vw teilemarkt

wer ist über 50 cm mit 60/40 fahrwerk beim 6N?

EmKay
  • Themenstarter

also die sache ist so...hab nen sportfahrwerk mit 60/40 und auch nen federnsatz 30/30(sieht man doch garnicht oder) zuhause...wollt schon gern das 60/40 einbauen,aber da auch kein risiko eingeben beim tüv bzw. der rennleitung.ich hab immoment ne scheinwerfer höhe von ca 54 cm, also wenn ich 6 cm abziehe wäre ich bei 48, was ja zuwenig wäre, leider :'( jetzt wollt ich von euch mal hören wo euer zollstock aufhört bzw. wo GENAU auch zu messen ist....hab da mal nen bild angehangen



aha.jpg
aha.jpg

hast du die orginalen scheinwerfer?


EmKay
  • Themenstarter

jap, und auch "normale" winterbereifung(was die höhe betrifft) 155/70 R13



hab ich auch im winter

lieg aber über 50..... hmmm komisch


gelöschtes Mitglied

    Hallo!wegen deiner Schweinwerferkante! ich habe nur gehört, das die Unterkante des Scheinwerfers gemessen wird. Wenn nicht gucke mal auf die seite von www.dekra.de

    da kann man auch viele Fragen nachlesen. Ich hab auch mal ne frage:hab mich hier jetzt angemeldet udn wollte mal eine frage an alle stellen, die hier angemeldet sind. Möchte gerne meine alus verkaufen....nur ich weiß nicht wo ich das hier eingeben muss........

    warte auf antwort

    martin


    @ polomaschine

    gehst oben auf "forum" --> dann runter scrollen "teilemarkt" und --> "biete".

    dann betreff etc eingeben - fertig


    Hi ,

    hab auch 60/40 Fahrwerk von H&R. Naja nachdem ich jetzt mal einiges in letzter Zeit gelesen hatte wegen scheini höhe und so hab ich auch mal nachgemessen und siehe da hab an der scheinwerfer unterkante so ungefähr 45 bis 47 cm!

    Aber TÜV oder sonst wer hat NIE was bemängelt, von daher.

    Muss dazu sagen mein Fahrwerk hat sich um einiges gesetzt.. is so ca. auf 70 runtergekommen würd ich mal behaupten.


    gelöschtes Mitglied

      is das unterschiedlich bei original u angel eyes?

      weil ich WAR mit original bei 80/70 schon bei 49......


      HI, naja also ich hab auch ein 60/40 seit 3 monaten drin und hab das hinten dank newton auf 55 stehen und ich habe bei mir 49 untere lichtaustritskante gemessen aber wenn du nen neten tüvmann hast sagt der da nichts außerdem musst du ja bedenken das der sich auch noch setzen wird und wenn du da jetzt schon so ne angst wegen den bullen hast naja dann überleg dir gut was du reibaust un was nich weil sonst steht dir doch jedes mal der angstschweiß im gesicht wenn die an dir vorbeifahren. MFG



      meinem tüver stört das auch nicht.

      außerdem hast du nach der eintragung ne toleranzgrenze, weil sich ja das fahrwerk senkt.

      ich glaobe das hatten wir mal hier im forum.

      die leigt wohl beim ermessen des tüvers, aber nur bis 5 cm


      guckst du
      http://www.polotreff.de/html/forum.../37632.html


      Zitat:

      und hab das hinten dank newton auf 55 stehen


      es heisst NUTEN

      das soll net kluggeschissen sein,
      aber wenn man sich so verschreibt kann das ja vielleicht irgendwann mal peinlich sein,
      also nur nett gemeint...

      weil irgendwann kommt mal einer und redet was von 500newton meter und du machst dann, Boah ey iss der tiiiief...


      PS: 50 cm scheinwerferunterkante


      EmKay
      • Themenstarter

      @poloteufel, das hat nix mit angstschweiß zu tun, da nützt mir auch kein netter tüv-prüfer was der mir das einträgt wenn mir die bullen das dingen eh stilllegen würden bei kontrolle.
      ich hab bloß in letzter zeit hier immer häufiger gelesen das leuten das auto deshalb stillgelegt wurde, daher meine bedenken


      gelöschtes Mitglied

        wie beim klopfer----der hat alles eingetragen u trotzdem arschkarte gehabt


        erstmal danke wegen der berichtigung hab ich wohl irgendwie im tran falsch geschrieben so und nun zum thema angstschweiß das kann man so und auch so sehen weil ich mein ein paar cm sind noch im rahmen und wenn man da schon angst hat ich mein ja nur weil es gibt weitaus tiefere polos und da haben auch nich gleich alle probleme so meinte ich das weil 60/40 ist ja nun auch nich so tief finde ich zumindest und außerdem sollten 60/40 noch kein größeres problem darstellen. mfg


        Wurde schon erwähnt dass der TÜV die unterste Lichtaustrittskante misst und nicht die Scheinwerferunterkante ?


        ehm ne, ich hab nämlich geschrieben 50cm scheinwerferunterkante, lichtaustrittskante glaub ich dir, aber wenn 50=<unterkante ist man auf der sicheren seite.

        aber hast wohl recht, bin da nicht so top informiert!


        gelöschtes Mitglied

          ja das meine ich ja

          aber weiß denn nun jemand, ob die von scheinwerfer zu scheinwerfer unterschiedlich sind?


          also bei mir im tüv gutachten steht

          4. Auf eine ausrechende Anbauhöhe der scheinwerfer (minimal 500 mm an der unteren Lichtaustrittskante zur Fahrbahn) ist zu achten.


          lichtaustrittskante ist nicht die untere kante des scheinwerfers!,sondern da wo der lichtstrahl das Scheinwerfergehäuse verlässt!
          auch nachzulesen hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • lg


        • so ist es

          is zwar nicht sehr viel höher als die die scheinwerferunterkante aber kann schon die rettung für einige sein die denken sie seien unter 50 cm


          gelöschtes Mitglied

            ja und is das nun nen unterschied bei den originalen scheinwerfern u angel eyes?


            nein!

            :P


            des einzige was da anders ist ist das die nicht ganz sauber zur motorhaube abschliessen tut (zumindest bei dne FK's)
            schaut net orginal aus ^^

            sprich ein kleiner spalt bleibt

            aber wozu gibts motorhaubenverlängerungen

            aber sonst is alles gleich meines wissens

            (ohne Gewähr)


            So wie unser Tüvprüfer sagte gibt es unterschiede von Serien Scheinwerfern zu Angel Eyes. Bei Angel Eyes ist der Lichtaustrittswinkel höher als bei Serienleuchten. Wen das nicht so wäre würden wir gut unter den 50cm liegen.Aber jetzt halt nicht!


            gelöschtes Mitglied

              weil einige von euch unter 50cm sind un mein tüv prüfer bei meinen jetzigen 49cm grad ma so nen auge zugedrückt hat, wo ich aber serienscheinwerfer drin hatte. nun hab ich angel eyes. will den aber noch tiefer drehn wenn jetz die 16" drauf kommen


              Also ich hab beim 6n 48cm auch mit Winterpantoffeln, der wird im Sommer noch´n bißchen tiefer sein durch die 195/40R14....
              Der 2er hat mit Winterschlafstandreifen 47 und is halb zerlegt, wird auch noch tiefer kommen. Bei beiden alles eingetragen und nie Probs gehabt...
              Hab beide bis Scheinwerferunterkante gemessen, also Nr.1 bei dem Bild.


              gelöschtes Mitglied

                Hab mom nochn 60/40 drin und gabg null Probleme...haltn bissl höhe nachstellen und fertig...denk mal wird bei mein neuen 95/80 Fahrwerk auch nich anders


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen