vw teilemarkt

Mein Polo AAV Motor stottert im kalten Zustand.

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hi,
habe seit kurzem ein Problem mit meinem Motor (92er AAV 55 PS).
Wenn ich ihn starte (springt ohne Probleme sofort an) und er kalt ist ,nimmt er etwa zwei Minuten das Gas nicht richtig an und stottert.
Sobald er etwas Temperatur hat ist alles wieder OK.
Wobei ich sagen sollte das eine 268 Nocke eine erweiterte Drosselklappe und ein Luftfiltereinsatz, Fächerkrümmer von Knobloch drinnen sind und im Sommer eine neue Kopfdichtung+Ventilschaftdichtungen+Doppelte
Ventilfedern (Schrick) und Schrick Hydrostössel verbaut wurden .
Das Problem trat zu ersten Mal auf als es so richtig kalt war und hält noch immer an.
Habe schon Temperaturgeber (blau), Lamdasonde, Verteilerkappe und Finger, Zündkerzenkabel, Zündkerzen,Drosselklappen-Flanschdichtung und Ansugbrückendichtung getauscht. Alle schläuche erneuert und auf sitz geprüft. Wasser braucht er auch keines genau wie Öl. Kein Öl im Wasser und umgedreht(kein Wasser in den Zylindern).Also alles dicht.
Das einzige was ich gemerkt habe ist das die Zündkerzen schwarz sind.
Nun weiss ich nicht weiter.



was du probieren kannst ist mal deinen luftfilter wechseln. hat bei mir auch geholfen


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Ist auch wenn nicht mal einer drinnen ist.



hmmmm.... dann sorry


Antworten erstellen

Ähnliche Themen