vw teilemarkt

Hallgeber, Zündverteiler Polo AAU 86c

schnitzelbank
  • Themenstarter

wenn ich den zündverteiler neu mache, ist da der hallgeber gleich dabei? oder wie sieht der aus? ich hab keinen zündfunken! zündspüle ist aber ok der stecker für den halgeber hab ich auch durchgemessen, ist auch ok. Kann es die zündspule sein? oder der hallgeber? Kann mir einer sagen wie die teilenr für das teil, also zündspule ist! polo 86c 33kw aau



Hallo,

wenn Du den kompletten Zündverteiler kauftst, ist da schon der Hallgeber mit drauf. Der ist ja im Verteiler verbaut. Am Verteiler selber ist ja nur der Stecker dran.
Würde, wenn Du keinen Zündfunke hast als erstes den die Zündkabel auf Durchgang messen. Um den Fehler genauer zu analysieren bräuchtest Du ein Oszilloskop was den Funken abnimmt. Aber sowas gibt es nur in der Werkstatt. Die können das mit 1-2 messungen eingrenzen.
2. Lösung ist das Kabel was zum von der Zündspule zum Verteiler (Klemme 4)geht vom Verteiler abzuziehen und an karrosserie legen (Motorblock ) ABER NUR LEGEN UND NICHT ANFASSEN.! so das das Metallstück Kontakt mit der Karrosserie hat. Dann muss jemand anders den Motor starten.Wenn es funkt ist die Zündspule ok, wenn es keinen Funken gibt, Kabel auf durchgang prüfen. Wenn Durchgang da, Zünspule weiter prüfen.

Kannst es ja mal versuchen. Aber pass auf das du keinen Stromschlag bekommst. Nur auf Karrosserie legen (Motor oder Getriebe).Nicht festhalten.

Gruß Polokrone


hallo wen du keinen zündfunke hast aber die zündspule und diezünkabel auch in ordung sind ist der hallgeber kaputt.hatte ich auch neuen verteiler vom schrott geholt eingebaut...zündun eingestellt...und da er lief



polotreff.de
#4 - 13.05.2006was ist ein hallgeber von zündverteiler hallgeber 86c testen zündverteiler prüfen polo wodurch geht hallgeber kaputt vw polo 86 c probleme mit hallgeber zündverteiler polo 86c aau vw polo 86 hallgeber prüfen zündverteiler c 86 verteilerkappe polo 2 hallgeber aau zündverteiler polo 86c zündverteilerkappe zündverteilerkappe vw polo 86c hallgeber mit dem osziloskop testen golf 3 hallgeber geht kaputt verteiler polo 86c ausbauen geber überprüfen vw polo 86c stromschlag an zündverteiler zündverteiler polo 86c 2f kaufen zündverteiler+polo+86c zündverteiler polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen