vw teilemarkt

mein polo ruckelt beim fahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo Fans,
habe ein Polo 86 c Bj90 jetzt ruckelt er beim fahren. verteilerkappe und zündspule neu,finger auch,hallgeber gemacht,drosselklappe gereinigt,poti durch gemessen auch io aber er hat sich noch nicht gebessert ich weiss nicht mehr weiter brauche HILFE.
vielleicht hat von euch ja noch einer einen rat DANKE IM VORRAUS



hast du schon mal die zündkerzen und zündkabel angeschaut?!?!?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja habe ich die kabel sind neu und zündkerzen auch jetzt kommt auch noch dazu das er im kalten zustand garnicht anspringen will



gelöschtes Mitglied

    Das Problem hab ich auch aber nur wenn ich während der fahrt vom Gas gehe und ihn ausrollen lasse dann ruckelt er ab und zu ein bisschen weiß aber nicht woran das liegen kann. Anspringen tut er aber ohne Probleme


    gelöschtes Mitglied

      Problem hab ich auch!? hatte auch schoon deswegen en thread eröffnet, bei mir hat es im nov.05 angefangen. bloß er ruckelt nur solange er kalt ist un dann geht er auch als beim fahren aus. bei mir wurde genauso wirklcih alles erneuert gereinigt usw. un spinnt heute noch wir haben alle kein plan was dran is noch net ma die in der vw werkstatt


      Ist der laut oder so also besonders laut geworden oder irgendwas anderes auffälliges.

      Würde auf Lambdasonde tippen, oder Krümmer gerissen!


      gelöschtes Mitglied

        1. wenns lamdasonde wär, dann würd das lämpchen brennen. 2. hat der bei mir das auto komplett durchgeguckt u nhat nix entdeckt


        sorry, war ja auch nur ne vermutung? und was fürn lämpchen würde brennen bei lambdasonde?


        gelöschtes Mitglied

          war net bös gemeint hehe
          wie das genau aussieht kann ich dir jetzt net sagen, halt vorne wo die ganzen lämpchen sind. wurd mir ma gesagt weil en kumpel dacht auch dass es daran liegt aber er meitne dann würd das licht brennen



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so habe in mal zum starten gebracht als es jetzt etwas wärmer wurde war kein problem,war dann beim kumpel thermostat gewechselt(mal sehen ob er jetzt besser anspringt wenn es kalt ist) im kalten zustand kann ich das gas nicht voll kommen durchtreten dann fängt er an zu ruckeln und wenn er wärmer wird dann wird das ruckeln schlimmer auch im unteren drehzahlen bereich.mal sehen ob noch jemand einen guten rat hat.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ach ja und lauter geworden ist er auch nicht,und die lambdasonde habe ich abgecklemt und es ist schon besser geworden.


          das problem, wenn der motor kalt ist, hatte ich auch. konnte dann nicht schneller als 80 fahren bzw hohe drehzahlen fahren. angehört als ob er auf 3 pötten läuft. bei ner motorwäsche hab ich gemerkt, dass die verteilerkappe undicht ist(da ist er mir beim laufen auch wieder ausgegangen). zündfinger und verteilerkappe gereinigt und mit caramba eingesprüht, dann ging es. hat nur noch probleme im anzug, das hat aber andere ursachen. ich denk mal,dass das durch die kalt feucht zeit kam. dass es in der verteilerkappe(durch den warmen motor und dem wetter) kondensiert hat.


          gelöschtes Mitglied

            hallo 1. nen 86c hat keine leuchte für die lamdasonde das geht erst ab modell 6n2 los ? wenn das nur im kalten auftritt und besser wird wenn er warm wird würde ich mir mal den temperaturgeber durchmessen die wiederstands werte kann ich dir aber erst montag abnd geben da arbeite ich erst wieder !


            polotreff.de
            #14 - 24.03.2006cache:npsebh4fieuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+ruckelt polo 86c ruckelt zündspule
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen