vw teilemarkt

Was haltet Ihr vom Neuen Polo GTI 1,8T

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Bin seit gestern hier neu angemeldet .

Habe mir einen Neuen Polo 1,8T bestellt , kommt aber leider erst Anfang Mai .

Habe früher schon viele Polos gefahren , meinerster war damals als ich 18 wurde ein 1986 Polo Coupe mit Doppel Webber und 1,4Liter .
Danach folgten viel G40 .
Dann noch viele andere VW´s und Audi´s doch jetzt soll´s wieder ein Polo sein !

Ich wollte mal so wissen wie son neuer Polo bei Euch so ankommt !?



Hey, dann mal willkommen zurück!
also ich muß sagen ich mag die neueren wagen generell nicht mehr leiden, alles ist rund ,die sollten mal wieder die Alten erneuern, würd ich um einiges besser finden. Na ja ist halt geschmackssache...


Finde ich ganz gut, den neuen GTI.
Allerdings hätte ich den 170PS 1.4 TSI ausm Golf GT erwartet. Jetzt dieser "alte" 1.8T. Finde es auch blöd, das VW kein Xenon mehr für den Polo GTI anbietet.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja recht haste ja , aber ich brauche auch ein sehr zuverlässigers Auto für die Arbeit , aber auch zu Spaß an der Freud .

Würde auch lieber wieder nen 86C fahren aber die sind alle zu verbastelt und nicht mehr ganz so zuverlässig .

Ich möchte auch etwas Komfort haben , aber leistung und Spaß .

Das geht leider mit den alten nicht mehr .


Denke für mein Teil habe ich da eine gute Wahl getroffen .


Ich weiß ist nicht leicht sich an die neuen Formen zu gewöhnen , aber da muß ich wohl mit klar kommen .
Hoffe der fährt auch so wie es auf dem Papier steht , denn ich habe den ja noch nie gefahren wird ja erst noch gebaut .

Wenns nach mir gehen würde würde ich nen 1ér Golf mit nen 1,8T fahren und das am besten neu !


Na ja, verbastelt, den kannst du dir dann ja zurecht basteln!
Also ich weiß nicht, wenn bei mir mal irgendwas kaputt gehen sollte, ich werd ihn solange behalten bis nichts mehr geht, vielleicht mag ich dann ja auch mal rund... glaub ich aber nicht dran


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da haste auch recht mit dem Xenon , hatte sogar mein Lupo GTI serie !

Naja was heist alt OK den gibt jetzt schon 10 Jahre aber der Motor ist TOP , gute Verbrauchswerte,gute Fahrleistungen und TOP Haltbarkeit !
Gibts ja jetzt schon Originla von Audi mit 240Ps !
Tuner machen locker 300 draus und die halten !
Gibt viele von den ersten A4 die schon über 200-300tkm runter haben und über 250Ps haben zb. ABT usw...

Wenns nach mir gegangen währe hätte die wenigsten mit dem Seat Ibiza gleichziehen können und 180Ps machen sollen .
Aber wie immer ist VW zu dumm und hört nicht auf die Kunden von Heute und zwar uns sind lieber auf Sparkurs .

Aber wenns den 1,4TFSI mit 170Ps gegeben hätte würde ich den notgedrungen auch nehmen .
Wobei wenn ich die Wahl hätte würde ich wieder den 1,8T nehmen .
Da ich den Motor gut kenne und ich weiß was mich erwartet !

Der 1,4TFSI ist noch nicht lange auf dem Markt und wer weiß wie lange der hält !?


Finde den neuen 1,4 TSI besser als den 1,8T, weil der bissl was vom G40 hat (viel Leistung bei wenig Hubraum, in dem Fall durch Doppelaufladung)


gelöschtes Mitglied

    Der neue GTI is geil.... werd mir wohl auch bald die schwarzen Scheinwerfer holen.... sieht hammer aus

    Allgemein ist zum 9N3 folgendes zu sagen:

    Trotz des Faceliftes Kinderkrankheiten! Der 9N war ausgereift, was ich beim 9N3 vermisse. Turbolader macht manchmal merkwürdige geräusche, im Kalten zustand hört er sich an wie ein Trecker, Fensterheber (el) quietschen wenn sie nass sind, Lenkrad schleift (hat sich aber schon gelegt, wird wohl daran gelegen haben das er neu war)

    Der 1.8T ist auch ne gute Wahl von VW, ist zuverlässiger als G40 oder TSI weil wenig Hubraum und viel Leistung meist eine geringe Lebensdauer erwarten lässt (hängt natürlich von der Fahrweise ab)

    Der wird ordentlich durchzug haben! Meiner hat zwar noch mehr Drehmoment untenrum, aber der Benziner wird spritziger sein und mehr Endgeschiwndigkeit haben (schätze mal so 250 schafft der) also? Fahrspass pur

    Vom Fahrgefühl ist der Wagen top! Servolenkung ist übelst leichtgängig und geschiwndigkeitsabhängig, Kupplung ist ideal eingestellt und Bremse greift wirklich gut! Die Schaltung geht butterweich an die Sache, die Gänge flutschen fast von allein rein einfach toll

    Fahrwerk könnte härter sein und schlägt viel zu schnell an die Begrenzung! Also vorsicht bei grösseren Hugeln! Trotz Tieferlegung absolut Alltagstauglich (kein wunder bei 15/15 )


    Alles in allem eine runde sache (im wahrsten sinne des wortes) wenn einige Macken nicht wären

    Glückwunsch zum neuen Auto!


    gelöschtes Mitglied

      Da bist Du aber noch einer der Glücklichen der die 1,8T bekommen wirst .
      Der 1,8T wird nicht lange für den Polo GTi gebaut ,meines Wissens nach wird der schon 2007 abgelöst mit den 1,4 TSI 170PS .
      Vergleichswerte vom Werk haben gezeigt das der 1,4er weniger Verbraucht als der 1,8T auch halten diese Komponente Ihre 300 000km locker bei Ordentlicher Wartung wie auch bei den 1,8T .
      Ich selber bin noch nicht in den Genuss gekommen den 1,4 TSI zu fahren aber ich möchte behaupten das der besser gehen wird als der schwächere 1,8T .
      Nachteil bei den 1,8T ist das Turboloch in den unteren Drehzahl Bereichen was mich ungemein stört. Meinen werde ich zur tuningfirma bringen und einen Chip einbauen lassen der genau dieses Problem beseitigt .Das gute daran ist das ich noch einen kleinen Chip bekomme mit 25 Zusatz Pferdchen und auch das ich noch Super Tanken kann .
      Natürlich kann man sich auch den 43PS Chip rein hauen lassen ,mehr Spritverbrauch ,kürzere Lebensdauer des Turbos wegen der Hitze und auch möchte dann das Fahrzeug mit super Plus betankt werden .
      Maximale Geschwindigkeit liegt aber Serie bei 216km/h .Bei mir laut Tacho 238km/h mit 16 Zoll Felgen .
      Der 1,8T ist natürlich auch giftiger als der Lupo GTI .
      Denke aber das der 1,4er super gehen wird und wer weiß vielleicht gibt es bald die ersten tuningkits auch für uns 1,8T Fahrer .Untenrum Kompressor .

      PS. Fahre jetzt Golf 4 GTI 1,8T 20v daher meine Erfahrung und Meinung ...
      Ich habe den AUM Motor drin .
      Mich würde mal interessieren ob der Polo auch noch das Problem hat mit den Turboloch ?

      Wollte das auch nur sagen damit andere hier mal bescheid wissen ,weiß ja schon das Du eine 1,8T granate gefahren hast .Zum Tunen vom Motor her sind die einfach geil .
      grüsse Stephan



      hubraum kann nicht durch leistung ersetzt werden also für mich ist der 1,4l mit 170ps nix mag ja sein das er sparsamer ist aber länger halten wird er denke ich nicht eher weniger und spätestens am berg oder mit mehreren leuten im fahrzeug geht dem dann die puste aus dann lieber mehr hubraum und etwas weniger leistung.


      gelöschtes Mitglied

        Der TSI wird ordentlich Durchzug haben, mehr als der 1.8er..

        Kompressor und Turbolader.... da machen die 0.4 liter hubraum nichts mehr aus

        Und trotzdem wird das material mehr beansprucht bei Motoren mit wenig Hubraum und viel Leistung!

        Siehe die Opel Ecotec Motoren... 1.2 liter maschinen mit 75 oder mehr ps.... die Kisten zicken bei zügiger Fahrweise einfach schneller rum als Motoren mit mehr Hubraum und gleicher PS zahl daran wird sich auch nei was ändern!

        Aber wie dem auch sei...... Beide Motoren drücken hefitg


        gelöschtes Mitglied

          Das Aussehen ist ja grauenhaft,nie im Leben würd ich son Wagen kaufen,kein Stil drinnen,


          gelöschtes Mitglied

            Ansichtssache bei mir drehen sich viele um beim vorbeifahren

            Beim 2F wohl eher weniger.. aber naja wie gesagt, ansichtssache ^^


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen