vw teilemarkt

Batterie leer, auto spinnt..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute, bräuchte mal eure Hilfe..
Hatte jemand schon mal das prob. das eure Batterie leer war, also auto nicht anspringt und dann erstma der komplette strom weg ist, also uhr, gefahrerne Kilometer usw. und dann auch noch eure tacho nadel anfängt ganz schnell hoch und runter zu bewegen, wenn man den wagen starten will...
achja mit der funkfernbedienung lässt sich das auto auch nicxht merh öffnen..ganz misteriös sag ich euch...
Hat einer evtl. einen tip was es sein könnte...

gruss
Rasta



Du da brauchst du dir keine gedanken machen des ist bei mir jeden winter eigentlich sollte man die batterie ausbauen damit sie bei der kälte nicht zusammenfällt!


gelöschtes Mitglied

    hmm aber es gibt auch viele leute die ihr winter im auto auch nehmen.
    also ist es schon sher umständlich jeden tag die batterie auszubauen.

    zu rastaman: habe das selbe problem auch schon gehabt. das lag bei mir daran, dass ich damals nur kurzstrecken gefahren bin und sich dadurch die batterie nicht mehr geladen hat.
    das ist die eine möglichkeit. die andere ist, dass deine batterie evtl schon ziemlich alt ist.



    ich würds mit überbrücken probieren
    Das andere auto einfach ein bisschen länger laufen lassen
    und dann wenn du startest, immer wieder aufs gaspedal drücken.
    wenns nicht gleich funzt, einfach öfters probieren und irgendwann kommt er schon wieder


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm,
    das mit den kurzstrecken stimmt schon, fah eigetnlich nie längere strecken und bin die letzte zeit allgemein nicht viel gefahren, von daher kann das schon sehr gut sein...
    also meint ihr einfach mal laden oder ihn überbrücken und etwas länger fahren ...
    ein Kollege von mir meinte; das mein auto mit irgendwas immer ein bisschen strom zieht z.B von anlage oder radio, das sonst der Kilometer und die uhrzeit stand nicht weg sein dürfte...
    Was würdet ihr dazu sagen?

    danke im vorraus ..

    gruss
    rasta


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aso,
    Batterie is immernoch die originale drin.
    Bj:99
    hatte jedoch bisher noch nie ein prob mit meiner batterie...


    Hm ich schätze das die Batterie richtig runter ist und würde die empfehlen ne ganz neue zu kaufen dann dürftest du das problem nicht mehr haben! Hatte es vor kurzen auch und habe ne neue Batterie rein gesetzt und jetzt ist alles schick!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab das auto mal über nacht maal geladen, läuft wieder einwandfrei, hoffe nur das das problem nicht bald wieder auftritt..
    meint ihr es wäre zu empfehlen die batterie trotzdem zu tauschen?

    gruss
    rasta


    ich würd an deiner stelle mal 1 oder 2 Wochen warten.
    wenn das prob wieder auftritt, würd ich mir ne neue zulegen



    gelöschtes Mitglied

      gebe da meinem vorredner recht.

      meine alte batterie war auch von anfang an drin. seit november 1998 glaube ich. ich hatte damals gleich ne neue und stärkere batterie gekauft und seit dem sind kurzstrecken im winter auch kein problem mehr.
      wenn du in 1-2 wochen wieder ohne saft dastehst würde ich ne neue kaufen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar, danke euch...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen