vw teilemarkt

Reifen nach Fahrwerk eintragen?

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

wie ist das beim neuen fahrwerk und tüv, tragen die die reifen zum fahrwerk ein? also müssen die reifen zu dem fahrwerk eingetragen werden oder ist das egal? weil sonnst würd ich zum eintragen gleich mit winterreifen hinfahren des würde ja auf jedenfall dann passen vom tüv her ? oder muss ich dann reifen alle neu eintragen ? auf des fahrwerk?



Die tragen die Reifen ein und vermerken, dass zum Eintragungszeitpunkt Winterreifen drauf sind (darfst aber die anderen Reifen dann auch fahren, es sei denn sie verlangen, dass du mit Sommerreifen kommst). Kommt auf den Prüfer drauf an (wie fast immer).


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

hm dann fahr ich besser gleich mit sommer hin mag net 10 mal durche gegend fahrn ^^ hm lohnt es sich dann nicht gleich neue reifen größe zu besorgen wollt ja niedrig querschnitt haben, was denkst du? aber die reifen muss ich dann ja extra eintragen ge ? geht ja net gleich mit fahrwerk zamm?



gelöschtes Mitglied

    was haste denn fürn fahrwerk und felgen?


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    felgen 185 55 14 sollen aber 195 45 14 werden

    fahrwerk ist 65 x 60

    hab grad mal nachgemessen des wird ganz schön knapp kann das sein? mit radkasten?


    gelöschtes Mitglied

      auf was für ner felge denn?

      also damit wirste aufjedenfall mit den sommeralus zum tüv müssen...


      Duke6n
      • Themenstarter
      Duke6n's Polo 6N

      oz gt 14" 75


      gelöschtes Mitglied

        das klappt aber die felgen sind ja nich breit, kannste eventl noch spurplatten dranmachen...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen