vw teilemarkt

problemkind polo 86c teil 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So auch nochmal der link vom vorherigen tread !: http://www.polotreff.de/html/forum.../39669.html

So ich bins nochmal also zylinderkopfdichtung habe ich richten lassen ! Heul aber es hat nichts geholfen ! (schnell den vorschlaghammer such !)

Also sobald der wagen ca90 grad hat verliert er das wasser über dem ausgleichsbehälter! und heizen tut er gar nicht nur wenn ich vollgass fahre ! was könnte es den nun noch sein ?die wasserpumpe , der ausgleichsbehälter ? Hoffe mal das ich es nun endlich mal hinbekomme mot dem auto (grummel mein passat damals machte weniger probleme auch wenn ich den scheibenwischer nur noch mit der sicherung ausschalten konnte! ;-P )



kontrolliere mal die gummidichtung vom deckel des ausgleichbehälters


Haste mal geguckt ob unterm Auto ne Pfütze ist oder am Unterboden irgendwas nasses? Also wenn die Zylinderkopfdichtung neu ist dürfte das Wasser darüber nicht entweichen! Ich tippe auf die Wasserpumpe da diese nach dem neu spannen des Zahnriemens meistens undicht wird!



gelöschtes Mitglied

    hast du mal geschaut ob denn das thermostat auf macht? bzw noch funktioniert?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Kann mich auch an ankh an schliessen habs gleiche problem.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also thermostat ist geprüft funktioniert ! (wäre ja auch komisch wenn das nach 2 wochen auch kaputt wäre ist nämlich schon neu !) wasser verliert er nur noch über den ausgleichsbehälter sobald das kühlwasser eine temparatur von ca 90grad erreicht !

      hurra noch einer der das gleiche problem hat wie ich ! Na midi meinst das wir irgendwann mal den fehler finden woran es liegt?


      gelöschtes Mitglied

        hast du luft im kühlsystem?

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ne das haben wir schon entlüftet ! ps heute zb gings wieder (lag wohl daran das ich autobahn und vollgas gefahren bin aber sobald ich normal Fahre und nicht vollgas haut er das kühlerwasser wieder raus aus dem ausgleichsbehälter !)!


        gelöschtes Mitglied

          ich schließe mich der wasserpumpe an. überprüf das mal.

          oder haste vllt. nen riss ( haarriss ) vom frost drin, weil du evtl. keinen oder zu wenig Kühlerfrostschutz übern winter dazu gegeben hast?

          Sieh mal zu das der komplet trocken is und dann fahr mal bis er wässert und leg dich dann mal mit ner maglite drunter und such mal wo er nass ist.

          gruß Q-checker



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich versuchs mal mit der wasserpumpe ! ps abgedrückt haben wir den kühlekreislauf schon udn nirgends verlohr er wassre oder druck !


          gelöschtes Mitglied

            Und meine scheiss heizung geht auch nicht bei 90grad.

            Nur bei vollgass geht sie.

            Glaub nicht das ich den fehler finde schon alles ausgetauscht.


            hallo,
            wie sieht dein kühler aus? hatte mal einen der sah auf den ersten blick gut aus und wennst die lamellen berührt hast sind se einzeln rausgefallen. einfach mal mit nem schlauch richtig durchspülen. hast nal den verschlussdeckel von nem kumpel getestet? möglicherweise macht das sicherheitsventil zu früh auf.


            gelöschtes Mitglied

              Problem gefunden ist die Zylinderkopf dichtung.


              gelöschtes Mitglied

                hallo ankh

                habe ich es richtig verstanden das du den zahnriemen getauscht hast?

                wenn ja schreibt VW vor die wasserpumpe zu wechseln!

                weil es vor kommen kann das die alte nicht wieder ganz dicht ist!

                wenn es nicht das terhmostat ist kann es eigendlich nur die

                wasserpumpe sein!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ok die wassrepumpe werd ich dieses we . wechseln lassen aber kann es auch der grund sein das dann wasser aus dem ausgleichsbehälter rauslauft wenn er ne höhere temparatur erreicht ?


                gelöschtes Mitglied

                  hallo ankh

                  teromstat hast du schon neu gemacht?kommt warme luft aus der heizung?wenn du voll aufdrehst?
                  das wasser sucht sich den leichtesten weg wenn irgedwo was nicht stimmt und das oben im deckel ein ventil ist wo es es autreten kann!
                  besser als wenn irgendein schlauch platz oder die kopfdichtung!
                  kannst allso noch froh sein oder nicht?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Also warm kommt es nur aus dem gebläse raus wenn ich zb vollgass fahre sobald ich den gang rausnehme kommt nur noch kalte luft aus dem geblässe für den innenraum !wenn ich zb auch im stadtverkehr bin geht die temparatur vom kühlwasser sehr schnell auf 90grad und darüber bis sich der ventilator anschaltet und ab etwas über 90 grad verliert er wieder das wasser aus dem ausgleichsbehälter! thermostat und die fühler sind alle gewechselt genauso wie der Flansch der Kühler !


                  gelöschtes Mitglied

                    mann ankh

                    da hast dir ein uto gekauft !

                    gibt es ja garnicht! im stadtverkehr fähst ist normal das er dan schneller heiß wird weil er dann weniger fahrtwind bekommt!
                    hast die schläuche mal alles gecheckt?ob die irgendwie dicht sind oder so?
                    hast die wasserpumpe schon gewechselt?


                    Hallo,
                    hatte genau das Problem, als ich meinen Polo gekauft habe. Dewegen war der auch so günstig . Ich hatte auch erst Thermostat, Temperaturgeber, usw. gewechselt.
                    Bei mir wars definitiv die Wasserpumpe. Die hatte etwas Spiel und hat dort anscheinend etwas Luft ins Kühlsystem gesaugt. Dadurch hats mir dann die Kühlflüssigkeit literweise aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt. Als dann die neue Wasserpumpe drin war, platzte der Kühler , da ja wieder Druck im Kühlsystem herrschte. Als dann der Kühler auch getauscht war, war alles gut...


                    polotreff.de
                    #20 - 27.03.2006polo1.2teil
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen