vw teilemarkt

Bremsscheiben und Beläge für POLO G40

G40 alex
  • Themenstarter

servus ich brauche neue Beläge und Scheiben für vorne für meinen polo g40 . jetzt wollte ich ma fragen ob das fürn G40 annere beläge und scheiben sind als für den normalen zum beispiel 55 oder 75 ps polo 2f sind . ?



ja, sind anders!


gelöschtes Mitglied

    Ja beim G40 hast du belüftete Scheiben und die Beläge sind dünner.



    G40 alex
    • Themenstarter

    aso ok . ist aber ein umbau g40 . also ex 55 PS . was genau muss ich jetzt beim kauf beachten . ?


    was willste denn da großartig beachten ? du kaufst einfach die scheiben und beläge vom g40.


    G40 alex
    • Themenstarter

    ja auch wenn der polo ein umbau ist ? und ist das bei radlagern stabis usw genau so . ?


    gelöschtes Mitglied

      da gibts keine weiteren probleme einfach die scheiben und belge holen vom g40 einbauen losfahren


      @kingivi die beläge sind exakt die gleiche da die scheibe ja bei allen gleich sind.

      der sattel beim G40 ist ein komplett anderer. weil die scheiben ja doppelt so dock sind.

      @G40 alex

      aba denk dran das du hinten auch die G40 oder 3F achse und bremse haben musst sonst gibts kein tüv.

      mfg
      cassius


      G40 alex
      • Themenstarter

      jo ich habe hinten Trommel Bremse



      gelöschtes Mitglied

        Cassius: Die Belagstärke vom G40 beträgt 15,3 Firma ATE und vom 55 PS 17.3 mm und NICHT gleich
        mfg


        gelöschtes Mitglied

          der g40 hat hinten doch die gleiche trommel wie alle andern modelle und an der achse ist lediglich so nen kleiner zusätzlicher stabi.


          komisch das dann z.b. nordmann die gleichen beläge 15mm für G40 und 55ps verkauft

          @g-force1

          die trommeln sind gleich aba der RBZ ist kein 15er sondern ein 19er. ausserdem hat der G40 ein bremskraftregler den der 55psler auch nicht hat genau so wie den stabi.


          gelöschtes Mitglied

            keine Ahnung wer Firma Nordmann ist alle bekannten Firmen wie ATE, Lucas und Ferodo haben alle die gleichen werte
            mfg


            ok sorry hab mich verguckt. der polo bis 85 hatte 15mm beläge dannach warn es bei allesn ausser g40 15,3 und G40 17,3


            gelöschtes Mitglied

              ich wollt dich nicht jetzt verärgern ich wollte es einfach nur klarstellen, weist ja wie manch leutesowas aufnehmen
              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Öhm.. kurze Frage so nebenbei.
                Ein Kollege von mir hat seine Bremse vorne umgebaut auf G40.
                Was für Winterräder kann er nun Fahren? DIe jetztigen 13" dürften ja nicht mehr passen, oder?
                Im mom hat er 155er druff.

                Wäre nicht schlecht wenn mir jemand ne kurze erklärung/anleitung geben könnte.

                Gruß Micha


                doch die winter räder müssten schon passen, die haben ja keine geringe ET das die auf dem bügel aufliegen. das wird nur problematisch wenn du ne 13er felge mit kleinen ET fahren willst. hab bei mir vorne et05 drauf und da musste ich spurplatten draufmachen.


                Hab auf meinem G40 im Winter 165 mit 13 Zoll daruf. Das passt. Für den Umbau brauchst Du noch den Bremskraftregler für die Hinterachse.


                gelöschtes Mitglied

                  Danke.
                  Mein Kollege hat aber nur die vordere Bremse und das Bremspedal vom G40. Ach so, der baut nur die Bremse um. Im Motorraum schnurrt nur ein 1 liter 45PS Kätzchen.

                  Gruß Micha


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen