vw teilemarkt

G40 Bremsen im 55ps polo?

multicolor0lli
  • Themenstarter

Kann ich die Bremsscheiben und die backen vom g40 einfach statt der serienanlage reinmachen? oder muss ich da noch was umbauen? und muss ich das dann eintragen lassen?

mfg, markus



Hi,
du musst auch noch die Bremssättel und die Bremssattelhalter mit tauschen, dann fumktioniert das. Eintragen musst du das dann wahrscheinlich auch noch, weiß ich aber auch nicht genau. Hab das bei mir auch umgebaut, wollte diese Woche vielleicht noch zum TÜV fahren, mal schaun was der sagt.

NFG Stefan


Hallo,

eintragen entfällt in diesem falle, da du eine Bremsanlage einbaust, die im selben Fahrzeug verbaut wurde, zumal du deine Bremswirkung noch erhöhst. Kannst natürlich deinen TÜV prüfer fragen, allerdings haben einige recht eigenartige Ansichten



lohnt sich das bei der motorisierung?


nein


hab den thread gra ma gefunden.

@max24
und wie sich das lohnt.
is ein unterschied wie tag und nacht..und das die nich eingetragen werden muss ist schwachsinn. natürlcih muss sie das.

@multicolor0lli
leider kannst du nicht nur die bremssättel vorne tauschen. du musst:
-sättel mit halter
-neue scheiben und klötze
- hinterachse mit stabi vom 3F/GK oder G40
-bremskraftregler hinten
-19er radbremszylinder hinten

dann ist die eintragung keine problem

mfg
cassius


moin... aber wenn ich jetzt zum beispiel den bremskaraftregler nachrüsten nöchte, muss ich doch die ganzen bremsleitungen ersetzten oder?



mfg moeffi


ja richtig.


ok.. also ist das schon wieder ziemlich aufwändig^^...



für sicherheit, ist nichts zu aufwändig.
wenn man dadurch für kleines geld ne stärkere bremse hat, würd ich es auch (nochmal) machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen