vw teilemarkt

Emense Kühl Probleme (Polo 86c), Bitte um HILFE!

EiskalterEngel
  • Themenstarter

Hi

Erstmal vielen Dank schon einmal im vorraus!

Also ich habe vollgendes Problem, (fahre einen Polo 86c Coupe GT Bj 94) erstens Raucht es zimmlich aus meinem Auspuff (Weiß, denk mal die Zylinderkopfdichtung hat ein leck. So dazu kommt das mein Motor zimmlich schnell heiß wird 100-110 C° :'( , der Wasserstand im Aussgleichbehälter steigt immens & spuckt dann zimlich viel Wasser aus (und da bin ich echt überfragt versteh nicht wieso) !
Habe auch den Deckel vom Aussgleich. mal auf gemacht und die einzelnen Schläuche zusammen gedrückt und wieder los gelassen, man sieht schon das wasser dann sinken und steigen! Daraus schließe ich das nichts verstopft ist. Ist die Wasserpumpe kaputt? Woran kann man das eventuel sehen/merken? :(

Ach ja und heizung funktioniert nach der zeit auch nicht mehr, nur noch kalte Luft (nach ca. 20min fahrt), denk mal weil dann nur noch wenig bzw garkein Kühlwasser mehr da ist!

Bitte um Hilfe (schnelle) bin auf das auto jeden Tag angewiesen!

MFG
Klint (EiskalterEngel)



EiskalterEngel
  • Themenstarter

Ach ja und ab und zu ruckelt mein Wagen!


gelöschtes Mitglied

    Wechsel erstmal die Kopfdichting. Kann alles mit daran liegen das er zu heiß wird usw.

    Gruß Micha



    gelöschtes Mitglied

      weißer rauch ist sehr sicher das die ZKD im Arsc.. ist!

      und das mit der temp könnte dein Themostat sein..(eigendlich zimlich sicher)


      EiskalterEngel
      • Themenstarter

      Danke schon mal für die schnellen antworten!
      Aber weiß jemand warum der Wassergehalt steigt und alles raus spuckt?

      Was kostet den das so mit der Zylinderkopfdichtung usw., natürlich nur Material, machs dann selber?!


      gelöschtes Mitglied

        wenn dein thermostat kaputt ist lässt das kein kühlwasser mehr durch und durch den unterdruck sprudelt dir das alles aus dem behälter oben raus ist normal hab ich schopn oft gehabt. bau das thermo. mal aus nim heisses wasser leg es rein und dann siehst du ob es aufmacht oder nicht. wenn nicht lass den motor warm werden und der schlauch zum kühler hin muss warm werden wenn nicht thermo. kaputt.

        mfg


        das ist die kopfdichtung mach die neu dann hast du keine probleme mehr


        gelöschtes Mitglied

          Servus ! Also das gleiche problem hab ich mit meinem auto auch was dem ausgleichsbehälter betrifft hab den Fehler bi sjetzt auch nicht gefunden und ich habe alls getauscht was mit dem kühlsystem zutun hat bis auf die wasserpumpe und den Ausgleichsbehälter !


          Ps ich hab dir zylinderkopfdichtung auch getauscht aber das problem besteht weiter mit dem "raussprudeln "

          Die zylinderkopfdichtung hat beim neukauf 25.5 euro gekostet also nicht die welt !


          Hallo,
          eventuelle Lösung des Problems,
          siehe Seite 3:
          http://www.polotreff.de/html/forum.../40554.html



          polotreff.de
          #10 - 27.03.2006polo 86c kühl kaputt polo 86c wasser steigt kühl fehler vw polo 6n vw polo 86c coupe wird heiß polo 86c wird zu heiss heizung aber kühl polo 2 86c coupe kopfdichtung polo 86c 2f kühler probleme kühler defekt polo 86c 2f vw polo 86c coupe wird zu heiß polo 86c weißer rauch und temperatur steigt an
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen