vw teilemarkt

Probleme beim Starten

Schulle
  • Themenstarter

Hi...
Ich habe ein kleines problem mit meinem Polo 6n SDI. Nach länerem stehen springt er nicht mehr sofort an, sondern erst nach 10-15 sekunden mit umgedrehtem Zündschlüssel.
Ich habe ne recht neue Batterie, nen neuen Anlasser und meine Enstufe kann auch kein Strom ziehen.
Beim Starten, wenn er dann mal angesprungen ist, geht der Tageskilometerzähler und die Uhr immer auf Null. Auch das Radio macht einen Reset (aber nur manchmal)...

Könnt ihr mir da weiter helfen? was soll ich tun?



das liegt dann wohl am steuergerät....einfach ma zu vw fahren un prüfen lassen...

selber basteln am diesel is nich so gut...


Was soll denn das riesige Steuergerät beim SDI damit zu tun haben?
Wenn der Saft dermaßen nachlässt sind irgendwo die Kabelwiderstände viel zu groß! Schau mal nach den Plus und Masse Kabeln die an den Motor und speziell zum Anlasser gehen!



wenn nich genügend saft da is startet der diesel nich....das is wohl für den anlasser um einiges schwerer als bei nem benziner....

so ein blödsinn....irgendwo muss der saft doch abgehen...

wenn bei mir die battrie leer is resetet gar nix....keine uhr,kein radio,kein km zähler...


Schulle
  • Themenstarter

Ich werde die Kabel nochmal prüfen und wenn das nichts bringt, dann fahre ich zu vw...
es sei denn, es hat noch jemand ne andere lösung für mein problem

danke schon mal soweit


Schulle
  • Themenstarter

Ich war vor 2 wochen nun bei vw und die haben mein polo angeschlossen und rausgefunden, das die batterie kaputt war. dann haben sie die alte gegen eine neue ersetzt und mein polo lief auch bis gestern einwandfrei. jetzt habe ich das problem wieder. als der polo 2 tage stand ist er nicht mehr angsprungen, batterie total leer und ließ sich auch nicht richtig aufladen...
so eine scheiße
ich dreh bald durch mit dem wagen...


Moin moin

Wenn du n Multimeter hast mach mal ne Ruhestrommessung, um zu gucken ob da irgendwelche Fremdverbraucher sind.

Falls du nicht weist wies geht hier noch ne Beschreibung ^^

Vorbereitung:
- Alle Verbraucher aus
- Hauben- und Türkontakt überbrücken (also Tür und Haube offen lassen und einfach nur das Schloss verriegeln.
- Fahrzeug abschließen
- Batterie - abklemmen

Durchführung:
- Strommessung zwischen Masseband und Batterie - Pol
- halbe Stunde warten (damit alle Steuergerät abgeschaltet sind)
- Messwert ablesen (max. 25mA)
- Wenn höher als 25mA, Sicherungen im Innenraum einzeln Rausziehen (am besten danach wieder reinstecken, damit sie nicht vertauscht werden) und dabei den Messwert beobachten. Wenn der Wert beim Rausziehen einer Sicherung fällt, ist der Verbraucher, der die Batterie entläd gefunden.


mfg
PoloGuy


Schulle
  • Themenstarter

Bei vw haben die rausgefunden, das meine LiMa einen Kurzen hat und somit manchmal strom gezogen hat. darum war dann meine batterie auf einmal platt.
nun neue LiMa und los gehts...


polotreff.de
#9 - 25.04.2006cache:b7i9bdnlamqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=uhr+immer+auf+null starten tacho nullt golf 3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen