Des ist nur so eine Frage... Ich werde mir sobald ich innen und ausßen fertig bin ein neuen Motor einbauen. Ich habe vor mir einen unfall Plo zu kaufen der ein Heckschaden oder sonst einen schaden hat (halt auser Motor). Kann mit jemand sagen ob ich dann auchs ABS umbauen kann? Und auf was ich achten soll und was ich brauch und wie lange es dauern könnte?
hi ich baue auch gard mein polo 50 ps auf 1,6l 75 ps um
ja das abs habe ich auch umbauen müßen und das geht "eigendlich" einfach du solltest aber bevor du deinen innenraum fertig machst deinen motor umbauen weil du mußt den kopletten kabelbaum vom neuen auto übernehmen dazu kommen noch 2 extra kabel für die aps sensoren an der hinterachse die laufen unter der rücksitzbank zusammen und gehen dann von dort zu den sensoren. die bremsleitungen (so habe ich es gemacht) habe ich vom andern übernohmen) sonst mußt du dir neue machen oder kaufen. die vorderen federbeine brauchst du auch weil der aps radialring an dein radhausgehäuse geschraubt ist.
geschätzt umbau zeit bei mir 1 tag
gruß
amersand
ach nochwas am einfachsten an die schrauben im innenraum kommst du wenn das amaturenbrett drausen ist geht zwar auch mit aber ist a weng a gfick