vw teilemarkt

Polo geknackt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Da haben mir doch tatsächlich ein paar "ARSCHLÖCHER" mein Baby aufgebrochen und mein Radio mitgehen lassen, und mir ein Andenken in form eines fetten Loches in der Fahrertür unter den Griffen hinterlassen jetzt zu meinen fragen: Was kostet so ein Gutachten für die Versicherung und lohnt sich das?(Teilkasko mit 150 eus selbstbeteiligung) und zur vorbeugung habe ich mir überlegt ein paar ordentliche Bleche hinter die Griffe zu Schweißen was haltet Ihr davon? 3. und letzte frage: Ne Alarmanlage die bezahlbar und selber eingebaut werden kann!

Gruss Max



Hi erstens hast du ein Glück das dein Auto noch da ist meiner war ganz wech!So ich kann dir nicht sagen was ein gutachten kostet nur ich würde als erstes zu Polizei gehen das melden und dann der Versicherung!Du wirst ja sehen ob sie ein gutachten wollen!Wenn sie es wollen werden sie es dir schreiben und dann kann man es immer noch machen!


gelöschtes Mitglied

    erstmal mein beileid..
    zweitens wie mein vorredner schon gesagt hat, der polizei melden, dann der versicherung.
    wenn die versicherung ein gutachten haben will, schicken die in der regel selber ein gutachter, der den schaden begutachtet.

    ansonsten frag ich mich gerade, springt die teilkasko bei sowas überhaupt ein ?
    wenn nein, haste pech und bleibst auf dem schaden sitzen.
    wenn ja, such die rechnung vom radio schonmal raus.



    Also ich kann es nur von meiner Versicherung sagen, ja bei diebstal springt sie ein die teilkasko!


    gelöschtes Mitglied

      oh du armer! aber das hört man hier im paderborner land auch immer löfter....


      Sei froh das es Diebstahl war hätten sie es aus Just 4 Fun gemacht würdest du nix von der Versicherrung bekommen


      Eine Alarmanlage interissiert heute doch keinen mehr. Wenn jemand was haben will holt eres sich irgend wann sowieso. Und Panzerplatten würden evtl auch schon helfen.


      Bekomm ich den Griff nicht auf nehm ich die scheibe oder was...


      So wars bei mit.Am Griff gings nicht also haben sie meine Scheibe eingeschlagen,letzte woche aber nix geklaut bin zum glück im rechten MOment gekommen und habe den Typen erkannt und ihn angezeigt


      Ein Gutachten kostet ziemlich genau 300 €. Das zahlt aber deine Versicherung. Dir wird im Normalfall eine neue Tür + Lackierung veranschlagt -Selbstbeteiligung: lohnt sich auf jeden Fall! Wieviel du für das Radio bekommst kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall nicht viel, da technische Geräte einen extremen Wertverlust haben.

      Zur Alarmanlage: bringt eigentlich echt nix, die Leute schauen wenn überhaupt was für ein Auto pfeift und hupt, das war´s dann auch schon. Ich hatte trotzdem eine drin und in meinen jetzigen kommt auch eine rein. Gibt einem doch irgendwie ein sichereres Gefühl. Und Komfort natürlich durch ZV mit Funk.
      P.S.: Hab noch eine Daheim liegen. Nagelneu. Falls Interesse besteht schick ich dir ne Mail mit Daten un Fotos!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke erst mal für euere Anteilnahme!

      Bei den Grünen Brüder war ich schon (waren ausnahmsweise mal freundlich und hatten nichts zu mäkeln an diversen Sachen *Galgenhumor*) hab alles gemeldet und die Versicherung sagte sie brauchen so ein Gutachten ich fragte deswegen weil wenn die eh nichts zahlen dann will ich mir die Kohle für den Sachverständigen sparen!
      Bei uns haben die im letzten Monat 5 polos oder Golfis aufgebrochen.
      Also besteht ja die Gefahr das die wieder kommen Endstufe und Bass sind ja noch da(wobei mir das "noch" sorge macht nicht das die sich das gemerkt haben und in nächster Zeit mal wieder vorbei schauen ).
      Also muss ich irgend was machen ! Das Auto steht driekt vorm Haus also Alarm oder Scheibe einschlagen muss man doch hören?! Ich weiss bin vieleicht ein bischen Naiv habe nicht soviel Plan von Autos aufbrechen.

      Gruss Max



      naja das kenn ich doch.. Ist echt blöd sowas. Bei mir hat die versicheung bezahlt (Radio+ Neue Tür + Lackierung) ich hab auch nur Teilkasko. Und die Panzerplatten hatte ich auch - haben aber irgendwie nichts gebracht.

      Gruß Karsten


      Und so sah meine Tür danach aus.


      meinetür.jpg
      meinetür.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      OHH Übelst! bei mir habense "nur" mit nem Schraubendreher reingestochen!

      Gruss Max


      Bei mir haben Sie es mitten auf der Bundesstraße am helligsten Tage probiert...

      haben mir den Türgriff total verbogen -- UND KEINER HAT WAS GESEHEN!

      So doof wie es auch klingt.............

      Lass die Alarmanlage und die Bleche weg!

      Stell dir mal vor die Haun wie blöde gegen deine Tür und bekommen die nicht auf und weil die Alarmanlage nervt haun se noch irgendwas kaputt.... Dann war es kein Diebstahl und deine Versicherung zahlt nicht!

      Ne ich würd versuchen den Sub fest zu machen - so das man Ihn nicht leicht rausbekommt und die Endstufe stark anschrauben - nur das Radio normal einbauen...

      Wenn Sie dann das halbe Auto kaputt machen und doch nur das Radio mitnehmen - bekommst du ALLES NEU gemacht.. nur beim Radio bekommst du den Restwert erstattet.

      MfG,
      Fränky


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen