vw teilemarkt

an alle 3er polo fahrer

polog40komander
  • Themenstarter

wie hab ihr bei euch die domstrebe im motorraum befestigt?

mus man immer löcher bohren wo die federbeine sitzen oder?

hab ihr auch bilder von euch wie es aus siehrt



n bekannter hat da bolzen angeschweißt.


Für Salzmann-Domlager, gibts eine Strebe, die direkt auf die Domlager Geschraubt wird.



SeiteP37.jpg
SeiteP37.jpg

polog40komander
  • Themenstarter

und was kostet so ne salzmann strebe?
und wo bekomm ich die her?


also mit denn bolzen anschweisen ist ja garnicht so schlecht


anschweißen ?!? lol das ist doch nicht euer ernst?! & irgendwann klöttert das ding da vorn im Moterraum herum.


Die Salzmann Domstrebe ist eine gute Alternative. Habe seit drei Jahren eine Wiechers Strebe in der Garage liegen, weil ich nicht in die Dome bohren will. Danke für den Tipp...


Also ich hab die Federbeine runtergedrückt und löcher gebohrt... und dann Festgeschraubt! doch unbedinkt bedenken! Die mutter muss oben sitzen! sonst bekommste Probs mit der Feder! Nur gebracht hat mir die Domstrebe anscheinend nicht viel... ich dachte.. wenigstens jetzt iss einigermaßen steif, so das wenn man wagenheber drunter hat das man Tür ganz leicht auf bekommt... und das das nicht klemmt... war wohl nix.. naja Hinten kommt auch noch eine rein.. mal sehen wie es dann aussieht....

Gruß Ghost


Eine Domstrebe im Auto hat einen großen Nachteil: wenn man irgendwo gegen rammelt, kann sich die Karosse noch schneller und leichter verziehen...


also ich will mal so sagen... könnte richtig sein... kann aber jedoch von Vorteil sein... weil du die Kraft überträgst oder "Verteilst" wenn z.b. ein radlauf sag ich mal nur 500 abkann... es kommen aber 800 drauf.. und die strebe überträgt diese z.b. 300 kilo auf die andere seite haste glück gehabt! iss nur ein beispiel ich weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt....

Gruß Ghost



Eine Domstrebe sorgt erst mal dafür dass die Verwindung der Dome geringer wird. (beim Beschleunigen, Bremsen, Kurven fahren)

Zu der Sache mit Wagenheber und Tür aufmachen: Bei einem Käfig würde man ohne dass man was merkt die Tür aufmachen können.

Die Salzman Lager und Strebe gibts bei:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG


  • Ich hab meine Wiechers gebohrt...Die Bohrlöcher gegen Rost schützen mit entsprechendem Spray (Zinkspray) , dann nochmal Unterbodenschutz von unten drüber. Denke mal das tuts auch und war recht günstig bei Ebay. Halt vergammelt, aber einfach abgeschliffen und neu gelackt...
    So sah es au (wird grad etwas umstrukturiert ...)

    Onyx04


    Cutout 1.jpg
    Cutout 1.jpg

    Hallo! Bei einem tiefergelegten Auto finde ich ist eine Domstrebe fast Pflicht.Ich hab eine Wiechers(finde sieht am schönsten aus),Kei Prob.die 6 Löcher bohren.Lg.diome666


    0061.JPG
    0061.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen