vw teilemarkt

kennzeichenbeleuchtung polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
bin dabei mein nummernschild in die Heckstoßstange zu verfrachten,
wollte es eigentlich mit weißen led beleuchten, weis jemand ob man das darf, oder muss ich doch die ganz normalen lämpchen nehmen.

gruß leon



weiss ist immer gut... ob led oder so, kommt nicht drauf an, must einfach schaun, dass die herren in blau...äh, bei euch sind die ja grün das nümmerchen lesen können (kleiner selbsttest). jede andere farbe ist verboten...solange man sich dran hält


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

jepp, würde die stossstange nachm umbau durch eine einzelabnahme eintragen lassen. der tüv wird sich das einmal anschauen. wenns nicht durchgeht, dann nimm lämchen, würds aber mit leds versuchen.

es geht eigentlich nur darum, dass das nummernschild gleichmäßig beleuchtet ist. wie ist dir überlassen

gruss

grasi



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

thx, werde es einfach mal versuchen,

sag euch dann später mal bescheid obs ging

leo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

wollte euch bloß sagen, Led als Kennzeichenbeluchten geht nicht.

Laut Dekra --> weil keine Bauartgenehmigung.
son mist.


mfg leon


gelöschtes Mitglied

    LED gehen echt nciht, da der Abstrahlwinkel zu gering ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Leds an sich gehen schon,aber die müssen extra dafür sein und dafür zugelassen,
    "E-Nummer"

    mein Kumpel hat nämlich für sein Motorad ne Nummerschildbeleuchtung aus weißen Leds, aber halt fertig gekauft, die sinfd zugelassen.


    mfg leon


    gelöschtes Mitglied

      Stimmt davon hab ich auch schonmal gehört. Und was am Moped erlaubt ist ist auch am Auto erlaubt. Guck mal bei Louis oder Polo .. und den ganzen anderen verdächtigen mopedläden


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen