@ Hoppy
Aber wenn man an der HA zum Beispiel ne et 25 oder et 30 nimmt?
Eventuell würde das ja doch klappen ohne das man bördeln oder gar ziehen muss.
Am besten werde ich mal die Tage zu nem Reifendealer düsen und das mal abchecken.
Ich finde diese Rad- Reifenkombi so ober genial und möchte die irgendwie voll gerne haben.Das muss doch möglich sein.
Gruß Schnabi
ok dann sind wir uns ja einig. hättst vll den zusatz zu deinem kumpel mit einbringen sollen.
zu deinem thema, du musst ziehn und nich zu knapp. ICH würd eher 8j rundum fahren mit der gleichen et. hat 2 vorteile du kannst felgen tauschen (VA-->HA) und du hast ne bessere optik.
bei ner 9j kannst hinten auch 215/40 nehmen
Naja bin gelernter Vulkaniseur und Reifenmechaniker zwar durch den Bund schon vier jahre raus aus dem Job, aber ich kann dir sagen das du ums Bördeln nicht rundrum kommst. Das mußt du in Kauf nehmen-bist dann außerdem auf der sicheren Seite- mit ein wenig Geschick bekommt man das auch selber relativ sauber hin- nimm vorn 20 und hinten 15 ET
Viel Spass bei der Entscheidung
Und wenn ich, wie cassius meinte, auf der 9er Felge eine 215er Bereifung mit et 25 bzw 30 fahre?
Ich möchte hinten ja auf jeden Fall breiter als vorne.Steh voll auf diese Optik!^^
*Ich bin am verzweifeln*
du musst ziehen, daran kommst nicht vorbei. 9j ist zuviel für den originalen radkasten.
Ich hab auch die Steffan BCW in 8+9 x 14 mit na et10 und 15!
Reifen vorne 195/45 14
Reifen hinten 225/4014
Hinten musste ich nen bisschen ziehen aber optik ist der hammer find ich! Felgen müssen klein und breit sein
ich kann dir diese Felgen in der Grösse nur empfehlen
also du musst unbedingt bördeln!und wie sieht denn das bitte aus wenn du deine hinter nute ganz nach oben stellst!ist doch assi!
wenn du deine nute unten lässt kanns schon sein das du nicht ziehen musst(bördeln schon) aber dann kannst gleich nen zwei sitzer draus machen und ne cupra lippe kriegst dann auch nicht mehr drunter!ist einfach so!machs oder fahr ne schmale felge!ganz einfach!
Hy...
Also wenn Du gucke willst wiedas aussieht von hinten mit 9J dann gehe auf meinen Polo und gucke das 3 Bild an..
Du musst ziehen und net Knapp..Gucke mal bei mir ...Das langt grad so mit der Lauffläche vom Reifen...
Und wenn Du nix machst dann schleifst Du ja an den Reifen wenn Du schneller in die Kurve fährst oder..
Ich würde ziehen lassen und dann schön verzinnen da hast du nie mehr Probleme...Mit Rost und so...Lieber jetzt etwas mehr Geld ausgegeben aber Optik stimmt...Es kann ja auch sein (muss net) das beim Börteln dein Lack reist...Habe ich auch schon eins zwei mal gesehen...
Aber das muss jeder für sich entscheiden..
Gruss Michel
Dann denke ich mal, dass ich mich für 8x14 rundum entscheiden werde.kann ja vorne und hinten 195/45 mit et 15 fahren.
Das wird dann wohl das beste sein.
Aber dennoch danke für eure Hilfe.
Bin echt begeistert von diesem Forum!