vw teilemarkt

Polo 6 n audio system zusammenstellung

Ripkick
  • Themenstarter

hallo ich habe seit kurzem einen Polo 6n und würde mir nun gerne ein Audiosystem gönnen ich höre fast ausschließlich house und hip hop und stehe auf nen kräftigen bass!

Als radio habe ich mir eigentlich schon das Sony CDX-F7750 Schwarz ausgesucht taugt das was?

Als bassbox habe ich schon die Crunch CB-120 LED Box gefunden taugt die auch was?

Jetzt zu meiner eigentlichen frage was würdet ihr mir noch weiterempfehlen auf die hutablage einzubauen also welche boxen und das set zu vollenden!

Ich habe bei einem freund das system von novex ( www.beclever.de) gehört und es hat sich echt nich schlecht für den preis von 200€ angehört! Aber hier im Forum steht ja das das Quatsch is also was würdet ihr mir empfehlen ich habe insgesamt ca 600€ zu verfügung! Also Mit radio und Box noch 300€!

Also welche endstufe + boxen?

Ihr könnt mir auch komplett systeme zeigen alles im rahmen von 600€ inkl, radio!



also das mit der hutablage würd ich mal ganz schnell lassen:

1. sau gefährlich
2. unpraktisch da es nicht mehr mit dem kofferaum hochgezogen wird (somit muss man sich beim bier einladen sehr quälen )
3. knarrt es wenn du es nicht beziehst usw.

vorschlag wäre:

doorboards von vw und dann vorne ein gutes frontsystem rein mit ner guten endstufe... wenn du das mal gemacht hast bist du erstmal glücklich und kannst danach dann noch bass-technisch was machen und wieder geld darauf sparen!


Ripkick
  • Themenstarter

Wieso ist das gefährlich?

Hättest du vielleicht einen link zu solchen doorboards, aber die meisten haben die boxen hinten drin und nen guten sound mit ner basskiste und den kofferraum brauch ich nich wirklich!

Also am besten wären links zu den sachen die ihr meint am besten



gefährlich weil dir bei nem größeren unfall des ding um die ohren fliegt und meistens auf höhe von kopf und nacken angeflogen kommt...

du sitzt ja vorne im auto also brauchst du auch vorne guten sound und nicht unbedingt hinten...
die doorboards gibts unter 100€ bei vw...
car hifi zeug kann ich sonst UE empfhelen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2 wege system kannst dir auch des phase gewalt system reinmachen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die schieben für 16er schon ordentlich mit bass. natürlich nur mit ensprechender endstufe!


  • Ripkick
    • Themenstarter

    und was würdet ihr mir als komplett anlage empfehlen also ich meine das ihr mal alle sachen die ihr kaufen würdet für insgesammt 600€ sprich Radio,Endstufe,Boxen;(basskiste) usw.


    ja empfehlen ist relativ

    ich kann dir sagen was ich drin hab:

    radio:
    blaupunkt seattle 250€(davor hat ich ein rockford drin) mein radio siehst ja auch in meinem profil als bild...
    frontsystem:
    phase 150€
    hinten hab ich 2 10er canton drin für bissle raumklang... 80€
    endstufe:
    helix darkblue 130€

    bin mega zufrieden damit. bin gerade noch am überlegen ob ich mein syrincs aktiv woofer überhaupt nochmal einbauen soll...


    gelöschtes Mitglied

      Ich wäre sehr dankbar wenn Leute mit Ahnung antworten würden.

      @ Gassi :

      Du hast das Phase System das hat 100 W RMS und ne Helix Dark Blue 2 die nur 80 W RMS hat.

      Was solln das bitte für ne Empfehlung sein ?

      Du schreibst der Klang wäre voll geil und ich sage Dir laut Deiner Ausführungen das er das nicht ist.

      Beschäftige dich bitte erstmal mit der Materie bevor Du hier dein Halbwissen präsentierst.

      Danke.

      Greetz

      XBM


      Ripkick
      • Themenstarter

      Könntest du mir dann ne empfehlung geben?



      ich hab ja net das phase system sondern ein anderes hab aber für meins zuviel bezahlt


      gelöschtes Mitglied

        ein gutes frontsystem ist das rainbow slx 265 DeLuxe das hab ich auch, oder das Helix Esprit oder wenns weniger kosten soll das Helix MK Blue II


        Kann aus eigener Erfahrung auch nur das Helix Blue Mk II für wenig Geld oder das Audio System Xion 165 für nen bisschen mehr Kohle empfehlen.

        @ XBM ... Wenn hier nurnoch User posten würden die Ahnung hätten dann wären 9000 User stumm :p


        In Zukunft wäre nett, wenn Leute nur das empfehelen was sie auch selber schon gehört haben und nicht einfach was ausm Internet raussuchen.
        Denn sowas fällt nicht unter empfehlung sondern unter auslisten von Preisen und sowas kann ja jeder selber.


        gelöschtes Mitglied

          Ja das mag sein aber ich kann doch keine Sachen empfehlen wenn ich die net kenne bzw mich damit nicht beschäftigt habe oder ?

          btT:

          Ich kann das Rainbow auch empfehlen weil ich das schon im 6N(2) gehört habe.

          Alternativ das Helix Blue 62 MK II was ich selber in meinem Auto spazieren fahre.

          Greetz

          XBM


          ich hab die phase wo ich rausgesucht hab auch schon gehört, bei meinem bruder im A3 so ist es net...


          Ripkick
          • Themenstarter

          könnt ihr mich vielleicht auch mit nen paar links füttern wo ich das alles kaufen kann!

          Also ihr meint ich soll erstmal nur nen front system kaufen und danach erst nen woofer aber ich hätte eigentlich ger für 600-700 nen komplett system also woofer und sowas kann auch in die hutablage sein aber am besten ein komplettes mit links


          gelöschtes Mitglied

            an einer Helix Dark Blue 2 ?

            Wenn ja wer hat Ihm das empfohlen ?


            gelöschtes Mitglied

              Kaufen kannste Helix u.a. bei mir.

              Einbau natürlich auch möglich.

              Greetz

              XBM


              Ripkick
              • Themenstarter

              Ja welche sachen denn alle und wie sehen die aus und was kosten die alle?


              tip von mir .. lass dich von xbm beraten denn der großte teil der anderen posts ist nicht wirklich das ware ...

              noch ein tip ... vergiss das dein auto ne ablage hat in die man lautsprecher basteln kann .. das ist kindergarten

              Gruß Roo


              gelöschtes Mitglied

                son helix blue mkII kostet um 70€
                für den preis gibts echt nix besseres...


                Hallo
                also wenn du guten Klang haben wiellst würde ich dir auch das Phase CFS empfehlen, das ist nämlich wirklich TOP!
                Aber wenn du es extrem laut haben willst würde ich auf alle fälle ein Focal nähmen, z.b.165V2 das habe ich auch unter anderm verbaut! Klang ist auch nätürlich gut, aber das Phase spielt harmonischer!
                Als Endstuffe kann ich die auch noch die C.A.P 2,4oder 5.200MK2 empfehlen, bekommt man bei Ebay neu schon zwichen 129 und 179 €!
                Und diese habe ich auch verbaut, und bin winglich sehr zufrieden! Haben auch genug leistung für ein System!

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  also ich würde mal das powerbass in dem raum werfen. das bk6 als günstiges(besser als helix mk2) oder das ck6,macht schon richtig druck und ist unübertroffen für 99€(besser als rainbow).

                  aber ehrlich gesagt gefallen mir das radio und dein sub nicht, da gibt es besseres für kleines geld.

                  mfg christoph


                  gelöschtes Mitglied

                    Also erlich gesagt für 300 € kann man gar nix empfehlen.

                    Wenn ich mal den gewünschten Preis etwas höher treibe und ne gute Einstiegsklasse zusammenstelle wäre meine Empfehlung deinen Angaben zur Folge:

                    1. JL Audio Evolution TR400-CXi als 10er Frontsystem im Armaturenbrett ist eine günstige JL Audio Serie die trotzdem mächtig Klang macht, mit ein paar zusätzlichen Tweetern im Spiegeldreieck z.B. kannst du nachrüsten. In die Türpappen würde ich dann später z.B. Emphaser Kickbässe setzen, die bringen den Bass nach vorne. (Die VW Doorboards sind nur einzeln OHNE Boxeneinsatz günstig, mit ihm wirds teuer!)

                    2. Für hinten brauchst du wirklich erstmal nichts, das Orchester spielt immer vorne, nicht hinter dir. Solltest du trotzdem nicht auf den Rearfill verzichten wollen, nimm nicht die Ablage sondern denk mal über die Seitenteile nach, ich hab da 20er drin, die passen! Und mit Domrails aus Selbstanfertigung sind sie gut geschützt.

                    3. Für das "Es hat so schön geprickelt in meine Magen" empfehle ich dir eine Kiste mit JL Audio 12W1v2. Das ist schon mehr als genug für ein Einsteigersystem. Hat einen sehr sauberen Klang und schafft mit dem richtigen Amp dahinter auch nen guten Pegel.

                    3. Amp: Normalerweise müsstest du bei dem ollen Radio was du dir da holen willst alle Boxen an AMPs hängen, denn das Ding schafft vielleicht gerade mal gemessene 15W RMS pro Kanal... aber da das ja eine günstige Lösung werden soll schlage ich Dir einen Eyebrid Monoblock für den Subwoofer vor, der Y2A1Y0500 macht 350 Watt RMS @ 4 Ohm, das ist solange du fleißig weitersparst die komfortabelste Lösung. Der W1v2 könnte zwar noch viel mehr vertragen, aber dann zahlst du auch noch mehr.

                    4. Radio: Nimm nicht dieses Sony...bitte. Ich würde dir ein gutes Clarion, Panasonic oder Rockfort empfehlen, da kannst du das Frontsystem auch getrost direkt anschließen, solange du noch kein Geld für weitere AMPs hast.

                    5. Für Verstärker, Kiste und 10er Frontsystem würdest du damit knapp 550 Euro bezahlen. Und da du dir ja auch ein Auto leisten kannst, müsstest du auch noch weitere 300€ für ein gutes Radio der Einstiegsklasse zusammensparen können.

                    Damit hättest du auf jeden Fall erstmal ein schönen Einstiegssystem das dich bis zu deinem nächsten Wunsch nach Audiophilen Höhenflügen glücklich macht.

                    MfG, Dave


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich weiss das tut jetzt nichts zur Sache aber ich behaupte mal Du arbeitest bei nem ACR oder hast Dich ausgiebig von nem ACR beraten lassen.

                      Greetz

                      XBM


                      gelöschtes Mitglied

                        Frage: Wieso muß ich deswegen gleich bei ACR arbeiten, oder einen von ACR befragen?

                        Ich habe das empfohlen was sich für ein Einstiegsprodukt gut anhört. Und das hat halt ACR.

                        MfG, Dave

                        PS: JL ist keine ACR Eigenmarke, also sollte ich dann nicht etwas anderes empfehlen, Gesetz dem Fall ich würd dort arbeiten...?


                        gelöschtes Mitglied

                          Das JL keine ACR Marke ist weiss ich selber schließlich hab ich die auch im Programm

                          Der Rest war sehr ACR-lastig imho.

                          Daher meine Frage.

                          So und nu wieder brav btT

                          Greetz

                          XBM


                          polotreff.de
                          #28 - 27.02.2006tipps und tricks car system n car audio polo welches audiosystem würdet ihr empfehlen audio system polo 6r
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen