vw teilemarkt

ADX Motor Steuern halbiert beim 6N

Fourrider
  • Themenstarter

Moin!

War heute beim TÜV und habe meinen Polo 6N von E2 (Euro1) auf Euro2 Abgasnorm umschreiben lassen!
Ich musste dafür nichts ändern!

Ich hab lediglich eine Bescheinigung vorgelegt, auf der zu sehen ist, dass mein Motor diese Abgasnorm auch erfüllt!

Vorher habe ich ca 197€ steuern zahlen müssen, jezt sollten das etwa 100€ im Jahr sein!



Vielleicht bringt das ja jemandem was, der selbst auch zu viele Steuern bezalht! Habe das auch nur durch zufall herausbekommen, dass es ohne umbauten geht!

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Hallo Leutz,
    habe genau das gleiche schon vor einer Zeit gemacht, gute Ersparnis, echt! Musste dazu aber von VW ne Liste kopiert bekommen wo drauf stand das mein Polo 6N schon seit der Herstellung Euro 2 Norm erfüllt. Damit bin ich zum TÜV und habe meine Papiere ändern lassen (Schlüsselnummer wurde geändert). Das alles in die Papiere rein (wieder ca. 11&euro und dann ab auf's Finanzamt. Die haben etwas rumgeeiert, aber letztendlich hatten die nen Zettel auf dem stand das mein Polo schon immer Euro 2 hat. Also gabs ne lecker Rückzahlung und wie VorRider, knapp 100€ im Jahr. Nur zu Empfehlen!


    Fourrider
    • Themenstarter

    bei mir haben die vom tüv an das finanzamt geschrieben und das finanzamt hat mir einen scheck von 250€ geschickt! schöne rückzahlung
    hab den gestern erst eingelöst!

    gruß



    hm dazu nochma ne interessante frage..

    mein 2f hat auch nen E2 eingetragen

    erste schlüsselnummer wäre 010214

    wäre es somit vielleicht auch beim 2f möglich das umschreiben zu lassen?
    weil sparen kann man ja ma ruhig


    ähhhhm.... Das versteh ich grad nicht so ganz, wo bekomm ich den dieses Dokument von VW her, bei jeden X Belibigen VW Autohaus oder nur bei VW in WOB ? Scheint sich ja wirklich zu lohnen


    Fourrider
    • Themenstarter

    schlüsselnummer stimmt mit dem zettel überein ... aber der zettel den ich hab gilt nur für 6N ... musst mal zu VW und nachfragen obs sowas auch für deinen gibt!
    ich weiss es leider nicht, meine aber gehört zu haben dass man nen 2f motor nicht auf euro2 bekommt! gruß

    edit:
    hab das teil mal angehängt! müsst halt sehen obs für eure autos auch gilt!

    viel erfolg damit


    Polo6N Bescheinigung
    Polo6N Bescheinigung

    hm dann muss ich mal morgen bei vw anrufen und nachfragen
    oder irgendwann die tage bei den vorbei fahren
    würd mich ja schon ma interessieren ob das auch fürn 2f gilt


    SO war gestern bei VW ! Den Zettel den Ihr von Vorrider Downloaden könnt, ist original der, den der freundliche VAG auch vor Ort hat !
    EInfach mit dem da hin ! nix mit bescheinigung oder so ! Ihr bekommt bei VW auch einen zweiten zettel wo ihr eure Fahrzeugnummer eintragen könnt. Werde den Zettel die Tage mal einscannen ! hat aber jeder VW Händler vort Ort. Das umtragen ist dann ein Kinderspiel. die auf der Behörde wussten gleich Bescheid was ich will

    19,80€ später (hab noch 3 Sachen eintragen lassen) bekam ich dann den neuen Brief, den alten Brief entwertet und den neuen Schein in die Hand und den Hinweis das ich jetzt eine Erstattung bekomme ! Kinderleicht ! wenn halt die Schlüselnummer die gleiche ist wie die auf dem Schreiben ist das umtragen kein Thema


    blöde frage, aber gilt das auch fürn 2f? oder erst ab 6n?



    leute habe auch nen 6n mit e2 kann ich ads uach ändern bj 95 ?


    Fourrider
    • Themenstarter

    würd mal pauschal sagen: Ja wenns nicht klappt bitte nicht hauen


    Hallo leute alle die es wissen möchten können bei VW anchfragen.

    0800 VOLKSWAGEN

    da muss man fragen ihr müsst nur Ident nummer angeben und dan sagt er euch das mit einer KOPI soll es wohl nicht gehen das umschreiben aber Volkswagen schickt euch ein Original Vorbei.


    Fourrider
    • Themenstarter

    naja ich habs auch mit der kopie bekommen! also kommts wohl stark auf die personen am schreibtisch an ob sie lust dazu haben!


    hey bei mir im schein steht schon EURO 2 *hmm* habs aber nicht ändern lassen und mein vorbesitzer garantiert auch nicht! *grübel* wie kann das sein? aber is cool


    um die frage zu klären ob es das auch für einen 2f gibt. jaein. bei meinem habe ich das nachrüsten lassen. kostet ungefähr 130-150€ das nachrüstkit. einbauen und eintragen lassen und schon hat man EURO 2.


    kann man anscheinend viel geld sparn mit dem tipp. muss ich vielleicht mal nem kumpel sagen der e2 hat. ich hab ja gottseidank euro 4


    Das Thema ist zwar schon älter, aber ich/ wir wollten uns auch nochmal für den Tip bedanken. Ein wunder das es so bekannt ist aber man trotzdem nicht bescheid weiß und hier zufällig drüber stolpert.
    Das gepostete Schreiben von VW genommen, ab zum TÜV und Schadstoffklasse auf EURO2 ändern lassen. Super.

    Vielen Dank


    Interessant was es alles gibt. Zum Glück steht in meinem Fahrzeugschein schon S-ARM EURO 2, G:92/97 was denke ich bedeutet dass er bereits EURO 2 erfüllt.

    Mal eine dumme Frage, gibt es eine Möglichkeit das so umzurüsten, dass er nicht nur EURO 2 sondern auch z.B. EURO 3 Norm unterstützt?


    jo ich hab da auch mal ne frage

    also bei mir steht im Schein: "Schadstoffarm D3"

    des buch ich nich so ganz^^ warum D3 und nich EURO 2 oder sonst was^^



    danke schonmal für die antworten mfg


    gelöschtes Mitglied

      D3 ist eine norm sauberer als Euro 2 und vergleichbar mit Euro 3.

      ich sollte mich an dieser stelle auch nochmal beim verfasser bedanken; hab's auch gemacht und erstmal ne fette steuerrückzahlung vom finanzamt bekommen, danke nochmal !


      Tach!
      Ich habe dasselbe versucht, der Kundenservice von VW sagte mir aber, dass eine Umschlüsselung in eine wirtschaftlichere Stufe (also EURO2) ohne technische Änderungen an meinem Polo nicht möglich ist!
      Die meinten ich müsste meinen Motor nachrüsten, allerdings sind Original-Teile wohl nicht lieferbar...

      Mein Polo ist Baujahr 10.94, also ist er ja auch davon "betroffen" und es sollte doch klappen!
      Könnt ihr mir sagen, wo ihr das umgeändert habt und wo ihr dieses Schreiben herbekommen habt? Könnt mir ja ne Adresse schicken bzw ne Telefonnummer geben.
      Wäre euch sehr dankbar dafür, denn im Moment zahle ich auch noch 242€ :(


      ...hat auch so geklappt danke!


      War heute mit dem 6N von meiner Schwester beim TÜV.
      Umschreibung auf Euro 2 hat mit dem Zettel (Seite 1 des Threads) wunderbar geklappt.

      Kosten:
      TÜV: 43,-€
      Zuslassungsstalle: 20,10€

      Gebühren sind schon heftig, aber damit spart man sich nun 100,-€ Steuern pro Jahr!

      Gruß
      Markus


      also ich hab nur 11,70€ bezahlt fürs umschreiben


      Also die 63,10€ haben sich rentiert.

      Heute kam Post vom Finanzamt.
      Steuer nun eben nur noch 95,-€ pro Jahr.
      Und für die 3 Jahre, die der Polo nun auf meinen Vater gemeldet ist, wird das zuviel gezahlte erstattet.
      Somit Auszahlung von 303,-€

      Abzüglich der oben genannten 63,10€ bleiben also noch knapp 240,-€ über.

      Danke an alle hier, besonders für das hübsche Zettelchen.

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        hey vielen dank echt ... dieser theard hilft mir im zukunft geld zusparen! habe es jetzt auch auf euro2 umschreiben lassen... hat zwar ca. 60€ gekostet aber auf die kann ich gerne verziehten... DANKE!


        polotreff.de
        #27 - 15.10.2008euro 2 nachrüsten polo 0 auf 100 polo adx steuerzeiten adx motor vw adx bis motor adx vw steuern für polo 6n e2 polo 6n steuer umschreiben vw polo 6n euro 2 nachrusten zettel motor adx euro2 vw polo 6n euro 2 nachrüsten vw polo steuern umgeschrieben polo e2 nachrüstung adx steuerzeiten motot steuern Ölpumpe adx motor polo 6n adx o-100 polo nachrüsten 6n abgas wo sitzt steuer motor für polo 6n polo e2 nachrüsten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen