vw teilemarkt

Mehr Power beim 55ps NZ Motor

Han-S
  • Themenstarter

Hey,

also ich weiß ohne Geld geht nix,
aber ich weiß au, dass es Möglichkeiten gibt, bei denen man ohne VIEL Geld was machen kann. Hab jedenfalls schon öfter was gehört, von wegen größere Einspritzdüsen. kanäle polieren, ....

Weiß jemand was was wirklich umsetzbar ist und bisschen mehr Power bringt ?
Bin über jeden Tipp dankbar

Han-S



Nimm das ist extrem günstig und bringt viel und ist legal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi,
    Hab polofreak111 seine originale, unverbaute Knobi-Nocke abgekauft. Dazu noch ne bearbeitete ASB und DK.
    Hab die Teile bei mir noch zuhause rumfliegen, werd sie aber nächsten Monat einbaun, dann werd ich dir sagen, ob es sich lohnt oder nicht, bin aber sehr zuversichtlicht.
    Also, hau rein

    Hier noch ein Link zu dem Thema, recht interessant:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gelöschtes Mitglied

      ich kann sagen lohnt sich
      na gut, habe noch eine weitreichendere bearbeitung gemacht und anstatt der schrick ne dbilas nocke drin..
      aber macht voll spass beim fahren...


      hallo,
      hab meinen nz-kit leider noch nicht eingebaut aber bin schon gespannt was es (gefühlsmäsig) bringt... mein knoloch 2b2 vergaser kit für den 1,3l 60 ps vergasermotor konnte mit nem orginalen 75ps motor gut mithalten hab das teil mit nem grinsen im gesicht gefahren (es müssen nicht immer weber sein)...der motor geht nach ca8 jahren immer noch gut!
      gruss polo_derby

      übrigens: sonntags per mail bestellt, dienstags ware erhalten.


      Hab auch nen NZ und werde die oben genannten Teile verbauen, sobald ich die Woche frisch Tüv gemacht habe.
      Hat jemand von euch das Teilegutachten von dem Knobloch Kit und könnte sich mal per PM bei mir melden?

      Gruss,
      Steffen


      gelöschtes Mitglied

        habe bei mir auch knobi nocke ansuagbrücke und g40 düsen drinne.
        und im gegensatz was ich von anderen leuten gehört habe die angeblich anung haben geht der wagen ab wie sau also es lohnt sich auf jeden fall.


        hab heute meinen nz-kit eingebaut...hatte leider erhebliche probleme die schraube am nockenwellenrad zu lösen . der ärger war aber gleich nach der probefahrt vergessen. konnte noch nicht richtig testen da man der nocke meiner meinung nach schon ein paar hundert km zum einlaufen geben sollte...aber soviel kann ich schon sagen: er hängt gut am gas und dreht willig hoch . jetzt brauch ich noch ne 3f ansaugbrücke und dann gehts zum richtig einstellen.(konnte nur zündzeitpunkt und leerlauf einstellen da ich kein co-prüfer habe.

        fazit: viel spass für wenig geld.(und er darf weiter normalbenzin fahren, was der 3f nicht kann )
        gruss polo_derby


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen