vw teilemarkt

polo 1.8t mittelmotor

g40iger
  • Themenstarter

Hab da was für euch nen paar Bilder aus england die ich vor einiger Zeit im Netz gefunden habe wollte sie eigentlich für mich behalten :P . Find das sieht sogar auf den ersten Blick relativ Tüv eintragbar aus .Schreibt mal eure Meinungen rein



post-4-1088987546.jp
post-4-1088987546.jp

g40iger
  • Themenstarter

so das nächste


post-4-1088987574.jp
post-4-1088987574.jp

g40iger
  • Themenstarter

+



post-4-1088987608.jp
post-4-1088987608.jp

g40iger
  • Themenstarter

Und das letzte


g40iger
  • Themenstarter

jetzt aber


post-4-1088987635.jp
post-4-1088987635.jp

Nicht schlecht, der hat wohl sogar Heckantrieb. Muss gut gehen, das Teil. Sieht auch echt vernünftig aus nur das Teil, das da so anglaufen ist, ist das der Auspuff?

So bekommt man bestimmt wohl auch einen V8 in einen Polo 6N.


g40iger
  • Themenstarter

wenn er den nur für 1/4 Mile nimmt hätte ich auch ein anderen Motor genohmen . Keine ahnung denk aber eher das gehört zur Ansaugseite . Was der Tüv wohl sagt wenn man so da vor fährt bzw. die Gesichter will ich sehen


nein ist der luftfilter.


Deutschland Deutschland sauer bin willi haben



Ich denke wenn man das gut macht und vorher mit dem Tüv bespricht hat man sogar die Chance auf eine Eintragung.


g40iger
  • Themenstarter

Das denk ich auch mal aber ich weiß nicht wie das mit den scheiben ist ? denk mal in De muss man den motor abdecken.Aber sonst einfach nur geil


gelöschtes Mitglied

    Also erst mal sowas sieht man nicht alle tage in nem Polo , ich denke auch das man das mit nem vernüftigen Plan und ordentlicher ausführung getüvt bekommt aber wenn man sich so eine mühe macht dann würde ich auch zu nem grösseren Motor greifen! wenn schon denn schon

    Gruss


    Könnte man ja, wenn man schon dabei ist, den gleichen Motor
    nochmal vorne reinbauen. Wie der eine Corsa A mit 2x 2.0 16V Turbo.
    MfG


    g40iger
    • Themenstarter

    wenn man schonmal am träumen ist ich würd nen audi 5 zylinder nehmen. Oder den 10 zylinder aus dem s8 Scherz . Nee ist schon ein schönes Projekt wenn man etwas Geld und Zeit übrig hat. Und Ahnung muss man haben. Zu dem Corsa muss ich noch sagen der hat sogar in England eine Straßenzulassung.


    Also ich fände es um einiges cooler wenn er das Maschienchen vorne reingebaut hätte, weil Polo mit Mittelmotor
    Wenn dan schon richtig


    gelöschtes Mitglied

      Der Corsa war auch nicht hier in Germany zugelassen.

      Aber schon schön zu sehen so auf Fotos. Würd mir das alles gerne mal live ansehen und mit dem Kerl quatschen (solange er deutsch kann)
      So einen Motor vorne drin gibt es schon, aber hinten noch nicht. Ich finde es ist ein toller einfall und klasse das der jenige es auch in die tat umgesetzt hat.
      Respect!

      Gruß Micha


      g40iger
      • Themenstarter

      Sind leider Engländer . ich finde das auch das hat wirklich respect verdient . Gibt es eigentlich schon ein Polo 2f mit längs eingebauten Frontmotor mit Heck- oder Allradantrieb ? vlt. mit Motor aus dem Audi regal .


      gelöschtes Mitglied

        Ja...der Reihe-5 aus dem Sport Quattro! *SABBER*

        Leider nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. So ein Motor wäre auch etwas zuuuu lang denke ich. ^^
        Da müsste man solch einen Tunnel in den Innenraum ferkeln wie man es oft im Motorsport sieht!

        Bin aber immer offen für neues Anschauungsmaterial!


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          längs geht wenn überhaupt nur nen 4 Zylinder, der 5. würde irgendwo vorm Kühlergrill sitzen



          mFg
          Sascha


          polotreff.de
          #20 - 16.01.2007"mittelmotor polo" mittelmotor polo mittel motor
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen