosten.. :(

So meine Frage: Lohnt sich das bei einem 11jahre alten 120.000km Polo noch für 2 Jahre.. oder meint ihr das kann man auch easy selber machen?

Bin nicht so der Autoprofi aber handwerklich nicht unbedingt ungeschickt.. bzw kennt wer ne Werkstatt im Umkreis Berlin die gute Preise macht ?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

n0rm



gelöschtes Mitglied

    hi, also lohnen tut sichs auf jedenfall noch, den dei polo fährt bestimmt noch einige tausend km!

    also ölwechsel, kannst ganz leicht selbst machen, oder fährst in ne billigwerkstatt, die bieten den ölwechsel doch jetzt überall für 20 euro oder so an

    bremsen ist eigentlich a ka großes ding, hast keinen kumpel, der dir helfen kann?

    der tüv schaut außerdem nciht nach den flüssigkeiten, wichtig sind bremsen und stoßdämpfer!


    Stoßdämpferprüfung sind keine Pflicht mehr bei der HU! Geh in ne freie Werkstatt, die sind billiger!

    Gruß Oli



    wen stoßdämpfer doch schonma am arsch sind würd ich direkt in nen schönen fahrwerk investieren kannste eigentlich auch alles selber einbauen. also für 500 euro würd ich mir das 3 mal überlegen

    ciao hannes


    Oder lass mal dein Auto noch irgendwo anders checken. Ich will hier ja niemandem etwas unterstellen, aber manchmal ist da nämlich auch nur Geschäftemacherei dahinter


    Hi, sorry, aber ein Auto in die Werkstatt zu bringen, um einen HU-Check machen zu lassen, ist wie Geld aus dem Fenster hinausschmeißen.
    Ich sag jetzt nicht, das es unwichtig ist, Bremsen, Fahrwerk, Reifen o.ä. nicht zu machen, aber nicht mit einem solchem Freibrief.
    Die schreiben dr verschlissene Wischer auf, die Beläge sind längst überfällig(Du hast sie ja vorher nicht gesehen, oder?), dein Endtopf fällt bald ab, das Radlager ist nicht mehr einzustellen, muß neu, Filterwechsel natürlich usw.
    Ich fahr zum TÜV oder DEKRA oder wie sie alle heißen, und lass mir eine Mängelliste geben bzw versuche die HU-Plakette zu bekommen.
    Wenn es nicht klappt, arbeite ich die Liste ab.
    Sparst auf jedenfall.
    Außerdem bin ich mal wieder mit meinem kleinen Beschäftigt.
    Wie gesagt meine Meinung.

    Und zu Deiner Frage: Klar lohnt sich das noch in dein Auto zu Investieren...Mensch das ist DEIN POLO
    Du wirst noch viel Freude haben.
    120000km sind doch keine Leistung.
    Achso nochwas....ist dein Zahnriemen schon gemacht?

    LG High


    n0rm
    • Themenstarter

    nein ist noch nicht gemacht.. hab ich auch vergessen.. der soll porös sein..

    Hab mir auch schon gedacht erst zum Tüv zu fahren und zu gucken was die finden um dann das beanstandete zu machen..

    n0rm


    Zahnriemen hat oberste Priorität! Wenn der nämlich reißt, kannste deinen Motor inde Tonne kloppen!


    Fahr zu VW udn die sollen sichs erst einmal anschauen. Bei ATU sagen die immer, dass was kaputt ist obwohl es nicht stimmt!



    also wenn du sagst, das du handwerklich nicht ungeschickt bist, denn würd ich sagen, kauf dir ersma son Buch z.B."So wird's gemacht" und guck mal was du selbst machen kannst! Denn die aufgezählten Sachen sind nicht gerade schwer! Lohnen tut es sich auf jeden Fall noch! Der hat ja gerade ma 120.000 runter..


    wieviel km packt denn ein 6n so?
    bei den 3er weiss ich das es viele gibt die die 200.000 geknackt haben..


    Schafft der 6N auch locker, wenn du immer lieb zu ihm bist


    gelöschtes Mitglied

      wenn du mal guckst, wie hoch die preise allgemein für polos sind, wenn du die mit deiner km-zahl kaufst, dann lohnt es sich auf jeden!


      n0rm
      • Themenstarter

      Hey Leute..
      Danke für eure Hilfe ! Aber das beste kommt noch:
      Bin also heute zum TÜV gefahren um zu gucken was der so findet..

      ..er hat zwar nen paar Sachen gefunden, aber ich HAB DEN TÜV BEKOMMEN

      Er meinte ich soll demnächst die Bremsen wechseln lassen und die Getriebeabdichtung neu machen..

      Der war unglaublich nett und hat mir noch diverse kleinen Dinge gezeigt dich ich selbst machen kann.. die nich lohnen machen zu lassen..

      Sein bester Witz: Fahrnse bloss nich zu ATU die reden nur von ausgeschlagenen Querlenkern Da hab ich innerlich abgefeiert ..

      So sollte Tüv sein..


      n0rm

      Ps: Ist der TÜV Berlin Zehlendorf


      das wär ja mal geil wenn dat ding 200.000 packt...


      200.000 kein Ding hat meiner grade am WE drauf bekommen *gg*
      und ich habe grade erst den TÜV hinter mir

      also auf zu den nächsten 100.000 km


      wenn man nur vorher wüsste, ob er solang hält... da würd ich ihm zum vielleicht 120.000sten ne neue lackierung schenken..

      mir gefällt weiss, aber die haben damals schlecht grundiert hab ich mir sagen lassen, und das rostet halt (auch schon bei mir)

      hast du schon zahnriemen gewechselt?


      Zahnriemen wechseln ist echt nicht das Prob.
      Hab meinen erst vor kurzem gewechselt.
      In 2-3Stunden ist die Sache gegessen, und Du fährst sicher die nächsten 100tkm.
      Nicht vergessen die Wapu mitzutauschen

      LG High


      das habe ich alles grade erst gemacht


      polotreff.de
      #20 - 20.02.2006vw polo 95bj cache:vbfve3axedwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=servo+problem atu kosten drosselklappenreinigung http://www.polotreff.de/forum/t/37394
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen