vw teilemarkt

polo 6n gti motor im 6n2 einbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie mein thema schon sagt wollte ich mal wissen ob jemand schon erfahrung damit gemacht ob es passt
habe leider noch keine erfahrung mit 6n-6n2 umbauten gemacht .



warum den eigentlich 6n? niomm doch den vom 6n2 da wirst du so gut wie keien probleme haben,musst wohl bei beiden das übliche umbauen,heisst achsen bremse etc..


is der motor nicht auch der gleiche? also halterungsmäßig...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das weiss ich ja nicht^^ deswegen frage ich ja weil ich ne 6n gti maschine "komplett" eventuell bei einen 6n2 beim kollegen verbauen möchte dann


ja is der gleiche nur das er eben 5 ps weniger hat


und der mkb eben dann anders is


und da is das problem. du solltest da probleme mit dem eintragen bekommen. weil der motor aus einem älteren modell ist. das würd ich mit einem tüvprüfer abklären. ich würde jetzt mal bestreiten das es der gleiche motor ist. warum sollte er dann aufeinma 5 ps mehr haben? ich glaube der 6N2 hat auch nen anderen block als der 6N.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    Ist doch egal ob der Motor aus den älteren Modell kommt ,
    es kommt auf die Abgasnorm an wenn er jetzt Euro 3 hat mir seinen Motörchen und will sich den Polo AJV Motor einbauen dann hat er auch die Euro 3 norm ...

    Das ist schnurz egal was mit einem älteren Motor ist ,hauptsache seine Abgaswerte verschlechtern sich nicht .

    Die Eintragung wird teuerer da es den 6n2 nicht mit 120PS gab aber das sollte kein Problem sein .

    mfg


    ich kenn leute die haben nen 1.8er 90ps motor im 91er golf nicht eingetragen bekommen weil der motor von 89/90 war.

    also ich würd das mit dem prüfer abklären


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen