vw teilemarkt

Stillegung Polo auf der Autobahn

Tweety177
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,
am Sonntag den 12.03.2006 bin ich von Freiburg nach Hause auf der A5 unterwegs gewesen. Kurz nach Karlsruhe war auf einmal die Autobahnpolizei (Karlsruhe) vor mir und hat mich dann auf den Rastplatz Bruchsal geleitet. Dort kam dann der Vorwurf meine Rückleuchten wären zu dunkel (Original 6N2 Leuchten dunkel lackiert) und sie müssten jetzt sofort mein Auto stillegen da Sie die Verantwortung meiner Heimfahrt hätten und diese würden Sie nicht übernehmen. Also gesagt getan sind wir zum nächsten Apschleppdienst gefahren und haben auf den Sonntags-Notdienst gewartet. Währenddessen haben sie natürlich alles untersucht das Sie ja nichts übersehen. Das Sie nichts gefunden haben hat sie natürlich extrem missgestimmt. Aber Beanstandungen gab es dennoch:
- der Auspuff ist zu laut (hat aber ein E-Prüfzeichen)
-keine neue Fahrzeughöhe nach Einbau des Fahrwerks im Fahrzeugbrief vermerkt (ist aber dem GTS-Prüfer seine Sache)
- der offene Luftfilter (eingetragen vom GTS-Prüfer) darf nicht in Verbindung mit einem Sportauspuff montiert werden.
So und nun sagen die natürlich das Sie mir sämtlichen Sachen wieder austragen und ich das wieder neu eintragen lassen muß. Ist das rechtens?
Kleine Bemerkung am Rande: Lasst euch ja nicht von der Autobahnpolizei von Karlsruhe aus dem Verkehr ziehen, die sind geil auf Stillegungen!



Eigentlich haben sie in allen Punkten recht. Eingetragen heißt halt nicht automatisch dass es rechtens ist. Jedoch würde ich zwei der Punkte an den Prüfer abwälzen. Und mit den Rückleuchten biste ja selber schuld. Aber nen Grund für ne sofortige Stilllegung seh ich da nicht wirklich.


Tweety177
  • Themenstarter

Wegen den Rückleuchten hab ich vor zwei Jahren schon einmal Probleme gehabt, aber da hab ich dann Reflektoren unter die Lichter montiert und bin bei der Dienststelle in meiner Nähe vorbei gefahren und die haben die Rückleuchten mit Reflektoren dann akzeptiert. Die müssen doch alle ei einheitliches Maß einhaltern, kann doch nicht jeder Polizist es so machen wie er will?
Außerdem hat die Rückleucheten der GTS-Prüfer auch gesehen und der hätte auch in diesem Punkt was sagen müssen.



gelöschtes Mitglied

    frag mal klopfer, der kann dir bestimmt einiges dazu sagen


    polotreff.de
    #5 - 14.03.2006stillegung auto freiburg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen