vw teilemarkt

Wann Felgen wieder montieren?

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

Wann montiert ihr eure schönen Alus wieder (falls ihr sie überhaupt runtergenommen habt) ?



es heißt von O bis O also von Oktober bis ostern


ich mach meine wieder anfang april drauf wenn ich sie bis dahin wieder habe! ansonsten habe ich ein problem!



lol oktober schon? kommt aufs wetter druff an würd ich sagen oder? ich hab meine ende november druff gemacht jedenfallz vor dem ersten schnee und mach se hm ja ende märz druff so wie es ausschaut wie gesagt kommt aufs wetter drauf an


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also das mit von O bis O halte ich schon für ganz sinnvoll. Nur da sich das Wetter permanent im Umschwung befindet würde ich sagen, dass die Alus wieder draufkommen, sobald abzusehen ist, dass die Temperaturen nicht mehr unter 7°C fallen.

    mfg


    also bei uns kommt der schnee erst im dezember... 2005 war es im oktober bei uns immer noch stadliche 17 grad!

    also ne, von O bis O ist nicht mein ding!das prob. ist , ostern schneid es immer noch

    mfg immO


    ich hab meine IMMER drauf ;=)


    es is aber iwrklich von O bis O weil oktober der erste frost kommen kann auch wenns die tage vorher noch warm war...

    wenn man von O bis O macht geht man halt auf nummer sicher....wenns dann friert und ihr dnan en unfall baut weil ihr noch sommerreifen drauf habt siehts glaub ich net so gut aus oder?


    gelöschtes Mitglied

      Werde meine auch erst wieder ende März drauf werfen .
      Habe die gestern erstmal zum Polierer gebracht .Lagen schon 4 Monate im Keller und habe die auch noch nicht auf meinen Wagen gehabt .Wie Ihr ja wißt für meinen Golf ...
      Ich freue mich schon ...

      mfg



      neuer 014.jpg
      neuer 014.jpg

      Das Thema ist jetzt innerhalb von 2 Monaten 3mal im Forum erschienen, also langsam reichts


      gelöschtes Mitglied


        wollte ich auch greade sagen das es jetz oft genug hier vertreten war

        also bitte es reicht

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Wenn es euch stört warum Antwortet Ihr hier auf das Thema ?
          Lieber nichts sagen ist meine Meinung zu euch beiden .

          Eure Kommentare sind nicht angebracht ,
          oder mischt Ihr euch überall ein ?

          Wenn es euch reicht dann nicht lesen und vor allem nichts schreiben !

          Wie alt seid Ihr ?

          Kann man nur den Kopf schütteln ...



          Soviel dazu ...


          @ Chappys Polo: Da bin ich ganz deiner Meinung!

          ----------------------------------------

          Von dieser "Regel" Wintereifen von O bis O das hört man immer in Automagazinen im TV. Kommt natürlich immer auf die Wetterlage drauf an ich glaub anfang/mitte November reicht auch noch.......und die Sommer Alus draufziehen werde ich wohl auch so Anfang April machen mal schaun wie sich das Wetter so macht.


          gelöschtes Mitglied

            ich hab meine letzte woche wieder draufgepackt konnt mir die winterfelgenn icht mehr schön gucken ging nicht mehr klar


            Also!

            Mein Auto ist übern winter sowieso abgemeldet dh. ich habe ihn ende oktober abgemeldet und fahr ab 1. März wieder dh am 1. März meld ich ihn wieder an und dann gleich mit Alus

            Wir hier am Bodensee haben jetzt schon mittags Sonne und 10grad PLUS!


            Ich schraub meine Anfang April wieder druff,muss aber gucken ob sich des lohnt,bekomm nämlich neue,...
            Gruß Mathias.


            @Chappys_Polo
            Ja, bei sowas mische ich mich ein...man kann das alles zu den alten Beträgen dazuschreiben und muss nicht jedesmal nen neuen Thread aufmachen!
            Achja, wegen dem Alter, ich bin 20.


            gelöschtes Mitglied

              Wenig verstand ,
              aber war mir schon klar ...

              Sollen Wir mal anfangen wie viele Fragen sich wider holen ?

              Wenn ich Lust habe gebe ich eine Antwort auch wenn ich die schon 100 mal gegeben habe und wenn nicht dann sage ich nichts ,
              aber es gibt ja gewisse Leute die sich wichtig machen wollen ...

              Erziehung habe ich schon lange hinter mir und wie ich schon sagte ,lieber Klappe halten ....

              Wenn Du ein Problem hast weil sich ein Thema wiederholt dann gebe Grasi doch eine PN und fertig ,
              ich bin der Meinung das man hier sachlich sein sollte und nicht so um qualitative aussagen trifft ...

              Und sonst noch was zu melden ?


              Sachlich bleiben aber mich beleidigen von wegen "wenig Verstand". Das ist ein Widerspruch in sich! Überleg bitte das nächste mal bevor du was schreibst!


              gelöschtes Mitglied

                Du verstehst es immer noch nicht ....


                Ich denke ja das sich die Themen deshalb "so oft" wiederholen weil, wenn man einen Beitrag eröffnet ist der ja meistens innerhalb von einem Tag schon wieder von Seite eins verschwunden spricht der Beitrag rückt immer weiter nach hinten und wird nicht mehr beachtet.
                Und wenn dann jemand kommt der neu hier ist oder die Suchfunktion nicht benutzt wiederholen sich die Themen logischer weise immer wieder.

                Das Problem könnte man bestimmt z.B. so lösen das wenn man auf einen "älteren" Beitrag Antwortet...spricht ein Beitrag ist schon 10 Tage alt und lungert schon auf Seite 3, 4 herrum und irgendjemand Antwortet jetzt nochmal auf den Beitrag, das der dann wieder automatoisch nach vorne auf Seite 1 rückt.

                Das wer jetzt meine Idee....


                Das Problem is nur das die Suche oft nich genutzt wird, ist ja auch einfacher einen neuen Thread zu eröffnen. Und an Chappy und VW polo bleibt locker....lasst doch jeden so machen wie er meint.
                Zum Thema ich werde meine Sommerpellen draufmachen wenn mir das Wetter gefällt, falls es dann wieder kalt wird werden sie halt wieder umgesteckt


                also ich meld mich auch nochmal zu wort! wie gesagt eigentlich will ich meine alus anfang april drauf machen hoffe das ich sie dann wieder habe! sind auch beim polieren!

                und diese ganzen regel stimmen manchmal auch nicht! sommerreifen sind bis einer temperatur bis 0grad immer noch besser als winterreifen!
                winterreifen taugen erst ab null grad abwerts was! habe ich erst letztens nen test gesehen!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen