vw teilemarkt

Polo g40 auf turbo umbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus,

also ich wollt mal nachfraegn ob jemand ne seite kennt wo der umbau auf turbo beschrieben wird. hab da nämlich einen in aussicht weis aber nicht was da vom umbau her alles auf mich zu kommt?
wäre euch um eure hilfe sehr verbunden.

mfg



der umbau ist net sooo schwer, wenn du dich mit motoren auskennst brauchst normal keine anleitung


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich die Frage lese, weiß ich, das der "Umbauer" 0 ahnung hat und es dann lieber lassen sollte.


    Grüße



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was heisst den hier o ahnung. ich kann dir nen g40 komplett zerlegen und wieder zusammen bauen. ich wollt nur mal wissen wo man so etwas her bekommt.

    mfg


    es kommt auf dich viel geld zu das kann man schon sagen so ein umbau ist eigendlich nie günstig
    aber du kannst mal bei rothe gucken ich denke die haben da sowas wie eine bau anleitung


    wenn einer die orginale haben möchte, kann ich sie ihm gerne per mail schicken.

    die kannste aber echt vergessen, da steht nur müll drinne.

    Mfg Andre
    FTS


    gelöschtes Mitglied

      was ist so schwer? was kommt auf dich drauf zu?

      Krümmer ab, neuen dran. Turboanflanschen (passenden) , neues anderes Hosenrohr dran hauen. Komplett größere auspuffanlage (5cm durchmesser und mehr)
      Am Ölfilter rumfummeln und den vorlauf fürn Lader befestigen. rücklauf in die ölwanne einschweißen...größere einspritzdüsen,größere benzinpumpe,eventuell frei einstellbarer benzindruckregler. Das steuerteil anpassen lassen und schon müßte er funktionieren
      Aber ich finds beim 1.3er schwachsinn. Mehr wie 250ps bekommt man sowieso kaum raus. und standhaft ist dort auch nixmehr.

      grüße


      @absolutly

      Am Ölfilter rumfummeln und den vorlauf fürn Lader befestigen. rücklauf in die ölwanne einschweißen...größere einspritzdüsen,größere benzinpumpe,eventuell frei einstellbarer benzindruckregler. Das steuerteil anpassen lassen und schon müßte er funktionieren

      willst du das am nz machen oder einen g40 umbauen auf turbo extra öl leitung brauchst du nicht hast du doch am g40
      beim nz du noch die verdichtung ändern und ein anderes steuer gerät
      beim g40 nicht der hat ein steuer gerät mit map sensor und

      Wenn ich die Frage lese, weiß ich, das der "Umbauer" 0 ahnung hat und es dann lieber lassen sollte.
      na ja

      @ matrix
      das einzige was du legen solltest ist eine extra wasserleitung wenn du einen turbo von der neuen generation nimmst und halt abgasanlage ändern
      ich hoffe ich konnte dir weiter helfen


      @ absolutly , deinen satz da unten hättest dir auch sparen können, du scheins ja auch nicht so der motor meister zu sein. schon der spruch mit dem rumfummeln am ölfilter und ölwanne schweissen hrhrhr. und dann das mit "mehr als 250 ps bekommste da eh nicht raus" , was willste denn mehr beim polo ? das ist schon ordentlich und kaum zu verantworten für den motor. ausserdem fährst du doch nur 55ps , und nen chip beim sauger .......
      Ps. hab knapp 200 ps und das ist schon i.o. so



      gelöschtes Mitglied

        HI! also ich hab den umbau mit dem turbokit von rothe motorsport gemacht, und hatte echt keine schwierigkeiten! also ist wirklich nur alten krümmer runter, passender turbokrümmer drauf, passendes hosenrohr dran, ölzulauf nimmst du original vom g-lader, für den ölrücklauf hab ich rechts neber dem ölfilter einen blindstopfen raus gemacht unter dem ein ölkanal sitzt und da bin ich mit nem adapter und nem schlauch drauf, wasseranschlüsse musst du halt noch machen aber des sollte ja auch kein problem sein! wenn du mit der leistung nicht viel höher willst wie 130 ps brauchste übernichts zu machen sonst! außer auspuffanlage währe sehr ratsam! mfg chris


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also danke erstmal. das kit ist nicht in dem sinne ein kit das wurde alles selber gefertigt. normal ist das hosenrohr um die 50 gross. bei mir ist das ein 70 rohr wo unten rum geht der turbo sitzt auch etwas schräg dran da das einer vom tt ist. ist ein kkk03 turbo aber ne spezial dingsda. sagte er mir. musste den kühler vorne ganz ans blech dran schrauben damit ich platz für den luftfilter schlauch habe. wasseranschluss hab ich dem am thermostatgehäuse genommen ein blind stopfen aufgebohrt! rücklaufleitung werd ich wohl óben am behälter ein t-stück dazwischen setzten und das dann verschrauben. öl leitung hab ich ne dickere bekommen hab ich auch schon dran. die rücklaufleitung muss ich noch nachmen kann ich ja da dran wo die vom g auch war? oder? fährt ihr nen offen lufi oder nen bearbeiteten original luftfilterkasten? wo kriege ich eigentlich nen map sensor hin! bis wieviel geht der originale 1,3 bar hab ich mal gehört! weis jemand wo ich mein steuergerät einstellen lassen kann bzw optimieren?

        danke.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          nein, originale ölrücklauf ist zu dünn! mein hosenrohr hat en 60er durchmesser! ich fahr nen k+n 57i kit! mapsensor ist im originalen g40 steuergerät verbaut! ich glaub der originale geht nur bis 1.1 bar, bin mir aber net ganz sicher!


          gelöschtes Mitglied

            Das mit dem MapSensor ist korrekt willst du über 1,1 bar fahren musst du mindestens einen 250 Kpa verbaun.

            Greetz

            XBM


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            das mit dem map sensor hat siche geklärt hab einen bei bosch gefunden. ja welche öl rücklaufleitung soll ich nehmen?

            mfg


            hey dann gib mir mal die nummer das ich denn da bestellen kann was soll der kosten?


            polotreff.de
            #16 - 15.03.2006turbo rücklauf einschweißen wassergekühlt anschließen g40 turbo ölleitung turbolader g40 ölrücklauf turbo ölfilter einbaueinleitung g40 turbokit g40 turbokit öl wasserleitungen polo g40 benzindruckregler vor und rücklauf turbolader für polo g-40 was braucht man g40 auf turbo umbauen polo 1 benzinpumpe bei turbo umbau polo auf turbo umbauen polo g40 turbo wieviel bar benzindruck rothe motorsport hose kit wo ist der ölrücklauf beim golf 1.3 vw polo g40 auf turbo umbauen wasseranschluß polog40 turbo polo g40 betriebsanleitung ölrücklauf ölfilter was kostet nen polo g40 auf turbo umzubauen g40 turbo anleitung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen