vw teilemarkt

borbet t et20 auf polo 6n ohne ziehen?

mistermolly
  • Themenstarter

hallo muss mir nächste woche ein paar neue felgen kaufen un d dachte an einpaar borbet t 8x14 zoll et 20 mit 195/45 r14er bereifung
das problem ist nur das ich die radkästen nicht ziehen möchte, geht das?
dazu kommt noch das ich ein gewindefahrwerk in meinem polo hab das rund 70/70 oder 60/60 tiefer ist reicht da bördeln? oder ist ziehen unumgänglich
danke



gelöschtes Mitglied

    sorry,aber du musst ziehen,sie stehen zu weit raus,ich muss auch noch bei mir ziehen. habe ne 8x15 et 20 schmiedt felgen,das musst du leider


    gelöschtes Mitglied

      also wenne glück hast reicht auch börteln , wenn du nicht zu tief bist, sind ja nur 14"
      musste halt austesten, das kann man so pauschal nich sagen..



      gelöschtes Mitglied

        ich hab 8x14 et 15 maxx wheels mit 195/45 R14 und ich musste vorne und hinten nichts ziehen. hab nicht mal bebördelt


        gelöschtes Mitglied

          dann sollte es ja wohl klar gehen, vor allem weil ja inteloutside auch ziemlich tief ist....

          und wenn du eventl. vorne doch börteln musst ist das ja auch net so dramatisch..


          Hab 8x14 ET20 maxx, hab nichts gemacht, allerdings mit 195/40 R14


          Hallo
          weiß auch jemand ob 8x15 ET 20 mit 195/45 R15 ohne ziehen (börteln) passt? Meine Schwester will nähmlich auch denn Sommer ein Paar Felgen für ihren 6N haben

          mfg


          Wie schon gesagt wurde, es kommt immer auf das auto drauf an, bei den ein passt das und bei den andere muss gebördelt werden.
          Aber wie du gesehen hast haben die mehrzahl hier gesagt passt ohne bördeln also würde ich mir da keine gedanken machen.
          Und jede felge fällt anderes aus!


          gelöschtes Mitglied

            also bei 70/70 passt 8x15ET20 mit sicherheit nicht, ohne börteln, warscheinlich muss auch leicht gezogen werden, beim 60/40 fahrwerk gehts gerade wider so drum da gibt es leute wo es noch passt, aber wie schon gesagt man kanns halt so net sagen, am besten mal testen beim reifenhändler oder mit felgen von freunden..



            blödsinn... bördeln musst du aufjedenfall ausser du hast geld zuviel für neue reifen und dein tüvler trägt es dir blind ein !

            Die radlauffläche muss bedeckt sein , der rest is schnuppe
            bördeln aus dem grund wenn der wagen aufsetzt das nich die ganzen reifen aufschlitzen


            Mit 14" musste schon richtig tief das da irgendwas aufsetzt. also ich hab keine Probs...


            ohne federwegsbegrenzer lässt sich der wagen nit fahren, vorne würde er aufsetzen, gerade mal bei nem 60/60 fahrwerk, einzigster haken daran is das ich noch die bonrath teller verbaut hab.. also ca. 60/70...


            Sprichst du vom 2er oder sind wir noch beim 6n? Weil ich hab beide und aufm 6n 8x14 ET20, passt ohne Probleme stehen nich über und genug Platz zum federn is auch. Und das is kein Hochhaus...


            mistermolly
            • Themenstarter

            also falls es euch helf mein polo ist beujahr 97 und hat 44 kw


            gelöschtes Mitglied

              ich denke er redet vllt von seinem, denn bei 60/60 sollte es noch mit börteln gehen beim 6n


              Das geht auf jeden Fall, hab auch 8er ET20 und der ist auch tiefer als 60/60 würd ich sagen. Hab garnichts gemacht und fahr noch mit 5Mann lustig inner Gegend rum ohne das was schleift...


              aso, hab nur auf dien bild gekuckt und nen 2er gesehen
              aber es gilt: radlauffläche muss bedeckt sein


              gelöschtes Mitglied

                die is auch bedeckt das is bei der besagten felge kein problem....


                Stehen nicht über, sind nichtmal bündig sondern stehen ein bißchen drinnen.
                Aufm 2er is klar da sind 7" mit ET20 ja schon anner Grenze....jedenfalls vorne


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen