vw teilemarkt

Motor setzt aus Polo 2F NZ

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Polo (Bj 1990, 210Tkm, 1.3) macht Mucken und vieleicht kann mir hier jemand helfen - einige kennen ja anscheinend jede Schraube.

Vor einer Woche ist er während der Fahrt einfach ausgegangen. In der Werkstatt habe ich dann 400 Ocken gelassen. Der Hallgeber, die Zündkappe und Zündgeber wurden ausgetauscht und zwei Schläuche hatten Löcher (einer der vom Schlauch hinterm Lufi der so nach unten weggeht und noch einer oben am Motor).

Erst lief er toll, dann ( nach 200km) fing der Motor während der Fahrt (so bei 120) zu stottern und auszusetzen (es blinkt aber kein lämpchen). Das wurde jetzt schlimmer und man kann fast nicht mehr fahren (bei vollgas ruckelt es nicht, aber das geht ja nicht immer ).

Das Auto liegt mir sehr am Herzen (so viele schöne Urlaube und so...) und außerdem hat es gerade neu TÜV - wenn jemand was schlaues sagen könnte wäre echt toll.



gelöschtes Mitglied

    Gleich wieder in die Werkstatt und reklamieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Problem ist, daß die Werkstadt 250 km weit weg ist. Ich würde ungern in der Pampa iegen bleiben ...



    gelöschtes Mitglied

      Das ist ja Mist!


      Urden die Zünkerzen auch gemacht? Zündkabel auch schon nachgeprüft, sieht ein stecker dierekt an den Zündkerzen oben am Kabel/Stecker evtl. anders aus, siehst da evtl. das dort ein kabel ein wenig weiter rausschaut als die anderen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen