vw teilemarkt

Kat Atrappe Polo 2

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte mal wissen, was es mit den Kat-Atrappen auf sich hat.
Dass sie nicht legal sind, weiß ich schon mal.
Gibt es für mein Modell eine?
Wenn ja, wo?
Sind die einfach auszutauschen oder hat man da mit Anpassen, Schweißen oder Umbauen Scherereien .

Danke, Gruß Konsdi

Achja, was kostet sowas?



je nachdem, was du für einen kat drunter hast ( je nach Bj und Motor, bzw Nachrüstung)
Gibt es 1zu1 Umbausets.
Aber meines erachtens Blödsinn-
Entfernen des Kats bringt kaum etwas- so ca 3 PS, das wird man bei deinem 45Ps eh nicht merken.
Und bei dem, was du so am Wagen hast oder ev. vor hast, würd ich mir mal überlegen, ob es nicht besser ist- tiefgreifende Änderungen bei der Motorisierung vor zu nehmen und den Rest mal halbwegs legal zu lassen.
Über dein Auto will ich hier erstmal schweigen.....


Konsdi
  • Themenstarter

Was meinst du mit drüber schweigen

Überigens mit der Kat-Attrappe wollte ich nicht die Leistung steigern, sondern nur erreichen, dass er lauter wird. Geht das nicht?



Ja das was du meinst ist im prinzip das Gruppe N Rohr. Das hatte ich au mal auf meinem alten Polo. Das kostet au net viel. vielleicht 30€/40€ rum. Mit ESD isser dann schon lauter.
Darfst dich halt net damit erwischen lassen...
Aber spar lieber und hol dir was gescheits...


WEnn du dein Auto unbedingt lauter haben möchtest, würd ich auch sagen:
Kauf die nen vernünftigen Endschaldämpfer oder gleich eine Komplettanlage.


Konsdi
  • Themenstarter

ENdschalldämpfer habe ich zwar schon, aber es fahren halt viele rum, die mir viel lauter vorkommen, wahrscheinlich ist das dann illegal.

Jedenfalls für die Infos.


polotreff.de
#7 - 28.02.2006kat attrappe polo 2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen