vw teilemarkt

Welche Felgen passen ohne pördeln auf Polo 6n2

polo19855
  • Themenstarter
polo19855's Polo 6N2

Hallo erstmal!

So nun zu meinen problem !

ich wohne in österreich und bitte darum österreichische polo fahrer um hilfe !

hab mir ein gewindefahrwerk von bilstein (pss9) gekauft ! jetzt würde ich gerne wissen welche dimension von felgen ich rauftun darf ohne das ich die radkästen bördeln muss!

wenn ihr ne ahnung habt bitte ich euch um hilfe



gelöschtes Mitglied

    was willst du denn für welche haben 14 15 oder 16"?


    bei euch muss ja der ganze reifen/felge angedeckt sein, wenn ich mich da richtig erinnere...


    polo19855
    • Themenstarter
    polo19855's Polo 6N2

    hab an 16 zoll gedacht



    gelöschtes Mitglied

      also 7x16 ET35 gehen immer....
      auch bei euch in österreich

      ob vllt sogar 7,5x16ET35 weiß ich net genau...


      polo19855
      • Themenstarter
      polo19855's Polo 6N2

      hmm naja das problem is ja es gibt nirgends eine tasbelle dafür was ich drauf tun darf und was nicht und so auf gut glück teure felgen kaufen will ich halt auch nicht !


      warum machst du dir überhaupt gedanken bitte?

      kauf dir die felgen, und dreh die kiste hoch bis es passt, also weder schleift noch aufsetzt.

      ist doch perfekt mit einem gewindeFW.


      gelöschtes Mitglied

        ich denke mal er will auch wohl die tieferlegung von 50mm haben...

        und in österreich sind die da etwas strenger drauf, da ist seine frage schon berechtigt...


        polo19855
        • Themenstarter
        polo19855's Polo 6N2

        das ist es ja bei und gilt 11cm bodenfreiheit :'(


        gelöschtes Mitglied

          ja in österreich ists echt schlimm, da kann man hier in deutschland dann nur glücklich sein....



          also wahrscheinlich musst du eh nur eine achse bördeln lassen...
          und ca. 75€ wird ein tuner ja wohl noch haben?


          [edit

        • haste dir schon paar felgen rausgesucht? vielleicht kann man dann schon was dazu sagen...


        • gelöschtes Mitglied

            deswegen habe ich auch öfter gefragt.

            nicht nur die 11 cm auch börteln und ziehen wird etwas schwierig in Ö. der tüv bei uns ist meist nicht so begeistert wenn man mit nem gw fahrwerk daher kommt!

            mfg masl


            aha, nicht gewusst das dass so streng bei euch ist, aber wie sagt man: man lernt nie aus...


            gelöschtes Mitglied

              streng ist gut! ich lese mir immer wieder gerne die motorumbau threads durch. habs mir bei meinem 1er gti auch überlegt, den 16v bringst ohne "viel" aufwand da rein, da kann man alles original gti lassen und der motor passt perfekt, nur fast garnicht eingetragen. mit vitamin B gehts einfacher oder beim zivi, sonst siehts ganz schlecht aus...

              mfg off-t aus


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen