vw teilemarkt

Welcher Motor in Polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Da meine Einspritzpumpe defekt ist würde ich gern gleich einen neuen Motor in meinen Polo einbauen, mein Alter war ein SDI 1,9liter 47KW Motor.

Ich würde nun gerne einen Turbodieselmotor einbauen, ist das möglich? und falls ja, welche motoren passen alles?

mfg,
Tomgreen



Also wenn Turbomotor dann rate ich dir zum 1,8 20VT....


von tdi in den 6n gibts glaub ich tendenziell gegen 0 gehende erfahrungsberichte im internet.
benzinturbo ist wie gesagt der 1.8 T gut angesagt...



ich hätte ja mal bock auf 2,5TDI..
Aber der brauch platz...
ODer 1,9 TDI PD 130PS


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir schon überlegt einfach nen postpolo auszuschlachten, der kostet und die 1000, dann kann ich den rest einfach wieder verkaufen, währe glaub am günstigsten (als azubi hat man halt kei kohle :/ )

Währe es auch möglich nen Skoda oder nen Seat auszuschlachten, is des der selbe motor? Weil da gibts auch 1,9 SDI mit 47KW aber würde des dann von der aufhängung und so passen?

mfg
Tomgreen


müsste identisch sein..
Gruß
Tim


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Müsste? ich will mir kein auto kaufen und dann feststellen das das garnicht passt...

Gibts jemand mit erfahrungsberichten?

wie schauts mit getriebe&co aus? auch alles gleich?


1,9 TDI PD geht rein, ist dann so wie der umbau auf 1,8T


mfg


gelöschtes Mitglied

    also ich habn 6N2 is ja das gleiche im Prinzip odeR?...und da is der 1.4 TDI drin....ich mus sagen der macht richtig laune und wenn dann noch n chip verbuat wird muss der echt granatenmäßig (für Kleinwagenmaßstäbe) abgehen!
    Also mein 1.4 TDI geht mit originalen 75 Ps schon in ca. 10.8 sek auf 100 und läuft wenn man allein im Wagen ist genau 190 (drehzalgrenze)....das sind meine Erfahrungen.....



    gelöschtes Mitglied

      Also der 1,8T ist das beste was man zur Zeit in den Polo bauen kann und vor allem auch schon bezahlbar !
      Zumal gibts den Motor schon lange und er ist super ausgereift !
      Leistungssteigerungen gibts zudem auch schon günstig .
      Und die Haltbarkeit , selbts bei extrem leistungsgesteigerten 1,8T ist echt der Hammer !
      Habe selber schon 2 gefahren (A3 1,8T 240Ps und Golf 3 1,8T 311Ps) .
      Und jetzt bzw. im Februar habe ich mir den Neuen Polo GTI 1,8T bestellt , kommt aber leider erst Anfang Mai :( ,aber dann gehts los !

      Deshalb 1,8T ist der Motor TOP Motor !


      a (83).jpg
      a (83).jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen