vw teilemarkt

motor geht aus?!? lösung?

Saint
  • Themenstarter

moin polofreunde
ich gesehen dass es hier einige autos gibt, die beim treten der kupplung so just for fun mal ausgehen.

dieses phänomän hat sich bei mir in letzter zeit auch breit gemacht.
mein mechaniker hat sich also den motor angeschaut und meinte ein kaputter unterdruckschlauch könnte die ursache sein.

gestern hab ich das teil gewechselt.
bisher ist das problem nicht wieder aufgetreten (langzeittest läuft noch!)

wie gesagt, wer nicht mehr weiter weiss kann es ja mal ausprobieren.
das teil kostet ca 5 euro.
es ist ein wenig versteckt angebracht (unter luftfilterkasten- siehe fotos)



MLNA0050.JPG
MLNA0050.JPG

Saint
  • Themenstarter

noch ein bild


MLNA0049.JPG
MLNA0049.JPG

gelöschtes Mitglied

    bei mir hat das reinigen der drosselklappe geholfen.aber ich fahr ja auch nen 6n.kann also zu deinem auto nichts sagen



    gelöschtes Mitglied

      jop dieser unterdruckschlauch war bei meinem bruder auch schon schrott. der motor ging da auch mal gerne aus und war am stottern


      Also ich hab das Problem auch..

      Knn mir vllt jemand sagen wo der Unterdruckschlauch beim 3f sitzt?^^

      Thx:P


      Saint
      • Themenstarter

      also ich kenn mich da ja net wirklich aus.
      wenn er nicht ungefähr an der selben stelle sitzt wie bei mir einfach werkstattmenschen fragen.
      das teil stellt wohl irgendwie ne verbindung zw motor & bremsanlage her. genau hab ich das aber nicht verstanden


      Also war ebend gucken...hab den schlauch auch gefunden :P
      Allerdings schaut es nicht so aus als wenn er irgendwie kaputt wäre oder so...is zumindest kein Loch oder so drin...er ist nur etwas porös..!


      Saint
      • Themenstarter

      tja sorry. dann ich sein auch überfragt. tut mir leid.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen