vw teilemarkt

Polo IV 6N2 braucht mehr Bass

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polo Freunde,

Ich bin auch ein stolzer Polo Besitzer! Jedoch schreit mein Polo nach mehr Bass... Da mir ein Woofer von Magnat durchgeflogen ist, wie auch immer das passiert sein mag, würde ich nun gerne wissen was für eine Kiste in meinen polo passen würde... Ich bräuchte so um die 600 -700 Watt... Was währe da das geeignetste dafür? Wenn es natürlich preisgünstig ist und dazu noch Qualität hat... Bitte Polo-Freunde helft mir, weil ohne Sound ist es doch ganz schön übel...

MFG

DJQuickstart



tja, kommt darauf an was du für nen verstärker drin hast, und ob du den behalten willst bei 600 bis 700 watt nehme ich an hast du nen eigenen verstärker für den woofer.
schau dich mal bei JBL! um, die haben in diesem segment schöne sachen im angebot.
unübertroffen snd die digitalverstärker für subwoofer. sind zwar etwas teurer, aber der unterschied ist gewaltig!


gelöschtes Mitglied

    Also ich sage es mal so,du darfst nie nach watt gehen,denn das wichtigste iss RMS.

    Wieviel RMS hat dein Verstärker?

    Ich kann dir da nur Rockford empfehlen die sind wirklich gut....

    JBL! ist auch eine gute marke....

    Aber kauf dir keinen billigen scheiß weil dann kannst du zweimal kaufen und dann kommst du vom preis her auf das selbe raus....

    Gruss Tobi



    @Polo-3-Tobi: Sorry, aber die RMS-Angabe eines Woofers sagt allein nicht viel über die Qualität aus. So Sachen wie Wirkungsgrad, Fs, Qs, Vas und so spielen da auch ne große Rolle...

    @DJQuickstart: Was hörst du denn für Musik? Was ist fürdich denn preiswert? Und was hast du für einen Verstärker?

    Hab schon so einige Anlagen in Polo's eingebaut... Ne gute Lösung ist zum Beispiel ne Rockford Punch 501S Endstufe (2x 250W RMS an 2 Ohm)(um die 280&euro und nen 30er Woofer von Rockford RFZ2112 aus der HX2 Serie (aber die 2x2Ohm Version, kostet so um die 350&euro

    Preisgünstiger wäre zum Beispiel ein Monoblock von Lightning Audio und nen 30er aus der SPL Serie von Emphaser... Die Sachen sind auch nicht schlecht. Sehr zu empfehlen ist auch die T3-Serie von Emphaser (ist aber wieder teurer). Hab selber u.a. den 38er (EX15-T3)in meinem Polo verbaut. Ist aber eher was für HipHop, nicht für extrem schnelle Bässe gedacht (da musste dann schon noch Kickbässe oder zwei weitere kleine Woofer verbauen)

    Für ganz bösen druck kann ich dir die Woofer von Digital Design empfehlen, zusammen mit ner Rockford Punch 1500bd oder Hifonics Collosseus XI Endstufe. Aber ich glaube das sprengt den Preisrahmen (alleine was dich da schon Kabel und zus. Batterien kosten...)

    Nur kauf kein Scheiß bei MediaM**** oder so...

    So, hoffe konnte dir weiter helfen. Bei Fragen kannste ja gerne mailen...

    Gruß Stefan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen