vw teilemarkt

1.8 t moto in polo 6n

me-houw
  • Themenstarter

hallo,

ich will in mein polo 6n ein 1.8 t motor einbauen, hätte aber paar fragen und vielleicht kann sie mir einer beantworten, weil er schon so ein mot eingebaut hat.
und zwar wie siehts aus mit motorhalter, antriebswellen,kabelbaum, passt lenkung, passt der motor mit getriebe vom platz her rein,was muss man noch ändern damit das alles fuktioniert .vieles weiß ich schon würde das trotzdem gern mit ein bereden der das schon gemacht hat , also wäre nett wenn ich paar tipps kriegen würde, mfg michi



Hi.
Kleiner Tipp:
Benutz mal die suche...bevor sie hier gleich alle über die herfallen..

Es passt übrigens rein GARNIX!
Muss alles angepasst und individuell zurecht gebastelt werden.
Gruß
Tim


wend dich mal an stelze, der hat einen drin.

wir machen demnächst auch einen 1.8T umbau in den 6N, vom platz her passt der motor rein, aber es muss einiges geändert werden, zB motorhalter, antriebswellen, kabelbaum, pedalerie (e-gas), bremsen (zB g60), ....

aber wie gesagt, stelze hat den schon drin, der kann dir bestimmt genaueres sagen



gelöschtes Mitglied

    oder frag ALEX oder A.L.E.X der hat auch plan von der sache..

    mfg


    me-houw
    • Themenstarter

    danke schon mal , ich werde mal den beiden schreiben und falls noch einer tips und tricks kann er mit per np schreiben


    ich hätt ne Idee..
    Wach mal was neues und:

    Nehm nen 1,9TDI Pumpe Düse als basis zum aufbauen..
    Ich denke 180 Diesel-PS ziehen auch gut ab..

    Wie iss das dann eigentlich mit der abnahme wenn das ursprgl. auto vorher ein benziner war?

    Wegen der Abgasnorm?


    tim, das sprengt den Rahmen... Es gibt sch on einen TDI PD im 6N. hatte diesen Umbau ganz zu anfang auch vor.. aber aufgrund der enormen kosten hab ich es dann doch lieber gelassen. Vorallem wirds dann noch enger im Motorraum...
    Und ne Benziner als Diesel umzurüsten ist ein haufen Arbeit...


    Also das wäre was für meine geschmack stelze..
    Finde Diesel eh ne spur geiler als benziner (außer den 1,8T )

    Bei nem 2,5TDI würde ich viell. auch sagen, dass das zu eng wird.. Aber so ein 1,9er...
    Musst halt nen passendes getriebe finden...


    geht ja nicht um den Motor, tim.. die PD einheit unter zu bringen wird schwer... möglich ists. aber der aufwand.....



    gelöschtes Mitglied

      alleine vom sound her würd ich schon keinen diesel einbauen


      mmh ja aber die dinger gehen ab wie S.....
      ALso ich mein vom anzug her..
      Im sprint von 160---> ist dann ganz klar der benziner vorn..


      1,9TDI PD umbau ist realisierbar, aber evtl noch weng kostenintensiver als 1,8T.

      desweiteren geht halt das gewicht des motors wieder weng rauf


      mfg


      aber wäre mal was anderen

      <---- was für mich --->


      Servus. ich hab mir damals ein 3er polo 1,818V gekauft und wollte ihn auf turbo in mein derby einbauen. da ich aber die Karosse soviel verstärken müsste lass ich das mal lieber. da 3 er und 6N in der front fast gleich sind wird sich da nicht soviel unterschied sein. Also ich hätte die ganzen motorhalter im polo weck flexen müssen und sie durch denn salzmannrahmen und Einscchweißbleche ersetzen müssen. bei fragen kannst mich gerne anrufen. hab motor Getriebe, turbo, antriebswellen usw da, falls du das willst


      polo3 und 6n meinst du den 2f oder welches auto?

      nen 1,8 16v ist golf basis und geht auch nicht ohne größere änderungen in den 6n!


      mfg


      guten abend
      wollte meinen polo auch auf 1,8T umrüsten.
      ich habe ein angebot für einen 1,8T bekommen:
      60TKM
      AUQ 180PS
      E-Gas
      beide Kabelbaume
      MotorSteuer. ohne WFS
      für 1800€

      was meint ihr? weiß nicht ob der preis gerechtfertigt ist

      gruß Michael


      wenn du nen herkunftsnachweis bekommst. ist der von ner firma oder privat?


      mfg


      denke mal ist von privat

      ist bei einem schrottplatz bei uns hier um die ecke


      polotreff.de
      #19 - 20.03.2006stelze polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen