vw teilemarkt

NEUE Bereifung; 1,4 Polo 9n Facelift sehr langsam.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

....wie der Titel schon sagt mein Polo ist ne lahme Krücke geworden....

ich hatte 185 drauf und hab seid freitag 225/35 r17 mit oz/palladio drauf....(wenn jemand bilder haben möchte melden!).

jetzt ist der wagen unendlich langsam in der beschleunigung und in der endgeschwindigkeit, zudem liegt der verbauch bei gut 10,5 litern...

habt ihr ne idee wie ich ein wenig mehr pepp reinbekomme?
sportluftfilter von k&n?

oder halt irgendwas mo man etwas rauskitzeln könnte das er wie vorher ist....

würde mich sehr über antworten freuen



gelöschtes Mitglied

    ne mann.. selbst schuld wenn du dir so n motor kaufst...mach ihn raus zwokommaneunvr6
    oder n 19.tdi mit chip das bringts


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich wollt ja kein diesel...und der fsi ist zu teuer gewesen...

    also ich bitte um konstruktive antworten



    Bitte die Suche benutzen, thema Leistungssteigerung hatten wir schon X mal...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja zedster hab ich schon...
    aber nichts im bezug auf meinen wagen....bzw mein problem...


    gelöschtes Mitglied

      also ich würde den reifendruck schon mal um mindestens 0,2 bar wenn net sogar um 0.5 bar erhohen! das bring ungemein was!


      Wenn du das wirklich so genau gemacht hättest, dann hättest auch nicht gefragt ob nen K&N was bringt denn das fragen die meinst und wir sagen immer wieder NEIN... Das breitere Reifen die motorleistung Drosseln ist klar wenn diese dann ohnhin nicht das meiste ist dann kann man nur durch anständiges Tuning eine mehrleistung erreichen sprich: Nockenwelle, fächer, chip usw. dieses Kostet dann natürlich auch dementsprechend.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke ihr...
      so radler....mit dem reifendruck werd ich mal schauen wie viel drin ist und bei bedarf etwas erhöhen....


      chip dachte ich mir auch schon da es wohl die einfachste variante ist....
      aber:

      1. ich kenne mich in der szene nicht gut aus, bzw weiß nicht welche händler(seiten) es gibt! vllt habt ihr ja ein paar für mich.
      2. bei chiptuning würde meine mobilitätsgarantie wegfallen, wenn ich mich nicht irre oder?


      Das kann ich dir nicht genau sagen ob deine Mobilitätsgarantie erlischt, vorstellen könnte ichs mir aber ein chip alleine bringt nicht viel, um es genau zu sagen beim Sauger so gut wie nichts wenn es nicht mit anderen komponenten verbaut wird wie z.b. nocke und fächer



      gelöschtes Mitglied

        Also da werden dir nich viele alternativen bleiben... wer aus nem 1.4er leistung kitzeln will sollte sich nicht solche schlappen draufziehen....

        Aber mal ehrlich.... die felgen beim heizen zu zerballern wäre ja wohl zu ärgerlich oder? Damit cruist man also bleib locker und geb dich doch mit dem zufireden wasde hast ^^

        PS: der 1.9er tdi geht ab wie rakete, kann deine meinung nich nachvollziehen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so ist es...
        ich find mich einfach damit ab und werd einfach mal bei gelegenheit ein paar schöne bilder der bereifung machen...


        polotreff.de
        #12 - 03.04.2006polo 9n scheibenwischer sehr langsam polo 9n zu langsam vw polo scheibenwischer sehr labgsam scheibenwischer sehr langsam polo bereifung 1
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen