vw teilemarkt

Problem mit Polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
ich wende mich mit einer großen Bitte an euch. Bevor ich losschieße möchte ich jedoch betonen das ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe

Also ich hab seit Winter ein Problem mit meinem Polo. Immer wenn es arg kalt oder feucht war ist er in der ersten Zeit immer wieder ausgegangen. So nach ein paar Kilometern gings dann.

Heute wars nur feucht und schön mild und er ist immer wieder ausgegangen wenn ich auf die Bremse getreten bin. Und manchmal ruckelt er im Leerlauf so. Sobals die Motortemperatur über 70 grad ist läuft er jedoch wie neu.

Was kann ich hier tun?



Das ist dein Zündverteiler das habe ich auch manchmal entweder haben die Kabel klein Löcher von nem Mader oder so oder das teil ist undicht wenn er warm gefahren ist ,ist logischer weise sehr heis am Motor so hat es fast kein chance bis dort hin zu kommen weil es vorher verdampft aber wenns stark regnet dann ist es egal wie warm es ist dann macht er das mit sicherheit trozdem!

Kann das sein?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhh ja kann sein. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen.

Ist das eine teure Reparatur?



Habe das Problem auch!
Hab bei mir verteilerkappe-finger und alle zündkabel neu gemacht, aber es ist immer noch!
Heut bin ich gefahren und er ging ständig aus!

So ein Polo kann ein ganz schön aufregen ,so schön er auch ist!

MFG Hille


Hatte das Prob auch...

Bei mir wars der Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker..!


gelöschtes Mitglied



    Zieht höchstwahrscheinlich am Vergaser, Ansaugkrümmer oder am Flansch Falschluft

    Sprüh mal Bremsenreiniger an den Flansch und die anderen Teile wenn er besser läuft hast du den Fehler gefunden!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay danke für die Tipps.

    Wenn Du mir jetzt noch sagst wo ich die teile in meinem Auto finden kann dann sprühe ich gerne etwas hin.

    Sorry wenn ich euch nerve mit meinem "keine ahnung"-haben.


    gelöschtes Mitglied

      Also:
      Vergaserflansch ist zu finden unterhalb des Vergasers ( unterhalb des Luftfilterkastens) und oberhalb des Ansaugkrümmeres.

      Wenn du dich jetzt Fragensolltest was der Ansaugkrümmer ist kann ich dir auch helfen und zwar das ist das teil das an den Motorblock führt und weniger angerostet ist wie das auf der Gegenüberliegenden Seite ( das ist der Abgaskrümmer)
      Hoffe ich konnte dir helfen ( eine bessere Erklärung ist mir leider nicht eingefallen sorry ) in Notfall gibt es noch das Telefon!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen