vw teilemarkt

verbraucht viel benzin polo 2f gt

Sonynico
  • Themenstarter

hi also ich finde das mein polo in letzter zeit mehr bezin verbraucht

motor is ori nur mit k und N filtereinsatz

hab den auch sauber usw was kann ich noch machen

danke für die tipps



1.wieviel mehr denn?

2.ist das seitdem du den k&n filter verbaut hast?

3.läuft der irgendwie ungewöhnlich?


Luftfilter? Zündkerzen? Zündzeitpunkt?



Sonynico
  • Themenstarter

ne also ich hab den k und n schon länger drin kerzen sind 10000 km alst oder so in dem dreh eher weniger zündzeitpunkt wurde nicht verstellt

würde sagen er verbraucht 2- 3 liter mehr


so´n problem hab ich auch. zieht nicht mehr so, verbraucht auch so um die 2 liter mehr. hab in grad so durch die AU gekriegt, weil die CO werte zu schlecht sind. hätte auch keine idee mehr. am zündzeitpunkt hab ich auch nix verstellt(alleine dürfte er sich ja eigentlich nicht verstellen,oder?). zündkerzen sind gewechselt


verbraucht er irgendwie mehr öl oder rußt/qualmt der ungewöhnlich stark?

könnte die lambda sonde sein wenns nich an der zündung liegt...


hatte sowas auch mal viel spritt und kaum durch die au...einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen...bei mir wars dann der drosselklappen poti


Bei mir lag's am Temperaturfühler. Lief auch im Leerlauf etwas unrund. Hab den gewechselt und jetzt läuft er besser und verbraucht weniger.


Steuerzeiten, Temp. Fühler, Lambdasonde prüfen !



polotreff.de
#10 - 25.03.2006http://www.polotreff.de/forum/t/41030
Antworten erstellen

Ähnliche Themen