vw teilemarkt

Wieso eigentlich Polo?

polosociety1
  • Themenstarter

Hi mich würde mal interesieren warum ihr ausgerechnet Polo fahrt? Wie hat es bei euch angefangen? Wie seid ihr auf diesen wagen aufmerksam geworden?

Bei mir hat alles mit 13 jahren angefangen. Ich war in der schule und wir hatten gerade pause und irgendjemand hat ne VW SCENE dabei gehabt und alle haben sich die 3er golf da drin angeschaut! Plötzlich kam ein schwarzer polo in der mitte des hefts und die haben einfach weiter geblättert und ich sagte STOP! Alle so: Ach was willst mit dem? ich so: was ist das für n geiler wagen? ach ist NUR n polo
An diesem tag hab ich gesagt hey leute so einen fahr ich mit 18! Und alle haben gedacht ja ja in 5 jahren willst eh wieder was anderes! Jetzt mitlerweile haben meine ganzen kollegen gesagt das sie sowas niemals gedacht hätten das ich mir nach 5 jahren wirklich n polo hol! wie war es bei euch? gruss Martin



also ich hatte letzt jahr ein neues auto gesucht....ich hatte ohnehin schon zu audi oder vw tendiert.
wollte eigentlich nen golf oder a3 aber als ich nix gescheites gefunden hab hab ich mich nach polo umgeschaut.und ich habe einen gefunden,ihn mir angeschaut un sofort begeistert,un natürlich gleich gekauft ohne überlegen.

obwohl er für meinen geschmack etwas klein is find ich das der polo ein sehr gut gelungenes auto ist mit dem man sich einfach sehen lassen kann....

ich würd mir den polo wieder kaufen....


ich war mich morgens früh am zurecht machen und dann kam auf einmal so ein richtig krasser wagen unsere straße runter. ich dachte nur WOW!... seit dem bin ich von ihm fasziniert. au0erdem graub ich, dass es einer der wenigen wagen ist, den man wirklich geil (und zum teil auch legal) motzen kann

Greetz Olem



liebe auf denn ersten blick. gesehen, haben wollen, gekauft.
ein polo ist einfach ein auto das potenzial hategal ob vom ersten bis zum letzten an irgend ner stelle kannst du immer was machen. ich sag mal polofahrer sin bisle gediegener als die golfer.

trotz das der 9n ein ausrutscher von der gestalltung war. lieb ich mein baby einfach. schöne rundung geiler arsch un das beste ist immer nachts wenn du mit deinen runden scheinwerfern + mtec hinter denn leuten fahrst sie verfolgst denken se immer du bist en cop. immer lustig oh 70 schnell runterbremsen un 100% nach nadel fahren


Zum 18. wollt ich mir eingentlich erst den aktuellen Seat Ibiza holen. Gefällt mir einfach das Auto, bis ich dann habe feststellen müssen dass ich den nicht in der Preiskategorie finden würde wie es mir passt :( .
Drum musste ich mich auf die suche nach was anderem begeben und da ist mir als erstes der 6n in den Sinn gekommen. Etwas älter und vielleicht günstiger und mit Stylingpaket auch optisch nicht schlecht. Naja und dann ca. 2-3 Wochen vor meinem 18. bin ich mit meinem Vater ma nach Autos gucken gewesen und dann stand er da, knapp 7 Jahre alt und 7500km auf der Uhr.
Fragen geklärt, Probefahrt, Kaufvertrag besprochen, am Geburtstag hingefahren und mit genommen .
Jetzt bin ich froh das ich ihn hab.


mein bruder ist ca10 jahre golf zwei gefahren und hat auch immer die knaller 16v und g60 gehabt breit bau aund alles schon da gewesen


ich binn beim schrauben täglich in der garage gewesen seit ich sechs jahre alt war und da ist es ja klar das ch das auch wollte also habe ich mit 16/17 ein auto gesucht genauer en Golf2

da es aber davon so viele gemachte schon gab und ich auf dem langen weg der suche einpaar geil gemachte polos sah wusste ich wass es anstelle eines golfes werden sollte


einfach nur MEIN POLO


nachtrag: wo gibt es denn eigentlich sonnst noch eintragungsfreie seitenschweller? ich hör immer der polo is der großteil


gelöschtes Mitglied

    als ich nach dem 1. auto gesucht habe war ich mit meinem dad auf dem weg um einen corrado vr6 anzusehen (war immer voll begeistert von dem auto ), hingekommen, angeschaut und gesehen das zu viel verpuscht und kaputt war. also wieder zurück und da stand er an der straße MEIN POLO nich lange überlegt den handler angeschwatzt und gekauft
    ab dem zeitpunkt war ich froh das der corrado "kaputt" war.


    HI

    ich habe mit meinem Schwager und mit älteren damals kumpels VW zeitungen durchgeblättert alle haben immer die geilen kisten angeschaut. und ich von anfang an nur polo 2f coupe jedes coupe hab ich mir angeschaut. und hab immer gesagt so einen hab ich mal. mein schwager nur gegrinst "so ne gurke". ich mit 18 "wo gibts meinen polo" gefunden standard schwarz alles serie, gekauft. mit meiner mutter vorher schon umgezogen in ein ganz kleines dorf wo ein berufsschuleklassenkamerad wohnt mit dem ich zu der zeit noch nix zu tun hatte. Mit dem in kontakt gekommen gleiche interessen über autos erzählt (beide kfz ler) er auch schon immer polokrank also war klar beide müssen einen haben und so ist es. seinen stiefbruder der mit bei ihm wohnt der ist mittlerweile angesteckt . Das Dorf hat 35 Einwohner und 12 häuser. aber 3 getunte 2f coupe
    mahlzeit an alle



    Also ich hab zu meinem 18. einen audi80 1.8 S bekommen... Ist ein familienauto, wurde vo meiner oma neu gekauft gehörte dann meinem onkel und dann mir.
    Der war ansich nicht schlecht, ein riesen schiff wie ich fand.
    Doch die kupplung war schon sehr verbraucht und dass hab ich dann als anlass genommen mich nach nem anderen auto umzusehen.
    Wollte eigentlich einen 2er oder auch 3er golf.
    Hab mir dann den einen oder anderen angeguckt die haben aber alle mein mageres budge gesprengt und so bin ich dann schließlich bei nem polo genesis gelandet den mir mein vater vermittelt hat.
    Denn hab ich dann ganz begeistert gekauft... die mängel haben mich garnicht gejuckt ich wollt den dann einfach haben.
    Die woche danach hab ich mich dann gefragt wieso ich den großen kompfortablen audi gegen nen kleinen polo getauscht habe
    Naja aber inzwischen sind die größten macken behoben und ich will meinen schatz jetzt garnicht mehr hergeben und alle meine freunde dich mich nicht verstehen können wie ich den polo dem audi vorziehen kann die haben einfach keine ahnung.....(vor allem wenn die jenigen nen twingo fahren )


    Als ich mit 16. meine Ausbildung angefangen habe, habe ich mir die erste Tuning-Zeitschrift gekauft!
    Seitdem bin ich von dem "Virus" infiziert!
    Am Anfang sollte ich den 2er Polo von meiner Ma bekommen! Allerdings hat die den an meinem 17. Geburtstag geschrottet!
    Da hab ich dann auch nach anderen VWs Ausschau gehalten!
    Sollte auf jedenfall nen VW sein, weil ich halt mit VW aufgewachsen bin!
    Und da fiel mein Augenmerk auf den 6N und da hab ich gleich gedacht:
    DAS ISSER !
    Nen halbes Jahr vor meinem 18. hab ich dann endlich nen schönen roten 6N als Unfallauto gefunden!
    War am Anfang noch schön standard!
    Fahre meinen kleinen jetzt mittlerweile fast 4 Jahre und habe es bis jetzt auch nicht bereut!

    POLO -4- EVER


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      Also mein erstes Auto war ein Golf 2, hat mir aber irgendwie nur Ärger gemacht. Und dann stand er da, direkt beim Händler nebenan. Ein Polo 6N, rot, wenig gelaufen und dazu noch Open Air mit sehr guter Ausstattung. Der hatte mich umgehauen und gehörte auch schon 3 Tage später mir! Ich hab ihn 3 Jahre gefahren, bis er voll angefangen hat zu gammeln, dann hat ne Bekannte ihn gekauft für gutes Geld. Nu war ein Lupo dran, 3 Jahre gefahren, schnauze voll... ein halbes Jahr stand mein jetziger Polo bei nem Händler und solange habe ich auf ihm rumgeguckt. Dann konnte ich es nicht mehr aushalten, ich mußte ihn einfach haben! Denn: EINMAL POLO IMMER POLO!


      gelöschtes Mitglied

        Ich sollte mit 18 ein eigenes Auto bekommen. Nachdem ich mir zuerst mit meiner Tante einen alten Ford Fiesta geteilt hatte ging dann im Juni 2004 die Suche nach einem "richtigen" Auto los, und zur Wahl standen Polo, Ford Focus, Opel Corsa C, Lupo, Golf 3 und noch ein paar andere. Joar, den Polo gab's für ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich hab auf mein Bauchgefühl gehört.
        Der Polo ist völlig unverbastelt in meine Hände gekommen, das hat dann aber auch nur 5 Monate gehalten
        Und seitdem bin ich erst SO RICHTIG VW Fan

        mfg


        also bei mir war mein cousin schuld, der hatt mich damals (1994) da war ich so 10 mit seinem Polo 2f G40 mitgenommen. Damit trägt er die volle und ganze schuld das ich polo fahre. Die Optik, der Sound von diesem G-Ladenen geschoss hat sich so in meinem Kopf festgebrannt das ich garnichts anderes tun konnte als mir mit 18 nen polo zu kaufen.
        Habe auch noch sehr lange vor dem Polo treu zu bleiben

        Mfg Dr-Polo


        1990 war ich bei der Präsentation des 2f dabei und fand den da schon richtig gut. 1996 hat meine Schwester sich einen zwei Jahre alten Polo 2f gekauft (nachdem ihr 2er Polo geklaut wurde) und von da an war klar, dass ich so einen auch haben will. Wenig später wollte ein Verwandter seinen 91er 2f verkaufen, den ich noch heute habe.


        VAG ist bei uns in der family pflicht
        mir gefiel einfach die form... tut sie noch heute


        Er ist klein, schön und macht spass . Eigentlich wollte ich schon immer einen haben.


        gelöschtes Mitglied

          also ich habe meine kleinen coupe von meinem daddy damals geschenkt bekommen
          und das ist schon 7 jahre her und ich werde ihn niemals mehr her geben!

          nur zum fahren komme ich irgendwie nicht mehr so oft!

          hoffe das ich diese saison mal wieder auf der strasse ein bischen rum- gasen kann

          ich wünsche allen anderen polo fahrern eine unfallfreie und gute saison!

          verheizt eure reifen aber nicht eure seelen!


          mein erstes auto war ein polo und er hat mir das leben gerettet deswegen bin ich wohl beim polo geblieben und ich bereuhe es nicht.


          Bei mir war das irgendwie nen komischer Zufall ^^

          Meine Schwester wurde 18, bekam also ihr 1. Auto...
          Mein Vater war wohl der Meinung, dass er sich "nur mal so" ja schon mal für mich umgucken kann ^^
          (er ist Autohändler)
          Und als er mich mal so gefragt hat, was ich denn später mal für ein Auto fahren möchte und ich eigentlich nicht wirklich nen Wagen in Sicht hatte, da ich mit Autos noch so garnix am Hut hatte, hat er mir Golf oder Polo vorgeschlagen...
          Golf hat doch jeder dachte ich mir, ich versuchs mal mit Polo (im Gedanken immer noch - jaja ich bin ja erst 16, wenn ich 18 bin kann ich ja immer nochmal überlegen ^^)
          Und auf einmal stand ein Polo 6N vor unserer Tür, den mein Vater für nen Appel und n Ei vorzeitig zum 18. für mich gekauft hat ^^
          Mit angeblichem Motorschaden

          Damals wusste ich nichtmal wie schweine günstig der Wagen war mit der Ausstattung und dem Fahrwerk / Auspuff

          Und Heute freu ich mich jeden Morgen mit meinem Polo zur Schule zu fahren =)

          Einfach ein schönes Auto so ein Polo




          ----
          im Anhang mal ein Bild, wie der Polo am Anfang aussah...


          SUC30089.JPG
          SUC30089.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Zwei Monate nach meinem 18ten Geburtstag waren meine Eltern und ich auf Auto suche. Wir hatten einige Wagen aus dem Internet und klapperten sie nun ab. Als wir fast alle durch hatten und ich schon gedacht habe ich bin ab jetzt Yaris-Fahrer, fuhren wir nach Königsbach-Stein.

            Als ich den Polo als erstes sah dachte ich mir "Oh mein Gott, knall rot!"
            Dann schaute ich in mir genauer an : NSW, Stylingpaket, Sitzheizung, 75 PS, Sportline und in top Zustand (sogar auf den Fußmatten lagen Teppiche!)
            Das Auto musst du haben

            2 Tage später haben wir ihn dann abgeholt und ich könnte das erste mal Polo-Luft riechen. 2 Monate später hat er dann mir gehört

            Mittlerweile habe ich mich auch mit der Farbe angefreundet und bin mir sicher das ich noch viele Jahre POLO fahren werde


            bei mir ging es über mein bruder der fuhtr nen 2er polo und den haben wir zurecht gemacht! naja wollte dann immer nen 3er coupe aber dann habe ich gehört das der wagen von meiner mutter ihrer kollegin kaputt ist und weg soll meinte nur aus spaß das ich ihn nehme und dann hatte ich ihn 1 jahr vor meinem 18ten! habe dann abends gleich ein fahrwerk gekauft und nich ein paar andere teile gekauft! naja und nun bin ich polofan durch und durch habe nur noch polos!


            Auto zerlegen (8).jp
            Auto zerlegen (8).jp

            gelöschtes Mitglied

              mit 15 oder 16 interessierten mich nich mehr soviel computer, wie vorher...

              irgendwie hab ich mal nen fertigen polo gesehn u der hats mir angetan.

              eigentlich fand ich ihn auch so dolle, aber optsich einmalig is noch besser

              also, sparen sparen sparen! und nu hab ich ihn


              ich glaub weil meine eltern mal en 1er polo und ein 2f steilheck hatten, den steili hat mein bruder bekommen nach 2 jahren hat er sich dann en g40 gekauft, dann hab ich den steili bekommen und dann kam ein opel aus der seitenstrasse hat mir die vorfahrt geholt naja und jetzt hab ich ein coupe


              Also, bei mir hat alles so mit 16 angefangen. Hatte dann auch schon Kollegen die Führerschein und meistens nen Golf 3 fuhren. Wollte auch ungedingt nen VW haben, weil es für mich das schönste Auto war/ist.
              Irendwann hatte ich dann auch mal endlich meinen Führerschein, aber noch kein Auddo. :( Bin dann immer den Golf 3 von meinem besten Freund gefahren, bis ich dann endlich nen 6N gefunden habe, den ich sofort gekauft habe. Und so zieht sich die Geschichte weiter, hab bis jetzt noch kein anderes Auto gehabt, außer nen Polo.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen