vw teilemarkt

Polo III 6n Anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich bin 17 Jahre und werd in 4 Monaten 18. Das heißt die Anlage für meinen Polo III 6n muss langsam aber sicher her

Ich hab mir das so vorgestellt
- vorne 2 Hochtöner bzw Hoch/MItteltöner
- hinten verstärker
- hinten basskiste
- hinten hutablage mit MIttel/Tieftöner

Ich hab mich auch schon infomiert welche Marken Gute Qualität versprechen. Aber ich will nichtmehr als ~ 800 € ausgeben. Ich hab auch schon mein JVC Tape. Nun brauch ich halt noch die oben genannten MIttel!
Mit wurde geraten für
- Verstärker: Axton, Rockford, Rodek
- Basskiste: Audio System, Axton, Emphaser, Rockford
- Lautsprecher: Axton, Canton

Da ich Electronic (Techno, Trance, ...) und Metal, Rock höre ist es schwer eine gute passende Anlage zu finden! Auf jedenfall sollte es schon ein "bisschen" Rumsen

Was würdet ihr mir Empfehlen?

Ich hab schon das JVC Tape eine hochleistungssicherung von 80,120,150 oder 200 Amper und sonst nichts. Den Kondensator bräuchte ich natürlich auch noch.

Ich würde nun
- Kondensator 1F
- Kabel 20/25 mm² Spannung
- 6mm² Boxenkabel
- Axton front/hecksystem
- Emphaser Basskiste
nehmen. aber ich weis das ich 100pro irgendwie was falschen nehmen würde

Könntet ihr mir mal angebote im internet oder so zeigen wo ich geile / hochqualitative sachen recht güstig bekommen kann bzw artikelname und beschreibung das ich mir was zuzsammen stellen kann?

lg depres



Hi

was für ein amp willst dir denn holen? Nachdem mußt auch denn Querschnitt richten. Und ein Kondensator brauchst auch nicht unbedingt. Richtet sich auch nach den werten. Sonst ist das schon ganz ok so was du gesagt hast.

gruß benna


Habe noch folgende Produkte

3 x 1 Farat Kondensator

1 x Rockford 360.2 2 Kanal
1 x Rockford 800.2 2 Kanal
1 x Kicker ZX 120 2 Kanal

Chinch Kabel und noch diverse andere
Kabel und Verteilerblöcke

Wenn du an diese Produkten Intresse hast dann kannst du dich ja melden.
Versand kein Problem.

Gruß Car-Cruiser



also canton würd ich nicht nehmen....
mit emphaser bnist du gut beraten, ich hab ne endstufe und bin voll zufrieden.
was sich zu überlegen lohnt:
willst du nicht ein anständiges frontsystem und dafür das geld aus der heckablage sparen? das käme meiner meinung nach besser bei deinem budget, da könntest du vorne was richtig gutes verbauen.
es gibt anscheinend ne aktion von focal bei mediamarkt, aber die würde ich für den harten sound nicht empfehlen nicht das sie schlecht wören, im gegenteil:
bei halber statusanzeige des volumens bekomme ich ohrenpfeiffen, weil die verdammten dinger so klar und präzise spielen, dass man einfach imer weiter aufdrehen will, weills so geill tönt
aber ich denke ein focal ist für genüsslich klaren sound, so im style von lounge, chill out und so konipiert. sicher es tönt fast alles ulitimativ geil auf focal, aber manchmal eben schon zu geill
aber du kannst dich ja mal überzeugen, und vielleicht nimmst du die dann ja trotzdem.
naja, ich tendiere bei hartem rock und techno eher zu jbl oder infinity, weil die etwas "dumpfer" spielen.
den sub müsstest du dann an deine boxen anpassen, dh zuerst die boxen wählen, und dann schauen, welcher sub am besten dazu harmoniert.


was soll ich als alter hifonics fan sagen.^^ Habe eigentlich alles von Hifonics sub 4 mittel 6 hochtöner^^


Enstufe würde ich auf alle Fälle eine von Audio System F2-500 nehmen, für 400€ bekommste nirgens richtige 1,25 kWRMS Leistung!

Dazu holste schnelle Subs, die viel Druck machen, ich schlage vor 2x25er oder 2x30er, 25er sind schneller, kommt au drauf an was du ausgeben willst.

Ich hab vieles gehört, vieles gelesen und hat sich immer wieder bewahrheitet, dass Ground Zero mit den besten Bass hat, im Druck sind sie zum Teil sogar ungeschlagen!

Ich hab selbst 2 30er GZRW drinn, kannste ja gern mal hören!


Jo Beispiel:


2x 30er GZRW 12S-AL (318&euro
1x AS Twister F2-500 (399&euro
-ich als Paket für 650€ bekommen


6m x 35mm² Kabel + 150A ANL (50&euro
2F Cap Zealum mit Lade/Entladeelektronik (199&euro 1F reicht aber auch
-ich habs für 100€ bekommen


2x TMT Focal (ca. 149&euro
1x Helix MK3 (279&euro

Jo, also so müsste das hinkommen, aber insgesamt werden 800€ sowieso nicht reichen, wenn du ewtas vernünftiges haben willst! Ich würde erst mal die Kiste + Amp und Zubehör wie Kabel/Chinch usw. holen, dann haste 800Eier los, später kannste ja noch ein Front-System einrichten!

Also kannst dich gern bei mir melden, berate dich gern, also ich hab mit der Kister und der Amp über 140dB gedrückt

görbar ist die Anlage fast nicht, die ist täuflisch, ich habs noch nicht geschafft, meine subs mal richtig zum verzerren zu bringen, während ich im Auto saß, noch nicht mal hab ich die Amp in die Überhitzungs-Protection geschafft im Sommer! wurde nur Heiß/Handwarm *lol

ICQ: 177 683 367



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@benna
Ich bin energieelektroniker ich weis das ich es ausrechnen muss aber trotzdem danke

@car-cruiser
ne sorry ich hab schon meinen shop über den ich schluss endlich sehr viel spar ...trotzdem danke

@bommer
thx ich wollte ehh axton nehmen

@VWrulez
bringt mir nichts wenn ich keine daten/preis weis :(

@DJMoe2004
Bei dir merk ich scheinbar das du dich sau gut auskennst ich hab dich schon angeschrieben ich hoffe wir kommen mal ins gespräch

lg depres


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie viel cm/zoll kann ich vorne als frontsystem reinbauen? 2x boxen
wie groß darf die kiste maximal sein? 1x kiste
wie breit/tief darf die hutablage sein? 1x mit mittel/tieftöner bzw hoch/mittel und tieftöner
wie viel kanäle sollte der versträrker haben?

dann wollte ich nochmal fragen! ich habe
JVC MP3 CD-TUNER KD-G 501 R
da steht "Verstärker: 4 x 50 W"
nehmen wir an mein fronsystem hat 100 watt beide boxen .. kann ich nun die 4x50 W zu 2x100 watt machen und das frontsystem über den player laufen lasen oder würde das nur unnütze qualitätsvergeudung sein?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen