hi leute folgendes problem hab ich seid vorhin...wollte losfahren und mein auto hört sich seitdem an wie nen traktor derbe laut und wenn ich aufs gas trete blubbert und polltert es wie sau...also sozusagen ist es nicht wirklich gut im fahren....
was könnte das sein?
hab schon die krümmerdichtung gewechselt aber an der lag es nicht hab erst gedacht das er luft zieht von da weil es undicht war,aber wars nicht das problem besteht immer noch...
was könnte es noch sein?
vielleicht das eine zündkerze nicht richtig läuft?
oder vielleicht die zündspule das die vielleicht ne macke wege jat bzw der finger von der zündspule?
leute wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....
Gruß andy....
jo hi könnte sein das er zu viel sprit zieht und eingestellt werden muß.
wie ist das denn gekommen von jetzt auf gleich?
bei mir war es die zündeinstellung.
viel glück noch
hoffe konnte dir helfen!
laß dir noch in ein paar prblemforen ein paar tips geben findest du bei google.
ja naja stand auf ne kreuzug und wollt los fahren aber irgendwie wollt der nicht wirklich und dann hat er kein gas angenommen...total komisch...
mal sehen was noch so für vermutungen kommen
Gruß andy...
Hi! Vermutungen sollten überflüssig sein Das sind mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit die Zündkabel. Hatte den Scheiss heute auch. 30km von zuhause entfernt...habs grad noch geschafft zu "smart" zu rollen
Nimm einfach mal Filterkasten ab und zieh die kabel mal ab, aber bitte nicht vom Verteiler wenn du dich damit net auskennst, sonst verstellst du die Zündreihenfolge :P Nur von den Kerzen abziehen erstmal. Und dann guck da mal rein. Wenn das total vermockt ist...SCHROTT, austauschen. Wenns dann immer noch net geht, Verteiler und Spule überprüfen, aber wenn keine Kenntnis lieber machen lassen.
Mfg, Alex
also an ne kerzen haben wir heut schon gekuckt und die hüte von den kerzen hatte wir auch ab nich gereinigt an den liegt es auch nicht...
also tippe mit nen kumpel auch auf die zündspule hatte die heute scgon an und irgendwie sah es nicht mehr so gut drinne aus der finger drinne in der zündspule war auch schon starkt verrusst und hatte schon einige anzeichen das er hin ist aber haben das gereinigt erstmal aber naja ging danach auch nicht danach haben wir dann erstmal krümmerdichtung gewechselt weil die eh hin war bei mir aber an der hat es dann auch nicht gelegen denken mal auch zu 70% das es der zündverteiler iist...werd mal morgen den wechseln und dann mal weitersehen ob er dann endlich will...
wieviel hast für deins bezahlt?!
Gruß andy...
habe dieses ruckeln auch und ich habe Teile wie ein irrer gekauft Luftmengenmesser,Zündkabel,Zundkerzen,Verteilerkappe,Zündfinger,Luftfilter,aber seit gestern geht der Tracktor garnicht mehr weg hatte nämlich zwischenzeitlich ruhe und er lief wie eine katze aber seit nene er geht sogar ziemlich oft aus traute mich noch nicht heutemorgen zur Arbeit zu fahren
bei mir war die kupplung für de tonne!
kupplung kann es nicht sein das würde man merken wenn die kaputt geht an die drehzahlen und das er in einigen gängen hängen bleibt das kann es nicht sein....
werd mal jetzt gleich die zündspule wechseln und dann mal sehen obs dann endlich weg ist,wenn ich das problem gefunden hab sag ich dir bescheid lockerjoe dann kannst mal kucken obs das gleiche ist bei dir...
Gruß andy...
gänge gingen rein bei mir, aber beim beschleuningen kam nix vom gas an. dann ruckelte es irgendwann u dann gings aber vorher die drehzahl immer bis in roten bereich...fuhr sich wie tracktor
Hi,
also das selbe Problem hatte ich jetzt die Tage auch, aber ob es das selbe ist wie bei dir kann ich dir nicht sagen. Er lief bei mir auch ganz unruhig und hat kaum Gas angenommen. Erst hatte ich nur die Zündkerzen gewechselt aber das war es nicht, dann bin ich doch zu einem Kumpel (deren Vater) in die Werkstatt gefahren und der hat dann die Zündkabel und Verteilerkappe sowie den Verteilerläufer gewechselt und jetzt schnurt er wieder wie eine Biene. Material kosten ca. 70,00 €. Vielleicht hilf dir das weiter, wenn du dein Problem nicht schon gelöst hast.
Gruß rAyDeN23
also vorhin wurden bei mir kerzen gewechselt danach ging es dann aber paar minuten später wars wieder da...jetzt kommen morgen ne neue verteilerkappe,kraftstofffilter und nen neuer fingern für die zündspule hoffe mal das es denn weg ist....
Gruß andy...
Kabel warens nicht?
Bei mir waren sie es. Hab sie gewechselt und schon lief er wieder, nachdem er das ganze Benzin in den Brennräumen verschluckt hatte Gab sogar ne schöne Fehlzündung
Ich hatte dasselbe aber auch schon mal mit dem Zündmodul. Nur war es da so, das wenn der Motor erstmal lief, dann lief er auch. Man konnte Gas geben und er machte mit. Aber sobald ich anfahren wollte, also das Last da war, ging nix mehr. Das war mit den Kabeln jetzt aber auch genau so. Naja, viel mehr, als Kabel, Kerzen, Verteiler oder Spule kann es nicht sein. Springt er denn überhaupt an? Meiner wollte am Ende garnet mehr. Hat n paar meeegaklopfende Verbrennungen gemacht und ist ausgegangen.
Mfg
Ach fällt mir grad noch ein. Hast du schon mal versucht den Motor ohne Filter laufen zu lassen? Der Motor macht nämlich auch einen auf Tractor, wenn er zu wenig Luft kriegt. Hab ich heute so rausgefunden nach der Filterwäsche. War wohl noch etwas sehr feucht das gute Stück...ich Deckel abgemacht, lief wieder.
Nochmals MFG und Gute N8 :P
hab ebend nen anruf nochmal bekommen von ne werkstatt es waren bei mir auch die zündkabel haben zwar gleich alles neu gewechselt (verteilerkappel,Finger,Kraftstofffilter,Zündkerzen usw) aber auch egal dann hab ich alles wieder mal neu drinne und er läuft...aber wer auf kabel getippt hat hat 100 punkte von euch
Gruß andy...
Yuhu hat 100 Punkte bekommen
und du sagst mir:
ich hätte ja auch mal dich fragen können (wo ich mal ein problemchen hatte, ne, weist noch?!)
dat hätt ik dir auch sagen könn diGGah
dat fährt sich als ob dir einer ne kartoffel in auspuff gesteckt hätte...