vw teilemarkt

Polo 3 nz laüft scheiße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin männer
mein polo hat folgendes problem wenn ich auskuppel fängt er an gans unrug zu laufen und zu schüttel. das selbe ist wenn ich im leerlauf gasgebe und wieder vom pedal weg gehe geht er mit den umdrehungen voll in keller fast bis zum ausgehen nach ca 2 sekunden laüft er wieder normal. liegt das an denn minus temperaturen in verbindung mit der scharfen nockenwelle. verteiler und finger sind neu genau wie die kerzen. danke schon mal.



gelöschtes Mitglied

    ich würd sagen, das dein motor irgendwo falschluft zieht.
    der NZ reagiert auf falschluft extrem empfindlich und zeigt dann dein beschriebenes.

    wenn es das nich is, schau mal nach kerzen, zündkabel, verteilerfinger und kappe.

    aber ich bleibe bei der falschluft.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bevor ich mich tot suche wo sollte ich zuerst nach schauen habe kein bock mir nen wolf zusuchen....



    gelöschtes Mitglied

      schau erst nach falschluft.
      such die kurbelgehäuse entlüftung ab, dann den schlauch, der von ventildeckel weggeht, dann den ansaugtrakt (von der drosselklappe bis luftmengenmesser).
      lass den motor dabei laufen und sprüh die aufgezählten sachen mit haarspray oder sowas (hauptsache brennbar) ab. geht er mit der drehzahl hoch, haste das "leck" gefunden.

      falls das nix hilft, verteilerkappe öffnen und saubermachen, genauso den finger.

      danach zündkerzen konrollieren.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      werde ich machen ich bedanke mich schon mal.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen