vw teilemarkt

Beim Beschleunigen knackt es...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich beschleunige knackt das bei den Pedalen etwas lauter und vorallem merkt man das! Was kann das sein?



Naja kann vieles Sein! Kann das Getriebe sein, die Antriebswellen, müsstest mal in ne Werkstatt fahren und dein Problem dort schildern weils halt von hier schwer zu sagen ist.

Gruß Oli


Gaszug ?



Der knackt aber nicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Beim Gasgeben und beim Gaswegnehmen rüttelt das Gaspedal auch! Das knacken ist erst seit mitte Januar!


gelöschtes Mitglied

    knacken beim lastwechsel sind oft die querlenkerlager. werf dich mal drunter und schau dir die gummis mal an.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mal schauen! Gehen die Querlenker lager nicht ziemlich beschissen rein?


    ja die mußte irgendwie einpressen oder sowat kein plan.

    bei mir war rechts das lager total matsch.

    chris


    wie wärs denn gleich mit neuen querlenkern? die sind ja leicht zu wechseln...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na Geil... das kann ja heiter werden


    gut möglich teuer solche dinger... so um die 100€... überprüf die aber vorher mal , nich das es die dann doch nit sind


    gelöschtes Mitglied

      das kann nur antriebswelle sein--müsste den mal fahren,, oder auch die die halterung vom gaszug musste mal gucken...


      Können auch die Domlager sein. War bei mir so als die hin waren.


      Domlager sind sehr unwahrscheinlich - die bekommste normalerweiße nicht so schnell kaputt!

      Querlenker wäre möglich. Die Gummis würde ich aber nicht selber einpressen sonder machen lassen. Hab für einen Querlenker bei eBay 17,- € gezahlt. Top Ware!

      Antreibswelle wäre auch möglich. Bekommst gebraucht recht günstig. Und Einbau ist mit Hebebühne auch kein Prob!

      Eine Theorie wären noch die Motorhalter. War bei meinem 2er so. Beim Gasgeben und beim vom-Gas-runtergehen bzw Bremsen hast einen Schlag (knacken) gehört und im Pedal gefühlt.

      Am besten fährst mal in 1, 2 Werkstätten und fragst was die davon halten


      Bei mir hatts beim beschleunigen auch mal geknackt und auch wenn ich voll nach links eingelenkt hab und langsam angefahren bin, da war es der Querlenker!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hebebühne und ne Grube habe ich ja zum Glück!
      Im Januar war ich ja beim TüV und da war alles ok! Kann das in so einem kurzen Zeitraum kaputt gehen? Nagut ich trete meine karre gut,kann dann ja davon kommen oder?


      polotreff.de
      #17 - 24.03.2006aufhängung knackt beim gasgeben knackt beim gasgeben querlenkerlager ausbauen polo 9n polo knackt beim wechsel von querlenker knacken im lastwechsel polo lautsprecher knacken beim beschleunigen vw polo knackt beim lastwechsel; querlenkerlager 6n knackendes gaspedal polo es knackt beim beschleunigen querlenkerlager polo 9n einpressen zephyr knacken beschleunigen clio knackt beim beschleunigen freelander knackt beim gasgeben polo knacken beim beschleunigen knacken bei beschleunigen knackgeräusche beim beschleunigen 318is knacken beim beschleunigen variomatik knackt beim gasgeben marea knacken beim beschleunigen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen